Formel1: GP von Australien

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Weiß jetzt eigentlich einer was dieses vorzeitige Wiederreinkommen der Manardi sollte?

Das war 100% Taktik.

Dadurch darf das Minardi Team bis morgen an den Autos schrauben, da Minardi durch den Abbruch von der Parc Ferme Regelung ausgeschlossen ist :eek:
    Das Auto wird so 100% auf die Rennbedingungen abgestimmt und könnte beim Rennen vielleicht ein paar Punkte einfahren.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

Das war 100% Taktik.

Dadurch darf das Minardi Team bis morgen an den Autos schrauben, da Minardi durch den Abbruch von der Parc Ferme Regelung ausgeschlossen ist :eek:
    Das Auto wird so 100% auf die Rennbedingungen abgestimmt und könnte beim Rennen vielleicht ein paar Punkte einfahren.

das sehe ich ähnlich - nur so haben sie IMO die Chance einige Zähler einzufahren.

• Also ;)

Mit BMW als "zweiter" Kraft hinter Ferrari ist es, glaube ich, diese Saison erstmal vorbei.
    Da ich hier als McLaren Fan wahrscheinlich in der Minderheit bin, werde ich auch nicht viel dazu sagen. ;)
    Ich hoffe nur, daß David diese Saison mal 100% Leistung bringt und Kimi weiterhin Erfahrung sammelt.
    Von der Motorleistung her, müssten sie ziemlich nahe an Ferrari dran sein.
    Von den Fahrern sollte man, neben den Topdrivern Trulli, Fisichella und Frentzen beobachten. Ich glaube da tut sich was. ;)

Freue mich schon auf das 1. Rennen :top:

Ciao,

Alex.

• Zitat

Das war 100% Taktik.

Hmm woher weisst du sowas Thomas??
    Da hat das Minardi-Team wohl einen kleinen Vorteil, allerdings wird dies auf Dauer wohl nicht funktionieren, denn der Herr Ecelstone wird schon bald hellhörig werden... :p

Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

• F1 SMS

Hi,

kennt jemand vielleicht ne Seite im Internet, die kostenlos ne SMS mit dem Rennergebnis verschickt?

Krombacher, Becks, 12sms etc. haben das ja mal angeboten aber aufgrund der gestiegenen Preise für Inet SMS wieder eingestellt.

Und mein Tipp für die WM: ganz klar Schumacher im Ferrari!

• Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    Wer Morgen früh nicht aufsteht, der ist keine echter F1-Fan!!!;)

hä ?
    wohl eher wer sich heute nacht schlafen legt :D

am geilsten finde ich das die fia wegen "der dominaz einiger teams" die regeln bis ins lächerliche geändert hat

und was ist passiert ?
    hehe
    sieht genauso aus wie am ende der letzten saison :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• CK hat völlig Recht!
    Also wer sich diese Regeländerungen überlegt hat guckt jetzt gerade wohl etwas "blöde" aus der Wäsche.Aber alles im Allem ist der neue Modus z.B. des Trainings ganz spannend!! Manche Änderungen sind echt gut! :top:

Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

• ich finds z.b. mehr als langweilig
    ich mein wenn mal ne regenwarnung kommt haben die letzten die a...karte gezogen und können die qualli ganz sein lassen
    den sprit können die dann fürs rennen aufheben

das ganze wurde ja gemacht um wieder den schwerpunkt auf das fahrerische können zu legen

imho wurde genau das gegenteil erreicht indem man dem fahrer nicht selbst überlässt wann er sich qualifiziert sondern lotto spielen lässt ob das wetter hält

gabs früher ne regenwarnung für 14.30 uhr waren alle fahrer spätestens fünf minuten vorher am fahren
    heute werden die ersten gutes wetter und der rest regen haben
    jetzt frage ich was das für ein qulifiyng sein soll

dann noch das mit dem benzin
    die könnten aus kostengründen die ganze qualifikation abblasen und die plätze auslosen
    das ergebniss wär wahrscheinlich ähnlich spannend wie die qualifikation gestern

nene max mosley
    reformen in allen ehren aber das was da an regeln zusammengeschußtert wurde ist ein tiefer griff ins klo
    das wird man an den einschaltquoten der qualifikation merken

spätestens beim zweiten oder dritten europa rennen :flop:
    ich zumindest werde keine qualifkationen mehr ansehen und mich einmal mehr freuen wenn schumi ein rennen nach dem anderen gewinnt :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Da kann ich CK-187 nur voll zustimmen:
    Für mich ist das ganze qualifying total zur Frace verkommen! Natürlich nicht unbedingt hier in Australien, aber was passiert wenn es einmal wie CK-187 schon richtig schreibt einmal während des zweiten qualifying anfängt zu regnen? Super: Minardi erster und Ferrari letzter...au ja wie gerecht und spannend!!:confused:

Und was Minardi sich beim qualifying erlaubt hat war ja wohl der Witz überhaupt (oder man kann auch sagen sehr clever!). Man stelle sich wirklich mal vor es fängt morgen (na ja, bei mir ist es schon heute:D ) 10 Minuten vor dem Rennen an zu regnen: was macht Minardi?? Die ziehen sich ganz in Ruhe die Regenreifen "auf" und der rest des Feldes darf nach dem Start eine Runde mit normalen Reifen fahren bis zum ersten Boxenstop!! Das ist doch ein Witz!! Zumindest sollte es allen Teams erlaubt sein die Reifenwahl vor dem Rennen noch einmal zu überdenken, was ja wohl im moment nicht erlaubt ist da man an den Autos NICHTS verändern darf nach dem zweiten qualifying......Ich frage mich echt was diese neue Regel bringen soll!?:confused:

Also ich fand das alte System der Qualifikation auf jeden Fall wesentlich spannender und vor allen Dingen auch viel gerechter!

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!