Vorzeitige Kündigung bei Umzug ins Ausland

• Hallo zusammen,

ich werde bald für längere Zeit (mindestens ein Jahr, vielleicht länger, vielleicht dauerhaft) nach England umziehen.

Ich habe mich mit E-Plus geeinigt, bekomme eine Endabrechnung für meinen Vertrag und der wird dann aufgelöst.

Was wird aber aus meiner - zugegebenermaßen schönen - Nummer? Habe ich einen Anspruch darauf, die auch in so einem Fall wegzuportieren? Ich würde sie nämlich gerne bei einem Discounter parken.

Viele Grüße
    s33th3light

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Klar kannst du das. Die Bestätigung über das Ende der Laufzeit hast Du ja. Und mehr braucht man nicht.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wieso portieren? Es reicht doch, wenn du es in eine E+ Prepaid Karte verwandelst, wenn du es eh nur parken möchstest.

Achja, welche Nachweise musstest du zeigen, um vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen? Oder musstest du nix zeigen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wieso portieren? Es reicht doch, wenn du es in eine E+ Prepaid Karte verwandelst, wenn du es eh nur parken möchstest.
    ...

Das macht Eplus aber nicht. Man muß also zu einem Eplus Discounter oder zu einem anderen Verein portieren.

Ideal fürs Parken wäre auch der Eplus Zehnsation ADAC -Vertrag gewesen. Der kostet nix, wenn man ihn benutzt, und man muß ihn nicht mit Aufladungen am Leben halten, wie die Prepaids.
    Aber da gibts auch no den o2o-Vertrag zum hineinportieren. Der kostet auch nix, wenn man ihn nicht benutzt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!