Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • [USER="165580"]sparfux[/USER] prüfe mal, ob die Karte noch geht, und ob du Zugang zum Portal hast - bei mir hatten sie trotz angeblich ordentlicher Kündigung alles sofort abgeschaltet, also quasi fristlos gekündigt. Das bis dahin erwirtschaftete Cashback bekam ich auf mein hinterlegtes Referenzkonto ausgezahlt, nachdem ich mich höflich beschwert habe und (leider vergeblich) um Fortbestand des Vertragsverhältnisses bat.


    Falls deine Karte jetzt noch geht, dann ziehe ruhig das Maximum an LSen und anderen Umsätzen, um das Cashback noch zu maximieren.


    Danke für die Tipps. Ja ich kann mich noch einloggen und auch LS ziehen. Hatte jetzt erstmal die 250€ von diesem Jahr heruntergeholt. Ich werde jetzt noch so viel LS ziehen, dass ich die 250€ voll mache. Habe ja nichts mehr zu verlieren. Wie hast Du Dich denn wegen der Auszahlung des Cashbacks beschwert? Email? Telefon?

  • Gibt es Hinweise, was zur Kündigung der Karte geführt hat? Wurde die Karte, z.B. auch durch Erstattungen, zeitweise im Plus geführt? Das mochte CoFi früher zumindest gar nicht.
    Was sollte man bei Cofi vermeiden?


    Ich hatte das ganze die letzten Jahre immer voll automatisiert ablaufen lassen. LSen gezogen und dann rechtzeitig wieder zurück überwiesen.


    Auffälligkeiten: Ende letzten Jahres ist durch ungünstig gelegene Feiertage eine Rückzahlung zu spät erfolgt, so dass bei der darauffolgenden Lastschrift der Kreditrahmen nicht gereicht hatte und die LS platze. Dann platzte auch die automatisierte Rückzahlung, weil kein Geld auf dem Konto war und dann hat mir CoFi die Karte gesperrt. Ich konnte sie dann über einen Anruf wieder entsperren lassen und habe mein automatisiertes System (leicht modifiziert) wieder in Betrieb gesetzt.


    Als 2. würde mir noch einfallen, dass ich das "Weihnachtsgeld" erst jetzt heruntergeholt habe von dem Konto. Ins Plus sollte es aber nicht gegangen sein, da ich monatlich immer den halben Verfügungsrahmen abziehe. So sollte nur das Minus etwas kleiner gewesen sein.


    Als 3.: Ich habe auch eine CoFi MC.

  • Bin auch noch stozer Nutzer der CoFi Karte aus glorreiche Bonprix Maestro Zeiten. Meine Karte ist noch gültig bis 12/2018 und bisher habe ich noch keine neue erhalten. Einen neuen PIN hatte ich mal bekommen, diesen aber nie benutzt. Bisher geht die Karte noch gut mit dem ersten PIN, aber läuft leider aus. Hat schon wer ne Karte von der Consorsfinanz und nutzt diese zu den alten Bonprix-Bedingungen? Meint ihr die Karte wurd noch unaufgefordert kommen? Oder hätte ich mit dem im September erhalten PIN etwas aktivieren müssen?

  • Bei mir wurde die Auszahlung des Chashbacks verweigert; d.h. alle Anfragen dazu wurden einfach ignoriert. Das war in 2018 - etwa zur Zeit der Umstellung zu Consorsfinanz.
    Das Konto war aber bis zum Ende der Kündigungsfrist offen. Bester Anhaltspunkt ist der im Online-Banking angezeigte Verfügungsrahmen. Solange dort nicht 0,- steht, ist das Konto nutzbar.

  • Ich hatte damals per E-Mail (war noch die CommerzFinanz und nicht die ConsorsFinanz wie jetzt) und/oder Fax 0203-34690409 mit denen kommuniziert, jedenfalls nicht telefonisch (die sind dort recht ruppig und haben sowieso keine Befugnisse) und auch nicht per Briefpost. Führte wie gesagt zu der Ablehnung der Weiterführung des Vertrags, aber zur Auszahlung des bis dahin angesammelten Cashback.


    Bei gänzlicher Verweigerung der Auszahlung könnte man ein Ombudsmann-Verfahren erwägen, wobei dann der Prozess womöglich gründlich durchleuchtet wird, incl. der Höhe des maximalen Cashback...



    Auffälligkeiten: Ende letzten Jahres ist durch ungünstig gelegene Feiertage eine Rückzahlung zu spät erfolgt, so dass bei der darauffolgenden Lastschrift der Kreditrahmen nicht gereicht hatte und die LS platze. Dann platzte auch die automatisierte Rückzahlung, weil kein Geld auf dem Konto war und dann hat mir CoFi die Karte gesperrt. Ich konnte sie dann über einen Anruf wieder entsperren lassen und habe mein automatisiertes System (leicht modifiziert) wieder in Betrieb gesetzt.

    Auffälligkeiten wie lange Nicht-Nutzung, temporäre Über-Nutzung oder das Platzen von Lastschriften sollte man imho vermeiden - solange alles automatisiert glatt lief hat vermutlich kein Mensch danach geschaut.

  • Auffälligkeiten wie lange Nicht-Nutzung, temporäre Über-Nutzung oder das Platzen von Lastschriften sollte man imho vermeiden - solange alles automatisiert glatt lief hat vermutlich kein Mensch danach geschaut.


    Empfehlenswert ist auch darauf zu achten bei Rückzahlung/ Ausgleich den Saldo nicht auf 0,- Euro zu setzen. D.h. zwischen Rechnungsstellung und Ausgleich etwas mit der Karte bezahlen oder abbuchen lassen. Also nur den Rechnungsbetrag ausgleichen, damit das Konto im zinsfreien Soll bleibt. Bei dem einen unserer Konten, wo das stets so war, gab es keine Nachfragen. Bei dem anderen, wo das Konto auf Null gesetzt wurde gab es Anfragen, dass man die (hohen) Zahlungseingänge begründen sollte, um das Zahlungsverhalten der Kunden zu verstehen (mit Hinweis, dass das Konto kein Girokonto sei).

  • Ein großer Unterschied ist zumindest, dass man die BonPrix-Karte direkt bei der Bank (Dresdner Cetelem) beantragen konnte und nicht erst bei einem ihrer Handelspartner etwas auf Pump kaufen musste

  • Ich finde die CashCard mit 3% Cashback interessant. Selbst wenn Zinsen anfallen, so dürfte es sich trotzdem noch lohnen. Weiß jemand wie die Tilgung des Kredites funktioniert? Lässt sich 100% Lastschrifteinzug einstellen oder ist es erforderlich den Saldo manuell per Überweisung auszugleichen? Ist eine Überweisung auch jederzeit, das heißt nach jedem Einkauf mit der CashCard möglich um die Zinsen niedrig zu halten? Kennt jemand einen Handelspartner wo man eine Finanzierung inkl. CashCard abschließen kann?

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