Kaufberatung: Samsung oder Siemens?

  • Guten Morgen.


    Im Zuge einer Vertragsverlängerung habe ich vor, mir ein neues Handy zu holen. Nun stellt sich allerdings die Frage, welches es sein soll :)


    - Siemens S55
    - Samsung V200
    - Samsung SGH-S300


    Kamera, GPRS etc. ist mir nicht so wichtig; Größe, Gewicht usw. allerdings schon. Welches der drei könntet ihr somit empfehlen?

  • Hi prometheus ,
    Wilkommen beim telefon-treff..........also wen Dir Kamera nicht wichtig ist,Größe ,Gewicht allerdings schon.Dann kann ich Dir nur das SGH S300 von Samsung empfehlen.Das Handy ist zumal auch noch in einer klasse Verarbeitungsqualität.


    MFG Chris

    :)

    Life is too short to be small.

  • Vom Gewicht her sind beide fast gleich Samsung SGH-S300: 78g, Siemens S55: 80g. Das Samsung ist ohne Antenne 2cm kürzer, die Antenne ist aber im Vergleich zum Handy sehr lang, und mit ist es länger als das S55.


    Das Display des SGH-S300 ist hochauflösender und hat mehr Farben, die Klingeltöne sind 40stimmig (S55 16 stimmig), ansonsten ist das S55 von der Ausstattung her deutlich überlegen.


    Spielt der Preis denn eine Rolle, für wieviel würdest du die Modelle denn bekommen?

  • Hier mal meine Erfahrungen zu dem Thema:


    Die Sync-Software bei Samsung ist unter aller Kanone. Ausserdem lassen sich nur Nummern speichern, keine Adressen.


    Zum Support: Siemens ist IMHO der einzige Hersteller, der einen Austauschservice bei Problemen bietet.


    Frank.

  • Hi.

    Zitat

    Spielt der Preis denn eine Rolle, für wieviel würdest du die Modelle denn bekommen?


    Die Preise sind die von T-Mobile.
    Also das S55 für inzwischen 99€, das V200 für 199€ und das S300 für 229€. Der Preis ist eigentlich relativ egal ;) ...wenn das Teil die nächsten 2 Jahre hält, ist es mir auch um die 200€ wert.


    Meint ihr eigentlich, man soll noch auf das SL55 warten? Und ist es wahrscheinlich, dass T-Mobile es anbieten wird?
    Das SL55 ist soweit ich weiß mit den gleichen Funktionen versehen wie das S55 - der einzige Unterschied ist dann wohl der Aufziehmechanismus...

  • Also mit 4096 Farben kann man beim SL55 rechnen. Obs na Cam haben wird ?.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Das SL55 hat definitiv keine integrierte Cam sondern so eine ähnliche wie die externe des S55. Das SL55 wird kein Bluetooth haben!


    Ich denke von den Businessfunktionen ist das S55 deutlich besser, der Fun/prestigefaktor ist bei Samsung besser.
    Ich bin von der Grösse/Gewicht des S55 sehr zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!