Akku selbst wechseln

• Da mein iPhone-Akku (3G) nach anderthalb Jahren sicherlich mehr als 500 zyklen hinter sich hat, überlege ich ob es Sinn macht, den Akku selbst zu tauschen. Ich muss das iPhone oft zweimal am Tag laden. An einen original-Akku kann man ja leicht kommen, den kann man bei vielen Shops ordern. Tutorials gibt es ja auch genug, so wie dieses hier.

Ich zögere aber verständlicherweise, deshalb meine Frage: Hat es schon jemand gemacht?

• hm naja so trivial sieht das nicht aus finde ich :) aber kommt drauf an wie geschickt man ist...
    aber ja nachdem was des machen lassen kosten würde, würde ich da erstmal schauen was es so gibt. Oftmals kostet des weniger als gedacht...

• Bei Ebay gibts Angebote, da bieten Leute ( beispielsweise aus München ) den Akkutausch fürs Iphone an, kostet 49 Euro inkl. Rückversand, Akku und Austausch. Find den Preis in Ordnung und wenn was schief läuft, dann kannst du dich an die wenden.

42Euro Kehl

44Euro Hannover

45 Euro Langen

59 Euro München

Gegebenenfalls kannst du ja selbst vorbeifahren ;) Ist zwar teuerer als nur einen Akku zu kaufen, aber dafür ist sicher, dass du nichts kaputt machen kannst ;)

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Bei Ebay gibts Angebote, da bieten Leute ( beispielsweise aus München ) den Akkutausch fürs Iphone an, kostet 49 Euro inkl. Rückversand, Akku und Austausch. Find den Preis in Ordnung und wenn was schief läuft, dann kannst du dich an die wenden.

Ganz ehrlich? Da würd eich lieber für 79 € auf Apple zurückgreifen. Da hat man direkt Gewährleistung und die Sicherheit, dass es nach 3-4 tagen wieder da ist.

• Oder so, ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber ich dachte bei Apple wird nicht repariert?!? Wenn dann nur ausgetauscht und das kostet etwas mehr als 79 EUro?!?

• Also ich kenne für ´nen Akkutausch den Preis von 79 €. Keine Ahnung, ob das an irgendwelche Bedingungen geknüpft ist .....

• Der Preis von 79 € stimmt, siehe hier, dazu kommen noch 12 Euro Versand. Danke für die Links, aber ich glaube dann würde ich auch lieber für 79 Euro tauschen, oder aber es selbst machen. Es gibt bei eBay auch ganz interessante Angebote für den original-Akku.

• ob der akku wirklich original ist bei ebay würde ich nicht so stehen lassen

aber akkutausch selber machen geht noch schlimmer ist das backcover :D

• BBB27: Das klingt fast so, als hättest Du den Akku schonmal gewechselt. Hast Du?

Ich habe ein eBay-Angebot gefunden, das ziemlich seriös aussieht, soweit man das sagen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!