HTC Touch Pro 2 Display defekt?!? Buntes Rechteck...

  • Moinsen,


    Das Handy wurde von mir sehr gut behandelt und immer in der Bugatti Tasche geführt mit der Original Schutzfolie.


    Die letzten Wochen telefoniere ich etwas mehr... heute ist mir folgendes aufgefallen...






    Und nein das Gerät hat kein Wasserschaden....


    Edit: Dachte wäre die Displayfolie.. wollte sie tauschen, da ich noch 2 Originale hier hab. Anscheinend doch nicht der Fall gewesen... hooorraayyy....

  • Hi,


    also das Display ist nicht wirklich defekt, sondern der Touchscreen zu stark angedrückt worden.


    Sieht halt hässlich aus, zudem es bei Dir wirklich grossflächig ist.


    HTC hat bei manchen Geräten dieses Problem, dass bei zu viel Druck diese Schlieren entstehen.


    Das letzte Mal hatte ich das bei einem HTC Touch gesehen, dort allerdings nur 1x1cm direkt in der Mitte des Displays.


    Wird auf Garantie repariert.

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...


  • Vom zu hohen Druck kann dies eigentlich nicht entstanden sein.


    Ein Freund hatte das selbe Problem mit seinem Touch HD. Wenn man jetzt auf mein Handy guckt, sieht man diesen Fehler nicht. Nur wenn man es seitlich betrachtet.


    Wenn ich aber Telefoniere 2 std lang und mir das Display danach nochmal angucke, sieht man es deutlich wie auf den Bildern.


    Der Freund meinte das sei ein Thermisches Problem von HTC. Dadurch löse sich das Touchscreen vom normalen Display.


    Ich finde das klingt recht plausibel, dafür das ich das Handy nie stark belastet habe.


    :flop: :mad:

  • kann es evtl. auch davon kommen dass du ds handy 2 stunden am ohr hast, das wird bestimmt auch recht warm. Wenn es so wäre fände ich das wirklich schwach

  • ...wird nichts desto trotz auf Garantie repariert.


    (Thermik? So heiss werden die HTCs ja auch nicht, ausser evtl. der Diamond. Aber was Du schreibst, deutet natürlich darauf hin.)


    [Edit: Das Problem gabs früher gar nicht, es tritt erst sporadisch bei den neuen Displays auf, bei denen der Touchscreen plan mit der Gerätevorderseite ist]

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • Ja telefoniere seit kurzem des öfteren 2 std oder 1 std am Stück.


    Aber mal ganz ehrlich, dafür ist doch ein Telefon gedacht.... :mad:


    Werde morgen zu einem Shop fahren. Ein Schaden durch Druck ist es nicht und so können die es nicht abstempeln, da es nur auftritt wenn länger telefoniert (das telefon heiss) wird.

  • Hallo,wollte mal fragen ob das jetzt auf Garantie gemacht wurde.Bei meinem Touch Daimond 2 is das auch nur nicht ganz so groß,sieht man auch nur wenn man von der Seite draufguckt.Wenn das Display an ist,sieht mans fast gar nicht.
    Also hab festgestellt bei mir sieht mans eigentlich nur wenns jetzt z.B. auf dem Schreibtisch liegt und der PC Monitor sich im Display spiegelt.Weis jetzt auch nicht ob ich das mal einreichen soll.Was meint ihr?
    Oder mal abwarten ob`s schlimmer wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!