Handy für weiblichen Teenager

• Da hab ich mich ja mal wieder auf was eingelassen.

Jetzt darf ich der Schwester meiner Verlobten ein Handy zusammensuchen und kenn mich aber in den entsrechenden Preisregionen garnicht mehr aus.

Gesucht wird:
    - Handy bis max. 250 Euro
    - ankzeptable Kamera mit mind. 3 Megapixel
    - Touchscreen mit 640x480 mind
    - 3,5 Klinken anschluss
    - nach möglichkeit Divx möglich
    - Internetfähigkeiten zweitrangig da kein Datenvertrag geplant
    - nach Möglichkeit Farben zur Auswahl (nicht zwingend)

Das Nokia 5230 hat sie schon ausgeschlosse, soll wohl auch nicht so toll sein, genauso wie das 5530 und das 5800. Das Samsung i7500 fand ich sehr passend soll aber total unzuverlässig sein und bekommt wohl auch kein Upgrade auf 2.0

Bitte helft mir diese Last zu tragen.

• Würde mich mal bei Samsung umschauen. Bei solchen Geräten sind die gut und recht günstig. Vielleicht Samsung Jet oder Star.

Ohne Internet bringen es die Teile übrigens überhaupt nicht. O2 Internet-Pack M oder was entsprechendes von den O2 Discountern (z.B. Alice) kostet nicht viel.

• Re: Handy für weiblichen Teenager

Zitat

Original geschrieben von Timberwood

Das Nokia 5230 hat sie schon ausgeschlosse, soll wohl auch nicht so toll sein, genauso wie das 5530 und das 5800. Das Samsung i7500 fand ich sehr passend soll aber total unzuverlässig sein und bekommt wohl auch kein Upgrade auf 2.0

Bitte helft mir diese Last zu tragen.

Fast alle die das Nokia 5230 haben sind von der Preis- Leistung begeistert, siehe auch der 5230-Thread im Nokia Unterforum, "soll wohl nicht so toll sein" ist da ein bisschen schwammig, was soll nicht so toll sein?

Das Samsung S5230 kommt bei weitem nicht an die geforderte Auflösung heran, und beim S8000 Jet klagen die Benutzer über die Bedienbarkeit des nicht so empfindlichen Touchscreens.

• Das Nokia soll einen schlechten Touchscreen haben und wohl ziemlich billig verarbeitet sein, meint sie zumindest nachdem sie es sich im Laden angeschaut hat.

Keine Ahnung ob das wirklich stimmt da ich nicht die Zeit habe mir jedes mögliche Handy einzeln irgendwo anzuschaun.

• Zitat

Original geschrieben von Timberwood
    Das Nokia soll einen schlechten Touchscreen haben und wohl ziemlich billig verarbeitet sein, meint sie zumindest nachdem sie es sich im Laden angeschaut hat.

Keine Ahnung ob das wirklich stimmt da ich nicht die Zeit habe mir jedes mögliche Handy einzeln irgendwo anzuschaun.

Die Verarbeitung vom 5230 ist tadellos, zumindest bei meinem und der Touchscreen ist von der Bedienung weitaus empfindlicher als z.B. der vom Samsung s8000 jet, und bietet eine höhere Auflösung als der vom Samsung S5230. Aber vielleicht mag sie ja das Nokia 5230 oder 5800 einfach vom Design her nicht,- das wäre dann akzeptabel. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Die Verarbeitung vom 5230 ist tadellos, zumindest bei meinem und der Touchscreen ist von der Bedienung weitaus empfindlicher als z.B. der vom Samsung s8000 jet, und bietet eine höhere Auflösung als der vom Samsung S5230. Aber vielleicht mag sie ja das Nokia 5230 oder 5800 einfach vom Design her nicht,- das wäre dann akzeptabel. ;)

Bei der Preisvorgabe bleibt dann das Samsung s8000 Jet, sie müsste dann mit den Nachteilen des weniger empfindlichen Touchscreens und des propietären Samsung OS leben.

Edit:
    Da gibts außerdem noch das Samsung S5560, allerdings fehlt hier UMTS und auch die Displayauflösung hinkt hinterher:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=430349

• Ohne Internet ist auch das OS nicht so wichtig. Ein paar Games, die nicht ins Netz wollen, kann sie auch auf dem Samsung installieren. Würde von den beiden Samsungs das Jet nehmen. Da ist jedenfalls das Display erste Sahne.

• Darf ich fragen, wofür eine hohe Auflösung erwünscht ist, wenn das Gerät nicht zum Surfen genutzt wird? Wohl kaum um Bildchen anzusehen, oder etwa doch?

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Ohne Internet ist auch das OS nicht so wichtig.

Naja, dieses Statement stimmt wohl nur wenn man nur die "Abheben" und "Auflegen" Tasten nutzt,- dann ist das OS wirklich nicht so wichtig.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!