Clip no screening am ISDN-Anschluss ohne Anlagenanschluss

• Zitat

Original geschrieben von MBMBMB
    ....würde aber eben die Telefonflat via Clip no screening gerne nutzen.

Die Frage ist, ob es denn an einem Anlagenanschluss überhaupt eine Flat gibt und was die kosten könnte.
    Vielleicht ist das Vorhaben von daher schon unrentabel.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hallo,

ich weiß nicht welches Endgerät Du einsetzen möchtest, aber bis jetzt habe ich selbst bei Schaltung von Clip no Screening an einem MGA keine Rufnummer meiner Wahl übermittelt bekommen. Weiterhin habe ich das Problem, dass bei meinen bis jetzt getesteten ISDN-Anlagen oder auch Telefonen die Funktion Clip no Screening sofort ausgeblendet wurde sobald ich in der Konfig auf MGA umgestellt habe.

Bis jetzt habe ich es nur erfolgreich an einem Anlagen- oder PMX-Anschluss realisieren können.

Ansonsten wie die Vorredner schon geschrieben über SipGate oder so kein Ding läuft ohne Probleme.

• Danke George99,

aber ist denn ein Umstie vom normalen ISDN-Anschluss (Mehgeräteanschluss) zum Anlagenaschluss möglich ohne seine Nummern zu verlieren?

Worin bestehen eigentlich die Unterschiede zw. normalen DSL und dem Anlagenanschluss?

thx

• Am Anlagenanschluss verlierst du die Rufnummern! Da hier Blöcke vergeben werden 218-x und nicht MSNs!

• Clip no screening ist wirklich ein sehr komischer Dienst.

Wir haben den auch im Büro aktiviert für ernste Anwendungen (eben Rückruf in Namen für Firmen, die extern sind).
    Natürlich wird mit sowas auch zu Testzwecken etwas rumgespielt. Man kann wirklich jede x-beliebige Nummer setzen als Absendernummer - es wird rein garnichts aussortiert. Wir haben hier schon Testanrufe mit 112, 110 oder 007 gemacht... geht alles durch...

• Keine Angst, es wird natürlich schon noch die "richtige" Kennung mit geschickt, aber da braucht es auf der Gegenseite etwas mehr als ein normales Telefon ;).

• :) mache Stellen können da auch richtig böse werden ... aber das denke ich ist auch klar ...

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!