Hallo an alle,
meine Freundin hat heute morgen mit ihrer ADAC Motorwelt wieder so ein Tema-Angebot bekommen.
Ich weiß...Tema is so eine Sache für sich...aber irgendwie hört sich die Sache trotzdem interessant an.
Also zum monatlichen GG Preis von 8,49€ bekommt man 2 x das Nokia 5230, einmal in Black und einmal in Silver. Dazu dann noch die 50€ Gesprächsguthaben und halt das extra Zubehör was bei den Handys eh dabei ist.
Sprich für Fixkosten von 203,76€ in 24 Monaten bekomme ich 2 Handys die normal um die je 130 bis 150€ kosten.
Das der Vertrag eigentlich nur was zum sicheren aufbewahren in der warmen Schublade ist, ist ja bekannt, weil die inklu. Minuten nur am WE ins Festnetz gelten und die inklu. SMS nur netzintern gelten. Die sonstigen Preise sind jenseits von gut und böse und die AP wird nur gegen SMS gutgeschrieben
Doch trotzdem hab ich zwei Fragen, die ich selbst mit der Suche nicht wirklich beantworten konnte.
1) Kommen noch weitere Kosten auf mich zu, wie Strafgebühren oder sonstige Sachen? Mindestumsatz o.ä. soll es ja nicht geben, bin aber skeptisch
2) Wenn ich als Netz Vodafone nehme, kann ich dann von Freundin kostenlos angerufen werden, da sie ne Flat ins Vodafone Netz hat. und kann ich die 15 SMS zu ihr senden? Da ja alles Netzintern stattfindet!
Also, ich hab zwar schon gelesen, das Tema mit vorsicht zu geniesen ist, aber irgendwie ist es doch reizvoll, da wir genau die Handys im Auge hatten als Neuanschaffung und das wäre dann schon eine kleine Ersparnis, mit nem Vertrag der ungenutzt bleiben würde!
Und NEIN ich habe nichts mit dem Laden zu tun
Das Angebot gibs auch im Netz, weiß aber nicht ob ich den Link posten dürfte, damit sich potentielle Ratgeber mal eben nen Bild machen können.
Also bin dankbar für ein kurzes Feedback.
Grüße
Denis