iPhone 3GS Fazit nach fast 2 Monaten

• Na ja das mit dem Display kapier ich aber trotzdem nicht. Wenns wirklich ein "häufiger" Fehler wäre, müsste man ja davon schon gelesen haben! Kannst du da irgendwie maln Foto oder vielleicht sogar ein Video von machen?

Mein 3gs ist auch vom Dezember 09 und da sitzt alles wie es sitzen soll.

Und wenn du eh nen JB hast dann eben BiteSms oder alternative SmsHelper, dann musst du nichts ersetzen oder sonst was, dann gibts die Option schön im Apple Internen App.

Ansonsten so wie harlekyn schon geschrieben hat, musste dir wohl was anderes suchen wenn du damit nicht klarkommst bzw dich das ganze zu sehr nervt.

Ist halt so, nicht umsonst gibts T-Punkte, Apple Stores, Media, Saturn und und bei dem man ein Iphone mal in die Hand nehmen kann, dass ein oder andere ausprobieren kann und dann sagen kann, ja nehm ich, oder ne schei*, bitte nicht.

Die Hardware ist wieder ne andere Sache, da bin ich Zeitweise auch relativ enttäuscht gewesen von Apple, der Service und der Support haben das aber alles wett gemacht, wer schonmal ein Nokia in nem Nokia Shop hatte, weis wovon ich rede ;)

Na ja und die Tipps. die dir hier gegeben werden, nimmst du auch nicht so recht an, nein im Gegenteil, du schimpfst nur weiter. Darfste jetzt nicht falsch verstehen, geht auch nicht persönlich gegen dich oder so, aber entweder du nimmst dich dem Thema Apple nochmal an und beherzigst die Tipps oder du verkaufst es wieder. Hate it or Love it ;)

Wegen kicker.de schonmal nen anderen Browser versucht? Gibt doch da einiges im Appstore, vielleicht is ja einer dabei, der dich nicht direkt auf die mobile Version wirft.

• Kann ich noch SMS lesen, wenn ich das SMS Programm verstecke?

kicker.de halte ich nicht für eine schlechte HP. Ich lese da regelmäßig und bin zufrieden!

Ich versuche das Display mal zu fotografieren. Ich weiß aber nicht, ob das was wird. Alleine auf keinen Fall...

Ich glaube, dass manche Leute da nicht so sehr drauf achten. Ich habe es vor ein paar Wochen festgestellt und nen Freund gefragt, ob er es auch hat. "Nein natürlich nicht". Ich hab einmal gedrückt und sein Display gibt auch nach.

Das Spiel haben alle 3GS, die ich in der Hand hatte. Mal mehr, mal weniger. Oben an beiden Ecken und unten links.

@ Teddy: operamini soll ja kommen. Den hatte ich bisher auf allen vorherigen Handys und war sehr zufrieden!

Was für Tipps nehme ich nicht an?
    Das § Symbol habe ich jetzt, aber alles andere funktioniert immer noch nicht richtig.

Ich finde eure "Ausreden" auch teilweise sehr schwach. Wenn ich ne SMS bekomme wäre es ja vielleicht nützlich, wenn das Handy jede Stunde piept (das habe ich zwar noch bei keinem Handy genutzt), wenn ich die SMS noch nicht gelesen habe.

Bimmeln bei SMS, die ich vor 10 Stunden gelesen habe ich aber nur nervig!

Nokia ist totaler Mist. Davon kaufe ich bestimmt nie wieder etwas!

• Zitat

Original geschrieben von jepp94
    kicker.de halte ich nicht für eine schlechte HP. Ich lese da regelmäßig und bin zufrieden!

Ja, deine Zufriedenheit mit der Seite hast du hier ja schon ausgiebig zum Ausdruck gebracht.

Kleiner Hinweis: Nicht das iPhone produziert dieses Popup, sondern die Webseite. Und weil diese sich deine Antwort nicht merkt, fragt sie dich eben bei jeden Besuch.

• Kann sein, dass es an der Seite liegt. Bei anderen Handys hatte ich das "Problem" noch nie.

• ...was daran liegen duerfte, dass kicker nicht jedes "andere Handy" auf seine iPhone-optimierte Seite umleitet.

• Wegen dem Micro: Tuh mal deine Fingerchen vom Micro runter, du hälst sie wahrscheinlich unbeabsichtigt darauf - kein Wunder das man nix versteht. Normalerweise ist das iPhone 3GS nämlich sehr gut beim Micro und auch sehr gut beim Lautsprecher ;)

• Das kann echt sein, dass ich es mit dem kleinen Finger unbeabsichtigt zuhalte.
    Werde mal verstärkt darauf achten!

:top: Danke für den Tip!

• Na wie geschrieben, ich wollte dich nicht angreifen oder so, klar dich ärgert was und dem willst du Luft machen, aber es gibt halt, grad beim Iphone, sachen die man nicht anders machen kann, ausser eben mit Jailbreak und da hättest du ja nen Vorteil.

Mit dem SmsHelper aus Cydia benutzt du ganz normal weiterhin das Apple Sms App. Einfach installieren, Handy neustarten und dann hast du neben der Texteingabe einen Sms Zeichenzähler. SmsHelper Screenshot

Das mit der Benachrichtigung bei Sms. Hmmm gut ich weis nicht was da bei dir schief läuft, bei hundert anderen funzt es normal. Bedeutet, je nach Einstellung, dass eben die Sms kommt, es piept und dann kommt nachn paar Minuten nochmal ein Piepen, wie oft weis ich nicht, weil ich meist nur bis zum 2. piepen komm und dann die Sms lese ;) Aber nach Stunden sollte da eigentlich nichts mehr pfeifen, vorallem nicht, wenn du die Sms ja schon gelesen hast. Mal versuchen die Benachrichtung in den Einstellungen Ein+ wieder Auszuschalten?!?

Gut aber du hattest schonmal ein Nokia ;) von daher weist du, dass auch bei anderen Herstellern nicht alles rund läuft, da sind vielleicht Funktionen die "normal" sind mit dabei ( wie der Sms Zeichenzähler ) aber die Hardware ist teilweise bescheidener ;)
    Wieso Apple keinen Sms Zeichenzähler integriert hat, kA. Vielleicht machen sich die Amis da keine sorgen drum ob sie jetzt 1 oder 2 Sms schreiben, wahrscheinlich weil da ne Sms auch nur 1-3 Cent kostet oder so ( kenn die Preise nicht )

Aber wie geschrieben, mit nem JB hast du eben die Möglichkeit solche Sachen einzufügen und es dann für dich passend zu machen. Denke aber dennoch, dass der ein oder andere Fehler bei dir ( -1, Benachrichtung nach 10Std einer gelesenen Sms usw ) evtl daran liegen, dass irgendwas beim JB nicht geklappt hat, gelöscht/verändert oder oder wurde.

• Mit dem SMS-Ton versteh ich dich nicht jepp94.
    Normale einstellung von Apple ist: SMS kommt rein: PIEP PIEP. Dann nach 5 Minuten noch einmal PIEP PIEP und nach 20 Minuten das 3. und letzte mal PIEP PIEP.
    Warum du nach 10 Stunden immer noch PIEP PIEP bekommst... dann ist was an den einstellungen - wohl durch JB - im Eimer.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!