D2-SimKarte: Sim-Karte im Netz nicht eingebucht

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner D2 Simkarte. Seit heute kann ich meine Simkarte nicht mehr verwenden. Sofort nach dem einschalten bekomme ich die Meldung: Sim-Karte im Netz nicht eingebucht.


    Was ist da los? Wurde die Sim-Karte gesperrt? Wenn ja warum? Ich dachte, dass das PrepaidGuthaben nicht mehr verfallen darf? Mit der Karte wurde vermutlich zuletzt vor 3-4 Monaten telefoniert.


    Es waren noch ca. 13 Euro Guthaben darauf. Was kann ich nun machen?


    Viele Grüße,


    roadrunner

  • Zitat

    Original geschrieben von roadrunner89
    Was ist da los? Wurde die Sim-Karte gesperrt?


    Entweder ist die Karte defekt oder sie wurde deaktiviert. Ich vermute letzteres.


    Zitat

    Original geschrieben von roadrunner89
    Wenn ja warum?


    Die Karte wurde zu wenig genutzt/ es wurde zu selten aufgeladen.


    Zitat

    Original geschrieben von roadrunner89
    Ich dachte, dass das PrepaidGuthaben nicht mehr verfallen darf?


    Das Guthaben verfällt auch nicht, denn man kann es sich auszahlen lassen ;)


    Noch ein Tipp:


    http://www.telefon-treff.de/sh…978&highlight=deaktiviert

    ***21 Jahre o2***

  • Re: D2-SimKarte: Sim-Karte im Netz nicht eingebucht


    Zitat

    Original geschrieben von roadrunner89
    Ich dachte, dass das PrepaidGuthaben nicht mehr verfallen darf?


    Richtig. Das heißt aber nicht, dass deine Karte nicht abgeschaltet werden darf, wenn du sie nicht regelmässig auflädst.

  • Zitat

    Original geschrieben von roadrunner89
    jetzt darf ich die überteuerte hotline anrufen ...


    Handelt es sich eigentlich um eine Original-VF-CallYa oder um eine Provider-CallYa?

    ***21 Jahre o2***

  • hmm ich weiß nicht wo da der unterschied ist. die simkarte hat eine rote fläche mit der aufschrift "vodafone"

  • Zitat

    Original geschrieben von roadrunner89
    hmm ich weiß nicht wo da der unterschied ist.


    Naja, ob die von Vodafone direkt ist oder von Providern wie mobilcom/ debitel, talkline etc.


    Ich denke, ne Original-CallYa wird die Hotline schon wieder zum Laufen bringen, wenn die Deaktivierung nicht allzu lang her ist.

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von roadrunner89
    ich werd dann denk ich mal dort anrufen


    Und über ein Feedback würden wir uns natürlich freuen! :)

    ***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!