Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Wie kann man beim Einsatz von Paypal ersehen, welches Land als Transaktionsland letztlich an die KK-führende Bank übermittelt wird?

Würde mich auch interessieren, ob das möglich ist..

Hatte die Tage auch zum ersten Mal bei consors Gebühren.
    Bezahlung über paypal mit Consors Kreditkarte, Kauf war bei groupon.de. Wahrscheinlich dann USA als Abrechnungsland.

• geos:
    EU-Gesetze sind nicht für das Land Israel anwendbar. Es zählt, was vereinbart ist.
    Schaue nach, was die Targobank mit Dir vertraglich vereinbart hat.

Wichtig: Passe auf, das die Targobank den Kauf von (manchen) Gutscheinen nicht als Geldtransfer wertet. Das wird dann richtig teuer (Bargeldabhebungs-Gebühren)...

• Nach den Buchstaben des Preisverzeichnisses der Targobank ist ein AEE korrekt, das steht hier nicht in Frage. Es geht übrigens hier nicht um Geldtransfers, daher nur ein AEE von 1,85%, insgesamt ein paar Cent in diesem Fall. Es geht auch nicht um irgendwelche EU-Gesetze.

Mir geht es aus diesem Anlass um die Frage, inwieweit man bei Zahlungen mit PP sicher sein kann, dass kein AEE anfällt. Es ist z.B. überraschend für mich, dass Bringmeister (laut Impressum eine GmbH mit Sitz in Berlin) offenbar aus UK abrechnet; es hätte dann entsprechend ebenso aus der Schweiz (was wohl bei Groupon.de der Fall ist) oder eben meinetwegen Israel oder Australien sein können; will heißen, dass man bei PP offenbar nie sicher sein kann, unter welchem Land eine Transaktion an den KK-Herausgeber übermittelt und durch diesen dann abgerechnet wird.
    Daher ist es vielleicht ratsam, nur KK zu verwenden, die kein AEE haben, nur ggfs. ein Fremdwährungsentgelt, wie es z.B. bei Amex der Fall zu sein scheint.

• Bei mir wurden mit der Consors Karte genau 1,75% Gebühren für den paypal (groupon) Kauf berechnet. Also ist es hier dann wahrscheinlich nur das Fremdwährungsentgelt.

• Zitat

Original geschrieben von geos Mir geht es aus diesem Anlass um die Frage, inwieweit man bei Zahlungen mit PP sicher sein kann, dass kein AEE anfällt. Es ist z.B. überraschend für mich, dass Bringmeister (laut Impressum eine GmbH mit Sitz in Berlin) offenbar aus UK abrechnet

.
    Außer die Augen aufzuhalten (z.B. zu schauen, an wen man bei Paypal bezahlt; immerhin steht da oft oder immer die komplette Adresse des Zahlungsempfängers mit dabei) habe ich nur noch eine Empfehlung:
    Weg mit der Targobank-Kreditkarte.
    Wie ich angedeutet hatte, ist u.a. die Targobank beim Generieren von Gebühren recht kreativ, und rechnet z.B. auch Gutscheinkäufe teilweise als Geldtransfers ab.

• Azimo

Da Azimo wieder bis So. 21.05. 28 € bei Qipu bringt, die Frage, ob jemand damit tatsächlich schon mal eine Überweisung auf sein Advanzia-Konto getätigt hat und hier die Erfahrungen berichten kann?

Der zweite Teil der Frage betrifft die Art der Zahlung bei Azimo. Azimo soll das ganze ja als Bargeldabhebung deklarieren. Sollte man also eine Kreditkarte nehmen, die für Bargeldabhebungen keine Aufschläge verlangt, also z.B. Barclaycard New Visa oder Santander 1plus?
    Oder einfach gleich per Sofortüberweisung?

• Re: Azimo

Zitat

Original geschrieben von geos
    Da Azimo wieder bis So. 21.05. 28 € bei Qipu bringt, die Frage, ob jemand damit tatsächlich schon mal eine Überweisung auf sein Advanzia-Konto getätigt hat und hier die Erfahrungen berichten kann?

Der zweite Teil der Frage betrifft die Art der Zahlung bei Azimo. Azimo soll das ganze ja als Bargeldabhebung deklarieren. Sollte man also eine Kreditkarte nehmen, die für Bargeldabhebungen keine Aufschläge verlangt, also z.B. Barclaycard New Visa oder Santander 1plus?
    Oder einfach gleich per Sofortüberweisung?

Klappt einwandfrei, löst aber bei der Advanzia den Ident-Prozess aus, da von einem Fremdkonto überwiesen.

Zu 2.: ja, das wäre besser. Ich habe spasseshalber mit der Advanzia-Karte die Überweisung bezahlt, was gleich ein paar Zinsen für den "Bargeldbezug" bedeutete.

• Genau 2 Monate nach Anmeldung bei Azimo aufgrund der 28,- EUR Cashback, bekam ich nun eine Email, doch bitte erneut mindestens 50,- EUR zu überweisen. 5,- EUR Bonus gibt mir Azimo mittels Promocode hinzu. Wenn man mich so nett bittet... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Habe von Amex folgendes erhalten:

"Bezahlen Sie ganz einfach mit Ihrer PAYBACK American Express Karte und erhalten Sie vom 1. Juni bis 30. Juni 2017 für Ihre Einkäufe im dm-Markt und im dm-Onlineshop gleich 2 PAYBACK Punkte zusätzlich pro ausgegebenem Euro. Sammeln Sie so bis zu 500 Extra-Punkte mit American Express® im dm-Markt."

bekommen alle Amex Payback Kunden dies?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!