[S] UMTS - Flat (Student)

• Hallo,

zur Zeit benutze ich aufgrund fehlender aufgrund fehlender DSL - Alternative eine UMTS - Flat von Vodafone.

Da ich mit der Netzqualität bei mir absolut unzufrieden bin und man mir seitens Vodafone ein Sonderkündigungsrecht zugestanden hat, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.

Also was ist derzeit zu empfehlen, wenn das Vodafonenetz schonmal ausfällt?

• also laut T-Mobile sollte bei mir UMTS / HSDPA vorhanden sein.

Aussage O2 - Homepage: An Ihrer Adresse ist eine Homezone mit Surf-Option verfügbar. Es steht Ihnen an Ihrer Adresse UMTS mit HSUPA und HSDPA für noch schnellere Datenverbindungen zur Verfügung. EDGE ist nicht verfügbar.

Sollte also beides von der Netzabdeckung passen, wobei mir das Vodafone auch angegeben hat.

• Teste am besten das Netz bei dir erstmal mit Prepaid-Karten bevor du einen Vertrag eingehst. Nur im T-Mobile Netz hast du den Nachteil, dass die Prepaid-Karten höchstens mit 364kbit/s laden können, auch wenn das Netz mehr hergeben würde.
    Fürs o2-Netz würde ich zum testen die o2o Freikarte empfehlen.

• Suche auch einen UMTS Tarif für Studenten

Schließe mich hier mal an
    Suche Studenten T-Mobile oder Vodafone UMTS Tarif für ~10€ Monatlich (rechnerisch, solche Angebote gab es in letzter Zeit ja schon öfter)
    andere Netze kommen aus Netzabdeckungsgründen nicht in Frage
    benötige keine Hardware, ist alles vorhanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!