Mobile Internet auf Handy UND Laptop

• Ich bin Anfänger und möchte gern mein Handy (HTC Touch HD) als Modem für meinen Laptop nutzen. Im Ergebnis möchte ich sowohl auf dem Handy als auch auf dem Laptop surfen können.

Welche Tarife stehen mir hier zur Verfügung, idealerweis emöchte ich natürlich auch noch telefonieren ;-)

• Da es dafür wirklich hunderte von Tarif- und Optionskombinationen gibt, die hier unmöglich alle vollständig aufgezählt werden können, würde ich zu einer Tarifsuchmaschine wie beispielsweise telfish.de raten. Da wirst Du auch sehen, welche Angaben zu einer sinnvollen Tarifberatung zwingend erforderlich sind.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Mir geht es darum, mit welchen Tarif ich sowohl auf dem Telefon als auch auf dem Laptop surfen kann. Ich möchte das telefon also als Modem nutzen. Das geht nicht immer, ich habe derzeit Vodafone mit InternetFlat, kann diesen Tarif aber nicht als Modem nutzen. Surfe also nur auf dem Handy, nicht aber auf dem Laptop, genau das möchte ich aber in Zukunft.

• Bei o2 beispielsweise sind alle Internettarife sowohl für die Nutzung im Handy als auch im Notebook zugelassen.

Wenn du dort noch einmalig 25€ für eine Multicard und einige Euro für einen UMTS-Stick investieren würdest, könntest du auch surfen ohne das Handy am Notebook anzuschließen.

• Zitat

Original geschrieben von ukauer
    Mir geht es darum, mit welchen Tarif ich sowohl auf dem Telefon als auch auf dem Laptop surfen kann. Ich möchte das telefon also als Modem nutzen. Das geht nicht immer, ich habe derzeit Vodafone mit InternetFlat, kann diesen Tarif aber nicht als Modem nutzen. Surfe also nur auf dem Handy, nicht aber auf dem Laptop, genau das möchte ich aber in Zukunft.

Es gibt gerade mal zwei Tarife, die nur für die Nutzung am Handy vorgesehen sind - die Handyflat von T-Mobile und eben Deine "live! Internet Flatrate" von Vodafone. Alle anderen Datentarife kannst Du sowohl am Handy als auch am PC verwenden.

Mit "Trick 17" kannst Du sogar Deine "live! Internet Flat" zum Surfen am PC nutzen, wie dem genannten Thread "UMTS-Flat für 1 EUR?" zu entnehmen ist.

Also nach wie vor: telfish.de

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!