Callmobile Karte abgelehnt

• Ich hatte kürzlich bei Callmobile eine neue Karte bestellen wollen, da
    es es eine interessante Aktion gab, aber bei der Seite erschien die Meldung, dass ich bereits an der Aktion teilgenommen hätte und keine SIM bestellen könnte.

Ich hatte früher bereits Callmobile-Karten, aber das ist bestimmt mehr als ein Jahr her und diese sind lange gekündigt und abgestellt.
    Jetzt habe ich die alte Nummer angerufen, dann kommt nur die Ansage :"Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" und mit der alten Karte kann ich mich sogar noch einbuchen, aber nicht mehr telefonieren.
    Ist das so normal bei Callmobile? Wie lange sind die Karten ggfs. noch aktiv?
    Liegt es daran, dass ich keine mehr bestellen kann, dass die Karten eigentlich noch aktiv sind?

• Gleiche Sch... habe ich bei Klarmobil-Prepaid.

Karten gekündigt, buchen sich aber weiterhin ins Netz ein, Anrufe sind aber nicht möglich.

Daraufhin Klarmobil angeschrieben, ob etwas schief ging, da sich normalerweise ja gekündigte Karten nicht mehr ins Netz einbuchen sollten.
    Als Antwort erhielt ich, die Karte sei gemäss der mir übersandten Bestätigung gekündigt, der Kartenstatus sei eine "Interna" und meine Daten würden endgültig erst nach Ablauf der gesetzlichen Frist gelöscht.

Heisst also, Karte zum 02.01.2010 gekündigt, gesetzliche Aufbewahrungsfrist endet 12 Monate nach dem Kündigungsjahr = meine Daten werden erst am 31.12.2011 gelöscht.

• könnte auch mit der 6monatigen First zur Vorratsdatenspeicheurng zusammenhängen die ja nun aufgehoben wurde. Eventuell gehts damit jetzt auch schneller die Karten gelöscht zu bekommen. Andererseits will Klarmobil/Callmobile vielleicht auch gar nicht das Kunden von einer Aktion zur nächsten hoppen ...

Weitgehend harmlos ...

• So sieht es aus, da werden mögliche Kunden selektiert und wenn man schon mal Kunde war und einen bescheidenen Umsatz hatte, will Callmobile einen dann evtl. ein zweites Mal nicht mehr haben. Ist zwar nicht die feine Art, aber rechtlich vollkommen o.k.

• Re: Callmobile Karte abgelehnt

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Ich hatte kürzlich bei Callmobile eine neue Karte bestellen wollen, da es es eine interessante Aktion gab,

und welche Aktion war das bitteschön? Hier auf Telefon-Treff habe ich nichts davon lesen können. Wäre nett wenn der Threadersteller hierzu eine Prise bzw. ein Teelöffelchen mehr Information preisgeben würde, damit andere auch was davon haben...

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Re: Re: Callmobile Karte abgelehnt

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    und welche Aktion war das bitteschön? Hier auf Telefon-Treff habe ich nichts davon lesen können. Wäre nett wenn der Threadersteller hierzu eine Prise bzw. ein Teelöffelchen mehr Information preisgeben würde, damit andere auch was davon haben...

nuja die 3/13 Aktion sollte ja noch laufen, eventuell war das gemeint :)

Weitgehend harmlos ...

• Re: Re: Re: Callmobile Karte abgelehnt

nuja die 3/13 Aktion sollte ja noch laufen, eventuell war das gemeint :) [/QUOTE]

Genau die Aktion! Aber es war glaub ich sogar da noch eine 1/11 Aktion....
    Aber tut sich ja auch so nicht so viel....

• wobei die Startguthaben-Aktion ja mittlerweile schon zum Standard geworden ist. Aber wenn man die Tarife nicht so genau beobachtet (sondern nur einmal zum kaufen) hört sich das schon recht gut an.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!