Aktivieren von kanadischen Iphone

• Hallo zusammen,

habe ein kanadisches Iphone und muss es jetzt irgendwie aktivieren. Daher zwei Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit das Iphone von good old germany zu aktivieren?
    2. Kann man das Iphone irgendwie über Roger (kanadischer Vertriebspartner) aktivieren / unlocken lassen ähnlich wie bei T-Mobile Prepaid?

Gruß
    Mertel

• In Kanda gibt es m.W. keine freigeschalteten Geräte, d.h. Du kannst es nur mit einer kanadischen SIM aktivieren. In Kanada sind dreijährige Verträge üblich, insofern wird eine Freischaltung wahrscheinlich auch erst danach möglich sein, aber frag' doch bei Rogers nach.

• email an rogers ist schon geschrieben. Aber da hab ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Meine Frage ist wie ich denn zumindest mein Handy in Gang bekomme? Krieg ich irgendwo ne Rogers Karte her, etc ...

z.B. Bestell bei ebay eine Rogers Sim Karte und aktivier das Iphone damit. Das wäre schon ein erster Schritt in die richtige Richtung.

• Zitat

Original geschrieben von Mertel
    email an rogers ist schon geschrieben. Aber da hab ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Meine Frage ist wie ich denn zumindest mein Handy in Gang bekomme? Krieg ich irgendwo ne Rogers Karte her, etc ...

z.B. Bestell bei ebay eine Rogers Sim Karte und aktivier das Iphone damit. Das wäre schon ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Selbst wenn Du es mit einer Rogers-SIM aktivierst, kannst Du es trotzdem mit keiner andern SIM nutzen.

Von Softwaremanipulationen kann ich aus zwei Gründen nur dringend abraten: 1. Updateproblem: Bisher soll es zwar immer Patches für Updates gegeben haben, aber wer sagt, dass das auch in Zukunft so bleibt. 2. Sicherheit: Wer schützt Dich davor, dass die "Hacker" nicht irgend was in die Software einbauen, dass Deine Daten irgendwohin schickt, wäre mir viel zu gefährlich.

Ganz ehrlich, wenn Du keinen Stress damit haben willst, verkauf' das Ding und kauf' Dir ein ab Werk freies iPhone aus Italien, Belgien oder Tschechien. Das kannst Du legal mit jeder SIM-Karte nutzen, kommst in den Genuss von Updates und hast keinen Aufwand mit Aktivierungen oder Softwaremanipulationen.

• Das heißt dann aber grundsätzlich könnte ich in Deutschland mit einer Sim aus Kanada von Rogers mein Iphone aktivieren?

• Zitat

Original geschrieben von Mertel
    Das heißt dann aber grundsätzlich könnte ich in Deutschland mit einer Sim aus Kanada von Rogers mein Iphone aktivieren?

Yeo logo. Habe ich schon sehr oft gemacht mit O2 Phones aus UK und O2 UK Sim.
    Geht auf jedenfall.
    Hol dir ne Rogers Sim aus Kanada bei eBay und fertig.
    Muss nicht mal gültig sein, die Sim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!