Hilfe bei PC-Suite und 3Com.....

• Hallo mal wieder!

Wie erstelle ich über die 3com-Bluetooth Software eine serielle Verbindung mit dem 7650, um dann anschließend die PC-Suite zu nutzen. Ich habe schon überall gesucht, aber das Richtige finde ich irgendwie nicht! Wäre echt super dankbar, wenn es mir mal einer Schritt für Schritt erklären könnte, damit ich auch endlich mal die PC-Suite nutzen kann!!!!!

Vielen Dank!!!!

Gruss schmaedo

• Einfach eine virtuelle serielle Schnittstelle mit dem Bluetooth deines Handys verknüpfen (geht in der 3Com Software unter Com Anschlüsse) und dieses Comport in der Software auswählen.
    Et voilà!

• pyro

was meinst Du denn mit genau mit "verknüpfen"? Unter Com-Anschlüsse steht serial-Host(Com5) und serial-Client(Com4), dann kann man noch auf "bearbeiten" klicken: dort kann man dann unter "remotegerät" bei "Auswählen beim Herstellen der Verbindung" oder "Jetzt auswählen" einen Punkt setzen. Versuch es mir doch bitte mal Schritt für Schritt zu erklären, ich steig da leider irgendwie nicht durch. Im M-Router steht immer nur "Infrarot", dort kann ich einen Haken machen, aber mehr leider nicht????:confused:

Gruss schmaedo

• Also, zuerst suchst du im Handy nach Bluetooth Geräten. Wenn der PC gefunden ist musst du ihn zu bekannte Geräte hinzufügen.
    Am PC in der 3Com Software machst du einen rechtsklick auf das Handy und wählst Verbindungen von diesem Gerät immer ohne Abfrage zulassen. Gespeichert muss dazu angewählt sein.

Dann gehst du auf Extras und Com Anschlüsse.
    Da wo serialclient steht merkst du dir den Com Anschluss (bei mir com3). Dann gehst du auf bearbeiten, und wählst jetzt auswählen aus.
    Da einfach das Handy auswählen.
    Jetzt sollte es klappen wenn du den serialclient com port auswählst in der PC Suite.

Bei dir müsste es com4 sein.
    Lass mich wissen ob es geklappt hat!
    Wenn nicht frag ruhig noch einmal, dann mache ich ein paar Screenshots die das ganze erläutern!

PS: Wo steht M-Router? Und was ist das?

• pyro

Ich glaube, als erstes muß ich mal bei Dir bedanken für die nette Hilfe!!!
    Zu M-router: Die beiden kleinen Dreiecke unten rechts in der Taskleiste, die bei einer erfolgreichen Verbindung farbig werden sollen.

Bisher dachte ich, daß ich dort die COM-Ports für die Bluetoothverbindung festlegen muß, oder liege ich da falsch????

Gruss schmaedo

• pyro

So, ich habe alles versucht, es so zu machen, wie Du es beschrieben hast.
    Das einzige was bei mir im Handy nicht erscheint, ist "zu bekannte Geräte hinzufügen". Mache ich anschließend einen Doppelklick auf den M-Router, um, wie von Dir beschrieben, die Com-Ports festzulegen, erscheint leider nach wie vor nur "Infrarot", wo ich einen Haken machen kann, von Bluetooth oder Com-Ports keine Spur!!!:(
    Ich bin echt langsam am verzweifeln, ich kanns einfach nicht verstehen....

Gruss schmaedo

• Hab mal ein paar Screenshots gemacht!

Also bei mir sind unten so blaue 3Com Ringe.
    Wenn ich auf Com3 eine Verbindung aufbaue erscheint so ein "com" unten und dann werden die Ringe grün.

Also hier erstmal die Screenshots, ich schaue heute abend nochmal rein.

• pyro

So, jetzt habe ich zumindest schon mal eine Verbindung, aber bei mir werden die Ringe unten nicht grün!!!

Du hast ja auch die PC-Suite drauf, aber wo ist bei Dir der M-Router in der Taskleiste? Im Moment verstehe ich gar nichts mehr:( .

Ich muß doch anschließend die Com-Ports im M-Router (bei Doppelklick öffnet übrigens das Fenster Verbindungseigenschaften) festlegen,oder nicht???

Gruss schmaedo

• Sorry, aber weiß immer noch nicht was ein M-Router ist :(

Verwende das S55 und hab die Data Suite.
    Da wähle ich nur noch Com3 aus und verbinde.
    Wenn es total hängt einfach PC und Handyneustarten.

Ist unter dem Com Anschluss in der Software jetzt das Handy?

• pyro

Achso, jetzt weiß ich, wo das Problem liegt, Du hast die Siemens Data Suite, ich die von Nokia(7650)!!! Aber da wirst Du mir ja leider nicht weiterhelfen können! Trotzdem noch mal vielen Dank für Deine Bemühungen!:top:

@all

Vielleicht kann mir ja noch jemand anders ein paar Tipps geben, die mir weiterhelfen, wie gesagt, bei mir im M-Router kann ich keine Com-Ports für bluetooth festlegen, das einzige was ich dort machen kann, ist ein Haken bei Infrarot!!! So`n Mist aber auch, ich weiß echt nicht mehr weiter, versuch`s jetzt schon seit mindestens einer Woche!!! Kann es sein, daß ich noch irgendwo anders etwas ändern muß (z.B.Registry), damit endlich mal die Com-Ports für Bluetooth im M-Router angezeigt werden???
    :(

Gruss schmaedo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!