Ständige Anrufe durch Vodafone trotz Widerspruch

  • Ich bin in der glücklichen Situation, in meinem Handy einen Anruffilter für diese Anrufe definieren zu können. So bleibt das Telefon wenigstens stumm, die Anrufe stören nicht und ich kann sie so einfach ignorieren.


    Ich habe mir aber mal spaßeshalber am am Ende jeden Tages die Anzahl der Anrufe notiert:
    Kündigungseingang wurde per SMS am Fr, 12.02.10 bestätigt, schriftliche Kündigungsbestätigung kam am 19.02.10. Ab Montag den 15.02.10 begann der Telefonterror der Kundenrückgewinnung. Das ist jetzt also ca. 3 Wochen her. In dieser Zeit habe ich sage und schreibe 69 Anrufe registiert. Der Vertrag läuft Anfang Juli aus. Wenn die Anrufintensität gleichbleibt, werden das bis Vertragsende hochgerechnet 460 Anrufe.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Vodafone sich dabei denkt. Glauben die wirklich, dass Kunden, die nach der Kündigung ihres Vertrages einen solchen Telefonterror erleben, noch einmal einen Laufzeitvertrag bei Vodafone abschließen?!?

    mfg wolwi

  • Einfach die Nummer ein paar Tage an den nächsten Vodafone Shop weiterleiten oder die nächstbeste 0800 Nummer (wenns nix kosten soll) weiterleiten, dann ist Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000 oder die nächstbeste 0800 Nummer (wenns nix kosten soll) weiterleiten, dann ist Ruhe.

    Super Idee. Und der unbeteiligte 0800-Betreiber soll dann nicht nur die Kosten tragen, sondern sich auch noch bei Vodafone dafür einsetzen, dass Dein Anruf-Problem gelöst wird!? Heute schonmal das Gehirn eingeschaltet? Boah... :mad:


    VG, Julian

  • Es zwingt doch auch keiner ranzugehen. Ich meine man sieht die Nummer, weiß was Sache ist, drückt den Anruf weg und gut ist. Da habe ich viel weniger Arbeit mit als Briefe schreiben, Abmahnen, mit den Leuten am Telefon zu diskutieren etc. und nach ca. zwei Wochen geben die auf habe ich selber schon erlebt bei Vodafone.

  • Ich selbst habe die Vorgehensweise noch nicht benötigt bei Vodafone aber schon bei anderen Anbietern. Die Mail-Box einschalten mit einem Hinweis das die Nummer in bälde abgestellt wird. Silent Bob als Klingelton und Ruhe ist (wenn das möglich ist und Einstellbar am Handy).

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

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    Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Es zwingt doch auch keiner ranzugehen. Ich meine man sieht die Nummer, weiß was Sache ist, drückt den Anruf weg und gut ist.


    Naja, dass nervt aber schon, wenn man fast exakt im 2 Std. Rhythmus von 10-20 Uhr ca. 6x am Tag angerufen wird. Ohne meinen auf die Kundenrückgewinnung geeichten Anruffilter, würde ich dabei aber auch langsam wahnsinnig werden. Und dass nach 2 Wochen Schluss ist, kann ich nach nun gut 3 Wochen leider auch nicht bestätigen.


    Wenn man den Berichten im Netz Glauben schenken mag, werden die Anwahlen ja auch meist per Wählcomputer ausgeführt. Beim Ersten, der rangeht, kommt ein Gespräch zustande, alle anderen hören dann nur noch, dass aufgelegt wird.


    Schlimm finde ich auch, dass man gelegentlich lesen muss, dass gekündigte Verträge nach einem Gespräch mit der Rückgewinnung ohne Zustimmung des Kunden einfach verlängert werden bzw. die gemachten Zusagen und Angebote bei einer vom Kunden gewünschten Vertragsverlängerung nicht einhalten werden. Da bekommt ja schon fast richtig Angst :), überhaupt mit denen zu sprechen, weil man immer annehmen muss, übers Ohr gehauen zu werden. :(


    Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden und eigentlich sogar wünschenswert, wenn ein Unternehmen nachfragt, warum man kündigt. Aber die dafür gewählten Methoden und die an den Tag gelegte Penetranz sollte Vodafone vielleicht mal dringend überdenken.

    mfg wolwi

  • Nervig ist es auf jeden Fall das stimmt aber ständig ranzugehen und zu sagen man wünsche keine Anrufe, Briefe schreiben etc. ist auch nervig.
    Wie gesagt bei mir haben sie bei einer Kündigung nach zwei Wochen aufgegeben und es war wieder Ruhe. Aber man sieht ja selber wenn man was macht es bringt nichts ;)
    Zumindest nicht wenn man sich bei Vodafone beschwert vielleicht helfen ja andere Instanzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolwi


    Ich habe mir aber mal spaßeshalber am am Ende jeden Tages die Anzahl der Anrufe notiert:
    Kündigungseingang wurde per SMS am Fr, 12.02.10 bestätigt, schriftliche Kündigungsbestätigung kam am 19.02.10. Ab Montag den 15.02.10 begann der Telefonterror der Kundenrückgewinnung. Das ist jetzt also ca. 3 Wochen her. In dieser Zeit habe ich sage und schreibe 69 Anrufe registiert. Der Vertrag läuft Anfang Juli aus. Wenn die Anrufintensität gleichbleibt, werden das bis Vertragsende hochgerechnet 460 Anrufe.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Vodafone sich dabei denkt. Glauben die wirklich, dass Kunden, die nach der Kündigung ihres Vertrages einen solchen Telefonterror erleben, noch einmal einen Laufzeitvertrag bei Vodafone abschließen?!?


    Die hohe Anzahl kommt wahrscheinlich nur zustande, weil sie Dich nicht erreichen konnten. Wenn sie Dich einmal erreichen und Du lehnst höflich aber bestimmt ab, dann sollte Ruhe sein.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Danke für die vielen Antworten.


    Ruhe ist nicht. Des Weiteren haben wir ja schon seit der Vertrag besteht immer wieder kleine Probleme mit den Anrufen.


    Mein Vater kennt sich nicht damit aus wer Ihn anruft und wenns unbekannt ist geht er natürlich ran. Handy einfach lautlos machen geht nicht.


    Wir haben ne GF Beschwerde geschrieben mit Bitte die Verträge nun vorzeitig aufzulösen (zwei Rufnummern) da der Zustand nicht zumutbar ist.


    Ich bin gespannt was diesmal kommt.


    Letzte Antwort war:


    für die späte Beantwortung Ihrer Mail entschuldigen wir uns.



    Es tut uns leid, dass Sie sich durch uns belästigt fühlen und sich Sorgen um die Sicherheit Ihrer Kundendaten machen.

    Bester Service und Sicherheit für unsere Kunden sind uns enorm wichtig. Deswegen gibt es bei uns schon immer besondere Sicherheitsmaßnahmen, die den unberechtigten Zugriff auf Kundendaten verhindern. Wir unterziehen unsere Sicherheitsmaßnahmen einer ständigen und strengen Qualitätskontrolle, denn die Kundendaten sind ein äußerst wichtiges Gut.

    Für den Umgang mit Kundendaten gibt es klar geregelte Vorschriften bei Vodafone Deutschland. Auch für Partnerunternehmen ist der Umgang mit Kundendaten vertraglich geregelt.

    Zukünftig werden Sie nicht mehr von uns angerufen, auch nicht durch unsere Partnerunternehmen.

    Wir hoffen, Ihrem Anliegen damit entsprochen zu haben.

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