DVD-Laufwerk in Siemens Notebook

• Hallo,

ich habe mir für mein Siemens Notebook Scenic Mobile 510AGP eine originales DVD-Laufwerk bei ebay gekauft.

Das DVD-Laufwerk funktioniert, wird also vom Notebook erkannt, kann auch eine DVD erkennen, aber zum Abspielen von DVDs möchte der MS Windows Mediaplayer (Nr. 9) "einen Software- oder Hardware-DVD-Decoder" installiert haben, sonst "werden Befehle, Optionen und Steuerelemente für DVDs nicht im Player angezeigt"... Und genau dies ist noch der Fall. :(

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, wie jetzt zu verfahren ist? Ich stehe da so ein bisschen vorm Berg... :confused:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende noch,

Ecki

• Klingt, als würde der Codec fehlen...
    Am einfachsten bekommst du den, wenn du das Notebook mitm Internet verbindest und im Mediaplayer den Automatischen Codecdownload aktivierst. Dann wird der runtergeladen (wenns der Codec ist).

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Leider ist dieser Codec bei MS nicht umsonst, d.h. er wird nicht automatisch installiert, sondern man muß ihn kaufen.

Wenn man jedoch Power-Dvd oder Win-Dvd installiert, befindet sich der Codec anschließend im System, und man kann seine Dvds auch mit dem Mediaplayer ansehen.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Moin,

Ich hatte auch mal das Siemens Mobile 510 AGP, und kann dir nur empfehlen, PowerDVD zu nutzen.

Damit laufen die DVDs wirklich smooth und ruckelfrei. Bei allen anderen Lösungen die ich probiert habe, hats immer geruckelt.

Also PowerDVD, auch wenns nichts ganz billig ist, kaufen und dann viel Spass beim DVD schauen. Mit dem Siemens Akku kannst du so ziemlich genau eine DVD anschauen.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!