Wie brenne ich *.ogg-Dateien auf CD?

• Hi!

Wisst ihr, womit ich das machen kann? Mit Nero bekomme ich immer die Fehlermeldung, "Fehler beim Öffnen der Datei" ...

Könnt ihr mir helfen?

thx
    aXXit

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Na das ist klar, du solltest die OggVorbis-Files entweder in mp3's oder in wav umwandeln, wobei ich wav für Audio-CD's bevorzugen würde, da sich bei der Umwandlung von ogg in mp3 die Kompressionsverlußte beider Formate addieren würden.

Wenn Du kein Tool kennst was das kann versuch es z.B. mit einem anderen Ausgabeplugin von WinAMP oder mit CDEX.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• hi!

habs jetzt mit hilfe eines anderen Ausgabeplugins bei Winamp 2.8 hingekriegt, die Dateien in wave umzuwandeln :)

Danke für deinen Tipp!

Ciao

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• hallo, ich hab letztens von einem audio cd brennprogramm gelesen, das neben mp3 auch ogg vorbis automatisch brenne kann (ogg wird automatisch in wave umgewandelt).
    kann nochmal nachschauen, wenn du willst.

mfg mm

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    hallo, ich hab letztens von einem audio cd brennprogramm gelesen, das neben mp3 auch ogg vorbis automatisch brenne kann (ogg wird automatisch in wave umgewandelt).
    kann nochmal nachschauen, wenn du willst.

mfg mm

Das sollten unter Linux die meisten Programme machen...

• Zitat

Original geschrieben von horny guy
    Das sollten unter Linux die meisten Programme machen...

Welche z.B.? (XMMS, grip, oggenc und 123ogg mal ausgenommen da das keine Brennprogramme sind).

Und was hat ogg mit Linux zu tun? Es ist ein platfformübergreifendes Dateiformat. ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Hier gibt es ein Plugin für Nero, dass es ermöglichen soll Audio CDs mit Nero aus ogg Files zu erstellen, wie es sonst nur mit MP3/WAV geht. Es ist der unterste Link bei den Downloads.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!