iPhone 3GS Fazit nach fast 2 Monaten

• Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Ich wusste nicht, dass die Frontscheibe wackelt und dass das Gehäuse Risse bekommt...

Hmm, also wenn Du auch nur halbwegs regelmäßig hier bei TT reingelesen hättest, dann wäre Dir das sicher nicht entgangen. Und ich muß es wissen. :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Wenn man sich mit einem Gerät auseinandersetzen muss, dann kann man nicht von intuitiv und einfach reden.

Mit einem Gerät auseinandersetzen muß man sich IMMER - egal wie intuitiv die Bedienung auch ist, spätestens wenn man sowas banales wie einen Klingelton eizustellen versucht :rolleyes:

Und was das iPhone kann oder auch nicht - das kann man auf geschätzt 799.893 Seiten im Internet nachlesen.

Kaufst Du dir auch einen Ferrari, fährst damit zu Hornbach und beschwerst dich dann in Maranello, das man da nichtmal 5 Säcke Holzkohle und und einen Grill einladen kann, ohne einen Dachgepäckträger zu montieren, der dann unverständlicherweise auch noch in der Waschstraße abgerissen ist

• Natürlich sollte man sich vorher informieren, aber wenn man die jahrelange Lobhudelei aufs iphone mitbekommen hat und dann von so grundsätzlichen Problemen selbst beim Telefonieren- wie im ersten Beitrag des Threads beschrieben- hört, ist man schon erstaunt :confused:

Ich muss dazu aber sagen daß ich mich, mangels Interesse, nie wirklich für's iphone interessiert habe.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich muss dazu aber sagen daß ich mich, mangels Interesse, nie wirklich für's iphone interessiert habe.

Dan lass es auch bitte, es haben zur Zeit eh genug Leute das Geile Handy! :D

iPhone 3GS 32GB black
    Nokia 6700 classic

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Natürlich sollte man sich vorher informieren, aber wenn man die jahrelange Lobhudelei aufs iphone mitbekommen hat und dann von so grundsätzlichen Problemen selbst beim Telefonieren- wie im ersten Beitrag des Threads beschrieben- hört, ist man schon erstaunt :confused:

Das sind jedoch größtenteils Probleme, die offensichtlich bei so gut wie niemandem auftreten - das relativiert das Ganze dann wieder...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und ich muß es wissen. :D

Halte ich für ein Gerücht. :p

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich habe noch bei keinem Handy die Bedienungsanleitung gelsen, um herauszufinden, wie man den Klingelton ändert.

Das brauchte ich beim iphone auch nicht.

Bei dem Ton für E-Mails ist das allerdings anders. Mit intuitiv ist da gar nichts.
    Eigene Klingeltöne sind auch sehr umständlich aufzuspielen.

Mein Telefonproblem besteht übrigens nach wie vor. Ich habe penibelst darauf geachtet, das Mikrofon nicht zuzuhalten. Trotzdem beschweren sich immer wiedr Gesprächspartner, dass sie mich schlecht verstehen.
    Über Headset ist es kein Problem!

• Nach einer Woche iPhone und vorher Nokia E71 folgende Beobachtungen:
    - PIM-Funktionen, wie Kalender, müssen umständlich aufgeraufen werden und zeigen sich nicht im Homestatus oder wie das heisst
    - Synchronisation des Kalenders übers Mobilfunknetz funktioniert nicht
    - Töne für eMail kann ich nicht ändern
    - Akku ist schnell leer (okay, das Nokia war nicht so häufig im Netz)
    - teuer
    - kein Radio
    - Foto ohne Blitz
    - Bluetooth rudimentär
    - Einrichtung von Internet Tethering und Bluetooth-Kopplung gelang mir nur nach immensem Aufwand. Das Verfahren habe ich aufgeschrieben: http://xlurl.de/vi2rXj
    - Sprachqualität mies, weil leise
    - das iPhone lenkt ab, weil es eher als Spielzeug anmutet (subjektive Meinung)
    - diktatorische Modellpolitik, weil das gerade aktuelle Modell immer noch nicht state of the art ist und die User jeweils sehnsüchtig auf ein Upgrade warten (Suchtfaktor). Microsoft würde für so unfertige Produkte an die Wand genagelt.
    - ohne Jailbreak macht das iPhone-Leben keinen Spaß
    - Größtes festgestelltes Problem: Eingehende Anrufe werden begleitet mit einer Blase bzw. einem Popup "Eingehender Anruf weitergeleitet", die vor der eigentlichen Rufannahme weggeklickt werden muss. Hilfe. Wie umständlich ist das denn? Lässt sich dieser Mist deaktivieren?

Zwischenfazit: Enttäuschung
    Wiederkauf: nein (ich überlege sogar, es zu verkaufen)

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Bei dem Ton für E-Mails ist das allerdings anders. Mit intuitiv ist da gar nichts.
    Eigene Klingeltöne sind auch sehr umständlich aufzuspielen.

Geht das?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!