advanzia macht das, Fidor z.B. nicht...
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
advanzia macht das, Fidor z.B. nicht...
migolf
Re: Vorsicht vor Azimo & Advanzia
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Azimo stuft die Transaktionen, die mit Kreditkarte bezahlt werden, als Bargeldtransaktionen bzw. -verfügungen ein.
Entsprechend werden bei der Advanzia ab dem Transaktionsdatum Soll-Zinsen fällig (22,9% p.a.).
Danke für die Rückmeldung, ich hatte dieses Ergebnis leider befürchtet.
Re: Vorsicht vor Azimo & Advanzia
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS Azimo stuft die Transaktionen, die mit Kreditkarte bezahlt werden, als Bargeldtransaktionen bzw. -verfügungen ein.
Das ist noch die Frage, wer die Einstufung macht.
Aus meiner Sicht ist das im Processing ein normaler POS-Umsatz. Das müsste man sich mal ansehen.
Geldtransfers sind aber leider sehr betrugsbehaftet/zahlungsausfallbehaftet, so dass sich die Kartenherausgeber diesen zusätzlichen Aufwand mit den Betrügern und geplatzten Kartenumsatz-Rückzahlungen scheinbar von allen Geldtransfer-Nutzern bezahlen lassen.
ZitatOriginal geschrieben von danchel
..., da die Überweisung zu Bunq erfolgte.
wie zeitnah erfolgte die Gutschrift auf dem bunq-Konto?
ZitatOriginal geschrieben von migolf
https://azimo.com/de/
Via shoop(Qipu) gibt es derzeit 28,- EUR Cashback! bei Neurregistrierung und mindestens 50,- EUR Einsatz.
Hat bei euch allen die Erfassung bei shoop funktioniert?
Bei shoop wird aktuell angegeben dass nur 13% der Abschlüsse direkt erfasst wurden.
Hat jemand von euch Erfahrungen ob eine Nachbuchungsanfrage für Azimo zur Gewährung des Cashbacks führt oder ob sich azimo eher weigert (ich meine eine Aktion mit erhöhtem Cashback bei qipu für azimo gab es früher auch schon mal) ?
Die aktuellen Bedingungen wurden natürlich eingehalten (Auslandskonto).
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Hat bei euch allen die Erfassung bei shoop funktioniert?
Bei shoop wird aktuell angegeben dass nur 13% der Abschlüsse direkt erfasst wurden.
Beim Shoop-Hauptkonto wurde es binnen Minuten getrackt, noch bevor die Dateneingabe bei Azimo für den Überweisungsempfänger beendet war. Überweisung soll Donnerstag zur Empfängerbank gegangen sein, war aber erst Montag auf dem Empfängerkonto.
Dann noch für ein Familienmitglied mit einem zweiten shoop-Konto einen weiteren Versuch am Freitag abend gemacht. Dabei erfolgte allerdings kein Tracking bei Shoop, und deshalb habe ich den Vorgang bei Azimo auch abgebrochen. Hatte es mir so erklärt, dass die Aktion womöglich etwas früher beendet wurde - offziell lief sie ja noch den ganzen Freitag.
Auch nach Ende der Sonderaktion hätte ein Tracking erfolgen sollen.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Beim Shoop-Hauptkonto wurde es binnen Minuten getrackt, noch bevor die Dateneingabe bei Azimo für den Überweisungsempfänger beendet war...
Versuch am Freitag abend gemacht. Dabei erfolgte allerdings kein Tracking
mein (einziger) Vorgang war am Donnerstag.
Geld kam gestern an.
Wenn Du sagst dass das Tracking noch vor Eingabe der Empfängerdaten erfolgte kann es auch nicht daran liegen dass ich auf ein Auslandskonto eines Familienangehörigen überwiesen habe (gleicher Nachname).
da weiß ich jetzt auch nicht was ich davon halten soll.
28,- EUR Azimo Cashback via Qipu wurden heute bestätigt und auch schon bezahlt :top:
migolf
Ich hoffe die folgenden Punkte passen hier in diesen Thread:
Ich habe über zeek.me Gutscheine gekauft und per Paypal bezahlt. Die gesamte Transaktion erfolgte in Euro. Als Zahlungsmethode bei Paypal ist Kreditkarte der Targobank hinterlegt.
In der Kreditkartenabrechnung taucht die Paypal Zahlung nun mit der Kennung Land: ISRAEL auf, und die Targobank berechnet AEE.
Offenbar hat Zeek seinen Firmensitz in Israel, und vermutlich werden sie sich mit diesen Angaben bei Paypal angemeldet haben.
Es geht hier zwar nur um ein paar Cents, aber dennoch ergeben sich ein paar grundsätzliche Fragen:
Inwieweit ist es korrekt, dass die Transaktion als in Israel stattgefunden eingestuft (durch Paypal?) und entsprechend durch die Targobank mit einem AEE belegt wird? (um es klarzustellen: dass die Targobank trotz Währung Euro ein AEE erheben darf, wenn die Transaktion in Israel stattgefunden hat, steht hier außer Frage).
Einen anderen Kauf bei zeek.me habe ich übrigens direkt mit der Targobank Kreditkarte bezahlt, er taucht mit Land: UNITED KINGDOM in der Abrechnung auf und wird nicht mit einem AAE belegt (vermutlich da UK - noch - Mitglied der EU und damit des EWR ist).
Wie kann man beim Einsatz von Paypal ersehen, welches Land als Transaktionsland letztlich an die KK-führende Bank übermittelt wird? Ich habe z.B. eine Paypal-Zahlung bei Bringmeister (Tochterfirma von Edeka, die nur in Berlin und München lokal ausliefert), und diese Zahlung taucht in der Kreditkartenabrechnung mit Land: UNITED KINGDOM auf!
Sollte man bei Paypal, insbesondere wenn es mal um größere Summen geht, also nur noch KK verwenden, die kein AEE kennen? (wenn man Paypal nicht ganz meidet)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!