Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Ich finde die CashCard mit 3% Cashback interessant. Selbst wenn Zinsen anfallen, so dürfte es sich trotzdem noch lohnen. Weiß jemand wie die Tilgung des Kredites funktioniert? Lässt sich 100% Lastschrifteinzug einstellen oder ist es erforderlich den Saldo manuell per Überweisung auszugleichen? Ist eine Überweisung auch jederzeit, das heißt nach jedem Einkauf mit der CashCard möglich um die Zinsen niedrig zu halten? Kennt jemand einen Handelspartner wo man eine Finanzierung inkl. CashCard abschließen kann?


    Da es eine Maestro ist mit IBAN muss auch eine Überweisung darauf jederzeit möglich sein.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Bräuchte mal Rat von denen, die sich nach einer Kündigung der BonPrix-Karte noch das ausstehende Cashback geholt haben.


    Mein Kreditrahmen ist mittlerweile auf 0€ gesetzt und das Konto gesperrt. Sie hatten die Kündigungsfrist aber korrekt eingehalten, so dass ich den Bonus noch nach oben treiben konnte. Im Janaur wurden auf der Rechnung 215€ angezeigt. In der gereade eingestellten Februar Abrechung fehlt der Passus über den erreichten Bonus komplett. Da ich das Konto noch weiter belastet hatte, sollten es aber 250€ sein.


    Ich nehme ja mal stark an, sie zahlen nicht automatisch. Wie reklamiert man am besten (aufwandärmsten). Reicht es per Mail aus oder dann doch eher Post (Einschreiben? Rückschein?). Und wenn sie es denn dann zahlen, wann machen sie es? Erst im kommenden Oktober nach den Bonusbedingungen oder zeitnah?

  • Ich würde ihnen mal ein freundliches Fax senden mit der Bitte, den ausstehenden Bonus nach erfolgter Schlussrechnung auf eine im Schreiben benannte Bankverbindung auszuzahlen.


    Wieso wurde die Karte übrigens gekündigt?

  • Das Gros der Umsätze mit Lastschrift zu machen, dürfte hier ja nichts besonderes sein. Ich wußte gar nicht, dass Daueraufträge damit funktionieren.
    Gab es etwas besonderes in letzter Zeit? Wurde das Konto mal im Plus geführt, z.B. durch Rückerstattungen? Oder wurden Zahlungen nicht rechtzeitig geleistet?

  • Das Gros der Umsätze mit Lastschrift zu machen, dürfte hier ja nichts besonderes sein. Ich wußte gar nicht, dass Daueraufträge damit funktionieren.
    Gab es etwas besonderes in letzter Zeit? Wurde das Konto mal im Plus geführt, z.B. durch Rückerstattungen? Oder wurden Zahlungen nicht rechtzeitig geleistet?


    Daueraufträge vom Gegenkonto um den Kartensaldo wieder auszugleichen.

  • Und die Belastungen waren stets so konstant, dass dies ausreichte? Kann es sein, dass durch die Erstattung des Bonus im November das Konto ins Plus kam und dies die Kündigung ausgelöst hat?

  • Meine persönliche Vermutung ist, dass bereits ein Ausgleich des CoFi-Saldos auf 0,- Euro schwierig sein kann. Bei einem unserer Konten war das regelmäßig so und dieses wurde gekündigt. Beim zweiten erfolgt eine Lastschrift stets zum Monatsersten und der Abrechnungssaldo wird erst zum 3. oder 4. des Monats ausgeglichen, d. h. das Konto ist kontinuierlich im negativen Saldo. Bei diesem Konto gab es erst einmal eine Anfrage seitens CoFi, dass man die hohen Geldeingänge der letzten Monate begründen soll ("Wir möchten das Zahlungsverhalten unserer Kunden verstehen.").
    Man sollte einfach vermeiden einen Grund zu geben, dass sich ein Mitarbeiter das Konto anschaut.
    Ich gehe aber auch davon aus, dass die alten bonprix-Verträge alle irgendwann gekündigt werden.
    Gibt es eigentlich irgend eine Alternative? Zumindest ein Maestro-Konto mit Lastschriftfunktionalität, bei dem die Umsätze monatlich zusammengefasst und abgerechnet werden?

  • Bräuchte mal Rat von denen, die sich nach einer Kündigung der BonPrix-Karte noch das ausstehende Cashback geholt haben.


    Mein Kreditrahmen ist mittlerweile auf 0€ gesetzt und das Konto gesperrt. Sie hatten die Kündigungsfrist aber korrekt eingehalten, so dass ich den Bonus noch nach oben treiben konnte. Im Janaur wurden auf der Rechnung 215€ angezeigt. In der gereade eingestellten Februar Abrechung fehlt der Passus über den erreichten Bonus komplett. Da ich das Konto noch weiter belastet hatte, sollten es aber 250€ sein.


    Ich nehme ja mal stark an, sie zahlen nicht automatisch. Wie reklamiert man am besten (aufwandärmsten). Reicht es per Mail aus oder dann doch eher Post (Einschreiben? Rückschein?). Und wenn sie es denn dann zahlen, wann machen sie es? Erst im kommenden Oktober nach den Bonusbedingungen oder zeitnah?


    Auf meine Nachricht mittels Kontaktformular bekam ich noch am gleichen Tag folgende Antwort:



    Wie erwartet, wird das wohl ein längerer Kampf.



    ... hier meine Antwort:



    ... allerdindgs ist mir beim Durchsehen der Unterlagen auch aufgefallen, dass die 250€ Cashback zumindest in ihrer Höhe durchaus auf wackligen Füßen stehen ... Na schauma ma.

  • Bei mir war das damals anders - die 250€ hatte ich nach Beschwerde über die in ihrer Wirkung allerdings fristlose Kündigung anstandslos auf das Referenzkonto erhalten (ich hatte hier im Thread wiederholt darüber geschrieben). Ich hatte die 250€ aber auch schon vor Eintreffen der Kündigung "verdient", das ist ein weiterer Unterschied zu deinem Fall.


    Richtig, einer ganz gründlichen Prüfung dürfte die Bonushöhe nicht standhalten, daher ist es besser du erreichst eine Einigung noch vor Einschaltung des Ombudsmannes.

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