o2 - Vertragsverlängerung - Was ist drinn?

• Salut,

mein o2 Genion-Duo-Vertrag mit City-Option könnte ab März 2010 verlängert werden.

Derzeit liegt uns von Seiten o2 ein "erstes Angebot (?)" vor:

- jeweils Grundgebühr-Reduzierung um 5 Euro
    - jeweils 20 % Rabatt beim Internet-Pack M
    - jeweils Frei-SMS 100 pro Monat
    - jeweils Frei-MMS 30 pro Monat
    - Laufzeit 24 Monate.

Nachdem uns das Angebot noch nicht weit genug geht, wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr das Angebot bewertet und ob es sinnvollere Alternativen gibt.
    Am liebsten wollen wir bei den Verträgen möglichst wenig verändern. Auch benötigen wir kein Telefon.

Unsere Präferenzen (auf 1 Person heruntergebrochen):

- Duo-Gespräche (max. 2 Stunden im Monat)
    - Gespräche in Fremd-Mobilnetze (max. 2 Stunden)
    - Festnetzgespräche ausserhalb City-Option (max. 1 Stunde)
    - Festnetzgespräche innerhalb City-Option (max. 1 Stunde)
    - SMS 100 - 150
    - Datendienste (IMAP IDLE, MS Exchange, Surfen mit und ohne Laptop, VoIP)
    - und natürlich stabile und schnelle Verbindungen

Danke Euch schon mal ...

:)

derAL

• Ich dachte immer die "Geiz ist geil"-Zeit ist lange vorbei. Man könnte auch sagen, o2 gibt dir den kleinen Finger und willst gleich den ganzen Arm.

• Salut o2-Kenner,

das hat mit "Geiz ist geil" doch gar nichts zu tun.

Der Markt ist gesättigt und mit etlichen Wettbewerbern vielfältiger geworden.

Deshalb meine Bitte um eine Kenner-Einschätzung :)

o2 stellt doch seine Netzkapazitäten Dritten (Tchibo, M-Net, etc.) zur Verfügung, die teilweise deutlich günstigere Konditionen bieten.
    o2 hat hier offenbar entsprechende Ressourcen, die noch nicht genutzt werden.

Weshalb soll ich dann bei o2 direkt mehr bezahlen, wenn o2 Dritten eine günstigere Konditionsgestaltung ermöglicht?

Vielleicht gibt es diese Konditions-Spielräume auch direkt bei o2.

Und genau deshalb stelle ich die Anfrage im Board.

Beste Grüße,

:)

derAL

P.S.: Die Hälfte zwischen einem kleinen Finger und der ganzen Hand sind 2,5 Finger ;)

• Und bei den "Dritten" bekommst du Grundgebühr-Rabatt, Rabatt auf die Internetverbindungen, 200 Frei-SMS und 60 Frei-MMS?

Also...

Und gerade weil der Markt so gesättigt ist, wird es keine Mega-Konditionen mehr geben. Man merkt doch, dass in machen Bereichen die Konditionen wieder schlechter werden..

• Also entschuldigt bitte,

was ist denn verwerflich daran, den Markt zu sondieren?

@ stefanniehaus:

Wenn der Markt gesättigt ist, dann wird Wachstum für die Provider schwerer.
    Wenn sie weiter wachsen wollen, müssen sie Mehrwerte oder günstigere Konditionen bieten, oder?

• Re: o2 - Vertragsverlängerung - Was ist drinn?

Also bei den paar Telefonminuten und SMS hast du nicht wirklich eine gute Verhandlungsposition. Das Angebot kling aber nicht schlecht, bei meiner letzten Vertragsverlängerung bei O2 habe ich folgendes rausgeschlagen:

IP100, +50Minuten Pack, 100SMS/Monat, Internet-Pack M, 60/10 Taktung, alles zusammen für 12EUR, das fand ich fair und gut für 150Minuten in alle Netze, 100SMS in alle Netze und Internetflatrate. In 5 Monaten steht die nächste Verlängerung an, da müssen die mir noch mehr entgegen kommen, gekündigt habe ich bereits.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    @ stefanniehaus:

Wenn der Markt gesättigt ist, dann wird Wachstum für die Provider schwerer.
    Wenn sie weiter wachsen wollen, müssen sie Mehrwerte oder günstigere Konditionen bieten, oder?

Dann versuchs doch mal herauszufinden, ob es so ist... :rolleyes:

• Re: Re: o2 - Vertragsverlängerung - Was ist drinn?

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Also bei den paar Telefonminuten und SMS hast du nicht wirklich eine gute Verhandlungsposition. Das Angebot kling aber nicht schlecht, bei meiner letzten Vertragsverlängerung bei O2 habe ich folgendes rausgeschlagen:

IP100, +50Minuten Pack, 100SMS/Monat, Internet-Pack M, 60/10 Taktung, alles zusammen für 12EUR, das fand ich fair und gut für 150Minuten in alle Netze, 100SMS in alle Netze und Internetflatrate. In 5 Monaten steht die nächste Verlängerung an, da müssen die mir noch mehr entgegen kommen, gekündigt habe ich bereits.

das einzige entgegenkommen was du da noch kriegen wirst wenn du drauf pochst ist nen warmer händedruck und beste wünsche für deine zukunft bei D1 oder E+, da du ja bei vodafone keinen vertrag mehr kriegst :)

• Salut Leute,

vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge.

Ich habe mich nun mit o2 geeinigt, nachdem Ihr mir gesagt habt, dass das Angebot nicht schlecht sei:

- Genion Duo mit City-Option
    - Laufzeit 24 Monate
    - jeweils Grundgebühr-Reduzierung um 5 Euro
    - jeweils 20 % Rabatt beim Internet-Pack M
    - jeweils Frei-SMS 130 pro Monat
    - jeweils Frei-MMS 15 pro Monat

Also vielen Dank nochmals für Euere Hilfe...

Gruß,

:top:

derAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!