CEBIT 2010 - Tipps / Infos / etc.?

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Wenig zu sehen, auch Handy-technisch, viele kleine Asia-Hersteller, keine großartigen Neuigkeiten oder Aktionen, manche Hallen total leer und verwaist, irgendwie komisch, hab schon besseres erlebt.

Hmm, witzig; als ich das letzte mal Mitte der Neunziger da war, konnte man genau das selbe sagen :D

Nur die Beutelratten gab es damals noch nicht in dieser Masse, wie heute. Und man bekam nicht ständig von diesen Vollidioten deren Rucksack in die Fresse gehauen (weil die irgendwie nicht kapieren, das man sich in der Menge mit einem Rucksack auf nicht einfach so umdrehen kann).

Also wieder nichts verpasst...

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger

Nur die Beutelratten gab es damals noch nicht in dieser Masse, wie heute. Und man bekam nicht ständig von diesen Vollidioten deren Rucksack in die Fresse gehauen (weil die irgendwie nicht kapieren, das man sich in der Menge mit einem Rucksack auf nicht einfach so umdrehen kann).

Wie wahr!!! DAS ging mir ja wohl auf den Sa.k!! Da wurde schon gedrängelt und geschubst und geschoben, und dann haste links, rechts vor und neben Dir diese Eastpa.k-Hornis mit gefühlten Reisekoffern auf dem Rücken.

a) Was muss man da alles auf einer MESSE mitschleppen?
    b) Wie kann man den ganzen Tag so viel (unnützes) Zeug mit sich rumschleppen? Das wiegt doch und und würde mir selbst schon auf die Ei.r gehen...

Und jetzt lese ich schon wieder von einer geplanten CeBit Home in 2011.
    Das wird doch auch ein Flop, oder??

Flons

• Zitat

Original geschrieben von flons
    [...] diese Eastpa.k-Hornis mit gefühlten Reisekoffern auf dem Rücken.

a) Was muss man da alles auf einer MESSE mitschleppen?

SCNR: Also ich hatte in meinem Eastpack Rucksack eine Flsche Mineralwasser einen Laptop und meine Diplomzeugnisse... :D

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Cebit 2011 ist zu Ende.. Wie fällt euer Fazit aus?

Ich bin dieses Jahr wieder erfolgreich nicht hingegangen. Habe knapp ein Dutzend Einladungskarten weg geworfen und bereue nichts.

Alles wichtige habe ich schon Wochen vorher mit den für mich interessanten Firmen besprochen. Neue Geräte (inkl. Teststellungen) sind oder laufen noch.

Die CeBit selber hätte mir nichts neues gebracht, dafür durchgelatschte Schuhe, ständige Kieferschläge von diesen unterbelichteten Vollidioten mit Ihren Rucksäcken, die meinen alleine auf der Messe zu sein und den nervenden Beutelratten.

Nöö, habe nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Cebit 2011 ist zu Ende.. Wie fällt euer Fazit aus?

Ich war zufällig in der Gegend (~100km) und bin daher Mitte der Woche ohne großen finanziellen Aufwand mit einer Gratis-Karte hingegangen. Mein persönliches Fazit: Totaler Flop und sehr enttäuschend.

Das letzte Mal war ich vor glaube ich 8 Jahren, also noch zur "guten" Zeit der Messe. Damit kann man es nicht mehr vergleichen. Da war es noch toll, jeder Hersteller war vertreten und die Messe sinnvoll. Heute war aus dem Bereich Mobiltelefon u.ä. kaum etwas zu finden, viele Hallen nur halbvoll oder komplett leer. Meiner Ansicht nach ist das Thema Messe wie auch Zeitungen eben auf dem absteigenden Ast, heute wird mit ein paar Mausklicks die Neuigkeit per Text, Bild und Video-Meldung über das Internet weltweit abrufbar gestellt und fertig.

Erstaunt war ich, dass praktisch keine Beutelratten unterwegs waren. Ich habe fast nur "Anzug-Typen" gesehen. Vielleicht lag diese Verteilung auch daran, dass ich kaum irgendwo Kulis oder ähnliche Give-Aways herumliegen sehen habe und das somit die Beutelratten erfolgreich vertrieben hat. :D

Ein wenig Mitleid hatte ich mit den vielen Copy&Paste-Chinesen Asiaten, die sich an den Hallenrändern ihre Mini-Stände aufgebaut hatten. Für die hat sich kein Mensch interessiert und sie standen verloren in der Gegend herum, obwohl da sicherlich auch fünfstellige Standgebühren angefallen sind.

Wie schon anfangs gesagt, wäre ich extra zur CeBIT hingefahren, wäre ich mächtig angepisst gewesen. So aber war es dann doch ein wenig interessant und es hat mich bis auf die kleinen Umweg-Kosten und die Zeit nichts gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!