Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Abwarten ist hier wirklich die beste Lösung; man vergibt sich ja nichts. Die CoFi hatte auch schon früher mit den Rechnungsschreiben so ihre Probleme. Lange Zeit hat die Emailbenachrichtigung nicht funktioniert. Vor kurzem hatte ich statt meiner CoFi-IBAN die IBAN meines Verrechnungskontos aufgelistet usw.
    Und selbst wenn sie das Cashback überhaupt nicht mehr aufführen sollten, wäre das kein Grund zu einer Intervention, solange sonst alles stimmt.

Die neue Abrechnung ist gerade eingetrudelt. Cashback ist, auch in der richtigen Summe, wieder aufgeführt, insofern ist wieder alles in Ordnung.

• Aus aktuellem Anlass: was passiert, wenn man über Paypal mittels Targobank Visa eine Rechnung bezahlt hat und dann dafür im Stornierungsfall eine Rückerstattung bekommt, die Visa aber mittlerweile gekündigt worden ist? Normalerweise überweist Paypal Rückerstattungen an die Kreditkarte, von der aus die jeweilige Zahlung kam. Was macht die Targobank, wenn die entsprechende Kreditkarte bereits seit einiger Zeit gekündigt ist?

• Wer noch etwas Umsatz für Punkte etc. generieren möchte...
    https://azimo.com/de/

Via shoop(Qipu) gibt es derzeit 28,- EUR Cashback! bei Neurregistrierung und mindestens 50,- EUR Einsatz. Kreditkarte funktioniert auch für Zahlungen an deutsche Bankkonten. Oder luxemburgische (advanzia z.B. um die Zahlung ggf. sinnhaft zu verwenden)!
    Hab die Fidor SmartCard als Quelle benutzt und es ist als normaler Umsatz vorgemerkt worden.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Kreditkarte funktioniert auch für Zahlungen an deutsche Bankkonten. Oder luxemburgische (advanzia z.B. um die Zahlung ggf. sinnhaft zu verwenden)!

Vorsicht - wenn auf das Luxemburger Advanzia-Konto Zahlungen von einem Konto eingehen, welches nicht dem Advanzia-Kontoinhaber gehört, dann wird dieser zur Legitimation aufgefordert und seine Karte temporär gesperrt...

Nachzulesen im Advanzia-Thread, ich habe keine eigene Erfahrung damit.

• Re: Commerz Finanz

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Auf der aktuellen Abrechnung von 02/2017 ist der Cashback nicht mehr ausgewiesen (bei zwei Karten).

Gab es eine offizielle Mitteilung, die mir entgangen ist?

Viele Grüße
    Martin

auf der Abrechnung 03-2017 ist der CB wieder ausgewiesen :cool:

heute war gestern noch morgen

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Vorsicht - wenn auf das Luxemburger Advanzia-Konto Zahlungen von einem Konto eingehen, welches nicht dem Advanzia-Kontoinhaber gehört, dann wird dieser zur Legitimation aufgefordert und seine Karte temporär gesperrt...

Nachzulesen im Advanzia-Thread, ich habe keine eigene Erfahrung damit.

Das ist mir bekannt. Ich weiß allerdings nicht, wie der Absender bei einer Zahlung von azimo aussieht.
    Sollte letztlich auch nur ein Beispiel sein, Ideen gibt es sicher genug. Und da die ersten beiden Zahlungen kostenlos sind (nachzulesen bei Qipu)... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Das ist mir bekannt. Ich weiß allerdings nicht, wie der Absender bei einer Zahlung von azimo aussieht.
    Sollte letztlich auch nur ein Beispiel sein, Ideen gibt es sicher genug. Und da die ersten beiden Zahlungen kostenlos sind (nachzulesen bei Qipu)... ;)

migolf

Danke für den Tipp. Habe mich angemeldet um zu testen. Per Kreditkarte gehen max. 3.500 Euro. Das finde ich schon ganz ordentlich - insbesondere wenn man die Andasa als Karte verwendet. :)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    zählt die Zahlung auch bei der Advanzia als normaler Handelsumsatz?

Das werde ich berichten. Habe den Maximalbetrag für den Test genommen. Normalerweise überprüfe ich die Andasa-Punkte nicht. Macht Ihr das? 1 Punkt ist ein Cent wert oder?
    Die Advanzia-Abrechnung wird die nächsten Tage erstellt. Da sollte der Umsatz dann schon drauf sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!