SMS bei O2?

• Hallo,

Ich will demnächst einen O2 PowerSMS Vertrag abschließen. Mir gibt allerdings zu denken, dass ich hier im Forum oft gelesen hab, dass SMS verschicken machmal komplett unmöglich ist und das sie manchmal viel zu spät ankommen etc.

Wäre nett, wenn ein paar Leute mal ihre Erfahrungen mit dem SMS verschicken/empfangen bei O2 posten können... Ist das z.b. nur an Festtagen so, dass es Probleme gibt, oder ist das allgemein auch nicht so das wahre?

Freue mich über alle Antworten... :)

• Es war letztes Weihnachten so, dass der SMS-Versand bei o2 komplett zusammengebrochen ist. Auch gab es vor ca. 4 Jahren noch ziemlich heftige Probleme mit der Zuverlässigkeit.
    Heutzutage sind Ausfälle und Verspätungen allerding nicht mehr die Regel. Ich habe seit 3,5 Jahren eigentlich keinerlei gravierende Probleme gehabt. Von Weihnachten mal abgesehen kann ich die verspäteten SMS von den ganzen Jahren noch an einer Hand abzählen.

• ich bin seit ca. 3 Jahren O2-Kunde (ok, damals noch VIAG) und bin nicht nur im Bereich SMS sehr zufrieden. Ausser Silvester hatte ich noch nie (ja, nie! :) ) Probleme beim SMS-Senden/Empfangen.
    Das ist keine Werbung... sondern meine ehrliche Meinung. Daher O2 = :top:

d@niel

• Servus,
    bin seit Januar bei o2 un dhatte bis jetzt noch keine Probleme mit den SMS! Bin allerdings auch net der ultimative Powerschreiber!

Gruß

• Naja, ich hatte auch Probleme über Silvester. Ich konnte knappe 30 Stunden nicht vernünftig eine SMS versenden. o2 hat in meinem Fall sich sehr kulant gezeigt, was mich positiv überrascht hat.

Also ich kann auch nur sagen, dass o2 :top: ist. Es ist zwar in dem Augenblick, in dem es SMS Probleme gibt, nervig, aber es gibt wirklich schlimmeres.

Mfg Beastie

• man nenne mir ein Netz, welches Silvester ordentlich geht! Das dürfte es kaum geben... ausser vielleicht in der finstersten Provinz.
    Insofern ist O2 da nicht besser oder schlechter als alle anderen. Zudem ist (vermute ich) nur einmal jährlich Silvester. Damit müsste man leben können ;)

d@niel

• SMS

ich bin seit 2 Jahren Kunde bei O2 bzw. Viag, habe einen Genion-Vertrag, den ich optimal nutzen kann, da meine Arbeitsstelle, meine Wohnung und mein Garten in der Home-Zone lieben...smile, mit SMS habe ich gute Erfahrungen, sind relativ schnell, leider klappt online der kostenlose SMS-Dienst nur im O2-Netz....
    Gruß Winnie

• Hallo,

ich nutze 02 seid ca. 6 Monaten mit vertrag (genion / Power SMS) und versende im Monat ca. 100 - 150 SMS. hatte bisher noch keine Probleme. Zuvor hatte ich eine Loop-Karte und da waren auch nur ab und zu kleine Verspätungen eingetreten. Ansonsten tolles Netz. Manchmal etwas experimentell, v.a. der Service;) , aber Du kannst viel im Internet selbst machen.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Ich habe alle 6 Monate für ein paar Stunden mal Probleme mit dem SMS verschicken.
    Das kommt ebend mal vor,und ich kann auch ganz gut damit leben.
    Außerdem gibt es in anderen Netzen auch mal Probleme.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Irgendwann letzten Herbst gabs auch mal Probleme mit dem SMS-Versand... *raussuch* Hier wars ;) Die anderen Ausfälle wurden ja schon genannt; sonst hatte ich noch nie Probleme. Nur der Versand einer Bildmitteilung hat letztens nur über meine D1-SIM geklappt (ich weiß aber nicht, woran das lag oder ob das öfter vorkommt, versende so gut wie keine Bild-SMS).

Insgesamt bin ich mit O2 aber zufrieden und werde meinen D1-Vertrag im Sommer auch zu O2 portieren (mein bisheriger O2-Vertrag war der Starter PowerSMS ohne Handy und somit mit einer Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten, den kann ich dann ja kündigen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!