Guten Abend zusammen,
Eine Freundin von mir hat vor ca. fünf Wochen zwei Original-o2-Verträge über einen Online-Fachhändler abgeschlossen (1x o2 IP und 1X o2 IP inkl. 100 SMS zu je 10 € monatlich). Alles hat reibungslos funktioniert. Die SIM-Karten sind aktiviert worden, das Geld hat sie erhalten.
Nun hat sie jedoch an der Hotline erfahren, dass es möglich für sie wäre, den einen o2 IP-Vertrag (10 € monatlich) in einen o2_o-60 (0 € monatlich) umzuwandeln. Da diese SIM-Karte nur zur Finanzierung eines Handys dient, würde sie so ja über 200 € auf 2 Jahre sparen.
Meine Frage: Wie sieht das mit den Provisionen aus? Würde o2 von dem Fachhändler die Provision für den Vertrag zurückfordern? Müsste meine Freundin die entsprechende Provision an den Fachhändler zurückgeben? Ich kann es mir juristisch gesehen irgendwie nicht vorstellen, weil davon auch nichts in den AGB des Fachhändlers steht und so, wollte mich aber mal vergewissern.
Ich bitte darum, NICHT darüber zu diskutieren, ob es moralisch richtig ist, die Provision einzustreichen und dann in einen Tarif ohne GG zu wechseln.
Grüße
s33th3light