Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Gibt's schon Erfahrungen bzgl. der Auszahlung des Jahrescashbacks bei Kündigung der Pluspunkt-Karte?

Ja, wurde mir gerade gutgeschrieben.

Es handelt sich um das Jahrescashback bis Ende August. Das Casback ab September und für Oktober muss noch korrigiert / abgerechnet werden.

Hatte meine Karte kündigen lassen. Das Jahrescashback wäre regulär erst Anfang 2017 ausgezahlt worden.

Gruß
    LarsLarse

• Zitat

Original geschrieben von larslarsen
    Das Casback ab September und für Oktober muss noch korrigiert / abgerechnet werden.

Rechne bitte nach, bevor du eine Korrektur des Jahrescashbacks verlangst. Ich gehe davon aus, dass der auf der Rechnungsrückseite ausgewiesene Jahrescashback richtig ist und keiner Korrektur bedarf.
    Die anderen User werden es dir danken...

• Zitat

Original geschrieben von larslarsen
    Ja, wurde mir gerade gutgeschrieben.

Es handelt sich um das Jahrescashback bis Ende August. Das Casback ab September und für Oktober muss noch korrigiert / abgerechnet werden.

Hatte meine Karte kündigen lassen. Das Jahrescashback wäre regulär erst Anfang 2017 ausgezahlt worden.

Wieso wurde denn im August ein Jahrescashback abgerechnet, obwohl das gar nicht der Ablauf des Jahres ist?

Bei mir gab es das, trotz Kündigung auf dem letzten Drücker Ende August nicht. Ich muss allerdings auch jeden Monat die 1% nachfordern (per Mail im Onlinebanking). Wird dann regelmäßig nach 2-3 Tagen zusätzlich gut geschrieben.

Meine Kündigungsfrist läuft noch bis Mitte November. Ich gehe momentan auch davon aus, dass ich das Jahrescashback manuell anfordern muss.

Der Jahresablauf bei mir ist im Juli.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Wieso wurde denn im August ein Jahrescashback abgerechnet, obwohl das gar nicht der Ablauf des Jahres ist?

Ja, sieht aus als hätten sie ihm einfach den Abrechnungszyklus geändert. Dann läuft er aber Gefahr, dass er die letzten zwei Monate den Mindestumsatz für den neuen Jahres-CB nicht schafft...

Oder wenn er Glück hat läuft der bisherige Zähler weiter und er bekommt den neuen Jahres-CB einschließlich der zwei Monate am Ende nochmal :D

Insgesamt sehr amateurhaft umgesetzte Änderung. :mad: Hätten sie mal alles gelassen wie es war, das lief doch jahrelang fehlerlos ohne nötige Eingriffe ...

• Zitat

...

Die Karte ist gekündigt worden (ab Mitte Oktober), deshalb wird das JahresCasback gutgeschrieben und dann wird final abgerechnet (vermutlich zum normalen Termin des Monatsabschlusses).

Das Jahrescashback hatte sich in der Septemberabrechnung korrekt um 1% des Umsatzes erhöht, das monatliche Cashback wurde mit dem neuen Satz fehlerhaft berechnet. Eine Korrektur mit der Oktober Abrechnung wurde zugesagt.

Die Kündigung erfolgte nicht zum Ende des Abrechnungsmonats.

Gruß
    LarsLarsen

• Zitat

OK, Du meintest die Gutschrift auf der Monatsabrechnung.

Nein, meinte er nicht. Sein Vertrag ist nun zur Mitte Oktober beendet und deshalb erhielt er die Gutschrift des bisher angesammelten Jahres-CB vorzeitig.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nein, meinte er nicht. Sein Vertrag ist nun zur Mitte Oktober beendet und deshalb erhielt er die Gutschrift des bisher angesammelten Jahres-CB vorzeitig.

Korrekt

Gruß
    LarsLarsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!