Iphone per remote administrieren

• Hi
    ich habe gerade die große Suchrunde hinter mir (hier und guckel)

Gibt es (mittlerweile) eine Möglichkeit ein Iphone aus der Ferne zu Administrieren?
    Entweder per Konfigurationstool oder per Remotedesktop.
    (Müsste da jemandem aus 2000km Entfernung helfen... rüberlaufen ist also nicht:))
    Vielen Dank falls jemand einen Einfall hat.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Inzwischen gibt es TeamViewer auch für das iPhone. Kann Dir allerdings nihct sagen, ob das auch von iPhone zu iPhone geht oder nur iPhone => PC

http://www.teamviewer.com/iphone

Nein, das geht nicht.

Aus reiner Neugierde: Was gibt es denn an einem iPhone zu administrieren, was man nicht per skype o.ä. regeln könnte?

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• exchange, und da wiederum sehr sehr tiefe Protokollverbiegungen die sich jemand ausgedacht hat. :rolleyes:

Falls ich keine Remotesache finde, würde ich hier drüben im Exchange Thread auch deswegen noch einmal schauen, generell wäre es mir aber ganz lieb, nicht nur dieses Exchange Thema zu läsen, sondern nach Hilfewunsch dort mich aufschalten zu können.
    Teamviewer ist zwar klasse, jedoch ist die Richtung die falsche, ich müsste das Iphone steuern und nicht anders herum.
    lb mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    exchange, und da wiederum sehr sehr tiefe Protokollverbiegungen die sich jemand ausgedacht hat. :rolleyes:

M.W. gibt es gar keine direkte Fernadministration für das iPhone. Es gibt zwar für Firmen das iPhone Konfigurationsprogramm (http://www.apple.com/de/support/iphone/enterprise/) aber auch dieses erfordert eine USB-Verbindung zum iPhone. Es kann sein, dass man Konfigurationsdateien dieses Programms via Mail an ein iPhone senden kann, aber da bin ich nicht sicher.

Mit dem Programm kannst Du jedenfalls alles Relevante einstellen.

• prima, so etwas habe ich (glaube ich) gesucht.
    Kann ich leider erst später testen.

Die notwendige USB Verbindung stört mich dabi wenig, denn den dazugehörigen Rechner vor Ort kann ich steuern.

Vielen Dank schon mal, ich probier's mal aus.
    lg mayba

• Wenn deine hilfesuchende Person nen Jailbreak + Knocking Vid hätte könntest du immerhin sehen was er sieht, allerdings klicken müsste immernoch der andere ;)

• Jailbreak ist in diesem Fall keine Option. Aber das Konfigtool scheint recht ausführlich zu sein, man kann die Konfiguration sogar per Email versenden.

Leider waren die Remotesessions gerade kaum zu erkennnen. Jede andere Anwendung ging, aber das Configtool wollte nicht angezeigt werden. Na Montag gehts mit besserem Netzwerk weiter. Ich werde mal berichten, ob es klappt und gut zu bedienen ist.
    lg mayba

• je nachdem könntest du vorher "veency" installieren, ein VNC-Server auf dem iPhone. Wenns dann im Netz hängt kommst du von deinem PC (die IP-Adresse bekannt vorausgesetzt) ganz prima aufs Ei drauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!