Hallo,
ich habe meine Speicherkarte (im Handy) formatiert und danach die vorher mit der Nokia PC Suite gesicherten Daten wieder zurückgespielt.
Leider werden die Programme auf der Karte nicht mehr erkannt!
Kann mir jemand helfen?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe meine Speicherkarte (im Handy) formatiert und danach die vorher mit der Nokia PC Suite gesicherten Daten wieder zurückgespielt.
Leider werden die Programme auf der Karte nicht mehr erkannt!
Kann mir jemand helfen?
Danke
Um was für ein Handy und welche Programme gehts denn?
Es ist ein E52 mit der aktuellen Firmware 31.*
Betrifft alle Programme die auf die Karte installiert wurden!
Schonmal versucht die Karte bei eingeschaltetem Gerät zu entfernen und wieder einzulegen?
Sind die Programme vielleicht im Programmmanager als "zu installierend" hinterlegt?
Speicherkarte entnehmen hab ich probiert...ohne Erfolg.
Die Programme sind auch nicht im Programmmanager hinterlegt!
Dann wirst du wohl um neu installieren nicht rumkommen...
Kann mein Problem daran liegen, das ich die Speicherkarte nach dem Formatieren umbenannt habe?
Wenn ja, würde ein erneutes Umbenennen auf den alten Namen das problem lösen?
Und erfahre ich wie der Name der Karte vorher war?
Danke!
Könnte daran liegen. Den alten Namen bekommt man IMHO jetzt leider nicht mehr raus...
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Könnte daran liegen. Den alten Namen bekommt man IMHO jetzt leider nicht mehr raus...
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... der Laufwerksbuchstabe muss ja gleich geblieben sein, und auf den kommt es wahrscheinlich an.
Ich habe gestern meine Daten und Programme alle auf Festplatte gespeichert, ne neue Karte genommen, formatiert und wieder zurückgetan. Es hat geklappt.
Der Grund ist ganz einfach: du hast wahrscheinlich die nicht sichtbaren Programmteile nicht mit kopiert. Das ist notwendig; zB ein Programm besteht nicht aus einem Teil, sondern meistens aus 2-3 Teile. Der erste ist sichtbar, die anderen nicht. Das war der Fehler.
Achja, auch E52 FW 3.xx.
Achja, hast du es als FAT formatiert? Habe HP Format Tool benutzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!