Opera Mini 5 Beta2 nativ auf WM5/6

• Hallo,

nach dem teltarif gestern dies gemeldet hat, habe ich den opera mini auf mein Palm Treo 500 geladen. Funktioniert toll. Ich hatte vorher die Java-basierte Version, das ging auch ohne Probleme, aber so ist es doch komfortabler. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings doch (bzw. ich habe noch nicht entdeckt, wie ich es evtl. umstellen kann): die QWERTZ-Tastatur wird nicht unterstützt. Geschrieben wird mit dem "Ziffernblock" wie auf einem "normalen" Handy. Nur sieht man halt nicht, wo die Buchstaben liegen, aber das ist Gewöhnungssache.

gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

• Hi,

bei mir überträgt der WM-OperaMini etwa doppelt so viele Daten, wie der Java-OperaMini.

Da bei meinem jBed allerdings OperaMini5 nicht läuft, musste ich mit OperaMini4.2 vergleichen.
    Das Anzeigen der Bilder hatte ich bei beiden deaktiviert und via wap.teltarif.de einen 21-Seitigen Artikel durchgeklickt. Die WM Version benötigte etwa 100kbyte, die Java Version etwa 45kbyte.

Schade eigentlich, der WM-OperaMini läuft sonst recht flott und stabil.

Grüße

• Hattest du beim 4.2er vielleicht Mobile View aktiviert? Da braucht das gaze nämlich weniger Daten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hattest du beim 4.2er vielleicht Mobile View aktiviert? Da braucht das gaze nämlich weniger Daten...

Hi,
    die Mobilansicht hatte ich bei beiden aktiviert.
    Gruß

• Stimmt, dieser Browser läuft im Vergleich zu der alten Version um einiges stabiler. Auch bestimmte Webseiteninhaltze, die immer Probleme gemacht haben werden mühelos angezeigt.
    Mit anderen Worten, es ist licht am Ende des Tunnels. Alternativ Browser werden konkurrenzfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!