Vodafone UMTS Flat zu einer DSL Flat wechseln?

  • Ja da pass ich schon auf. Will ja auch ne Bestätigung von denen haben, dass die UMTS Flat dann wegfällt. Darum will ich das ja nicht an der Hotline machen.


    Die Hotline ist mir echt zu nervig. Gefühlte 25 mal nen Thema auswählen und dann landet man doch beim falschen. Beim weiterverbinden bin ich dann aus der Leitung geflogen.


    Ich warte bis Morgen ab und berichte dann.


    MfG


    Chris

  • Moin,


    mal ein kurzer Erfahrungsbericht meiner seits:



    Genau dieses Szenario hatte ich letztes Jahr: ZuhauseWeb FairFlat (damals 13 Restlaufzeit) + Zuhause Festnetzflat (8 Monate Restlaufzeit).


    1. Anruf bei 1212 - Nutze zur Zeit UMTS, möchte gern DSL, würden Sie dann UMTS stornieren? - Ja
    2. Weitervermittlung zur Bestellhotline - DSL Antrag aufgenommen und um internen Vermerk gebeten. (UMTS stornieren bei aktivierten DSL)
    3. Nach DSL Aktivierung 1212 angerufen. Die UMTS Karte war innerhalb von 3! Minuten inaktiv


    Zuhause Festnetzflat hatte ich dann später nachgefragt - hier wurde die Karte 3 Monate vor Ende der MVLZ deaktiviert.


    Ich habe nichts schriftlich erhalten bzgl. UMTS und Zuhause Festnetzflat Stornierung.


    Gruß
    eierohr

  • So,


    der erste Vodafone Shop wollte das nicht machen.
    Also ab zum nächsten.


    Da sah es dann so aus.


    Mein UMTS Vertrag läuft noch 15 Monate.
    DSL hab ich bestellt muss jetzt aber den HW Zuschlag von 5€ Monatlich bezahlen. im ersten Jahr also 25 € da die ersten 12 Monate nur 19,99€ kosten. Und dann noch 3 Monate 35€ bis der UMTS Vertrag ausläuft.


    Bin also rundum zufrieden, obwohl ich 1 1/2 Stunden im Shop verbracht hab, da ich der erste mit diesem Anliegen war und sie rumtelefonieren mussten.


    MfG


    Chris

  • So mal kurze Info zu dem Drecksladen.


    Nichts haben die aufgehoben. Beide Verträge laufen und werden auch schön von meinem Konto abgebucht.


    Bei der Vodafonehotline komme ich nicht weiter weil die Mobilfunkabteilung nicht auf die DSL daten zugreifen können und andersrum genau das selbe.
    :mad:


    Ich war im Shop bei dem Mitarbeiter mit dem ich das auch gemacht hab. Dem kam das ganze dann natürlich sehr Spanisch vor. Als hätte er mich noch nie gesehen.


    An der Hotline sagte man mir ich solle es schriftlich machen. Ich also vor 3 Wochen einen Brief per Mail per Fax und Post losgeschickt.Bis heute ist nichts Passiert. Ausser das Vodafone wieder für beide Verträge abgebucht hat.


    Ich sitze jetzt auf 2 Verträgen weil der Spinner im Shop mir scheisse erzählt hat. Morgen geh ich noch mal hin wird dann aber sicher das letzte mal gewesen sein.


    Was kann ich jetzt noch machen?


    MfG


    Chris


  • Nach erfolgter DSL Schaltung musst du mit dem Begrüßungsschreiben von Vodafone in den Shop gehen und der Mitarbeiter muss ein Formular ( außerordentlich Kündigung) ausfüllen auf der er vermerkt , dass du DSL gemacht hast und die ZuhauseProdukte nicht mehr brauchst. Auf das Formular muss die DSL Auftragsnummer und deine neue Kundennummer.


    Wir haben das schon sehr oft gemacht und es hat immer funktioniert.

  • So kurze info,


    ich habe mich mit Vodafone noch mal in Verbindung gesetzt gehabt. Ich war auch nicht grad freundlich weil ich ja gesehen habe wie weit ich mit nem "ordentlichen Ton" gekommen bin.


    Der Mitarbeiter an der Hotline hat das alles in die Wege geleitet. Kündigungsschreiben von Vodafone liegt vor mir und die Rückerstattung der letzten 2 Monate sind auch wieder auf mein Konto überwiesen wurden.


    Geht doch :)


    MfG


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!