Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zum Thema Reduzierung von Boni zitiere ich mal ein Posting aus einem anderen Forum:

Zitat

Wer über die BahnCard-Kreditkarte Punkte sammelt, für den wird es ab 1.8.2016 unattraktiv
    1 Prämienpunkt pro 10€ Umsatz - statt bisher 3€
    1 Prämienpunkt pro 5€ DB-Umsatz - statt bisher 2€
    "Ab Sommer" wird die Kreditkarte um kontaktloses Bezahlen erweitert.
    Diese Information schneite heute per Brief rein. Als Begründung werden "neue EU-Regularien" angegeben.

Mal sehen, wann die anderen Kartenherausgeber nachziehen...

• Zitat

Original geschrieben von rmol Mal sehen, wann die anderen Kartenherausgeber nachziehen...

Die höchste Überlebenswahrscheinlichkeit von Boni etc. sehe ich bei Amex, weil soweit ich mich dunkel erinnern kann (ist vielleicht überholt), Amex eine unverändert hohe Kartenprovision berechnen kann.

• Zitat

Vereinzelte Entgelte Ihres Kontos ändern sich zum 01.09.2016. Die neuen Regelungen entnehmen Sie ab 01.07.2016 dem Preis- und Leistungsverzeichnis, das in jeder Filiale einsehbar ist. Die Änderungen gelten als genehmigt wenn Sie nicht innerhalb einer Frist von 2 Monaten nach Erhalt dieser Mitteilung Ihren schriftlichen Widerspruch zusenden und damit das Vertragsverhältnis kostenfrei beenden.

Quelle: Abrechnung Targobank VisaPlus Kreditkarte

Es wird spannend, im derzeit abrufbaren PLV sind mir noch keine Änderungen aufgefallen...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die höchste Überlebenswahrscheinlichkeit von Boni etc. sehe ich bei Amex, weil soweit ich mich dunkel erinnern kann (ist vielleicht überholt), Amex eine unverändert hohe Kartenprovision berechnen kann.

Für die nächsten 3 Jahre noch. Was dann mit Amex passiert bleibt spannend.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Ist aber auch begrenzt bis 2018 oder so. Danach gelten für Amex, Diners und JCB die gleichen Konditionen bei den Händlergebühren wie für Visa und Mastercard. Das wird man dann dort auch schnell spüren. Zwar könnte sich dann die Akzeptanz dieser Karten erhöhen, aber durch die fortfallenden Einnahmen wird man dann wohl auch dort gezwungen sein ein paar Anpassungen in Sachen Cashback usw. vorzunehmen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Quelle: Abrechnung Targobank VisaPlus Kreditkarte

Es wird spannend, im derzeit abrufbaren PLV sind mir noch keine Änderungen aufgefallen...

Am 16.6.2016 wurde eine neue Preisliste eingestellt, mit Preiserhöhungen ab 1.9.2016.

Interessanterweise werden diverse Leistungen genau um 8 Cent erhöht.
    Keine Idee wie das zustande kommt....

Gruß LarsLarsen

• Welche Leisungen meinst du, ich sehe nur unwesentliches.
    Die einzig wichtige Gebühr bei der Targo Pluspunkt ist doch die Jahresgebühr, und die bleibt gleich soweit ich das verstehe.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Welche Leisungen meinst du, ich sehe nur unwesentliches.
    Die einzig wichtige Gebühr bei der Targo Pluspunkt ist doch die Jahresgebühr, und die bleibt gleich soweit ich das verstehe.

Korrekt, betrifft bei KK die Zusendung von Ersatzkarte, Ersatzpin und Kontoauszügen. Da wird offenbar eine Portoerhöhung um 8Cent weitergegeben

• Targobank Visa PlusPunkt-Karte

Das habe ich heute im elektronischen Postfach der Targobank gefunden. Es musste irgendwann ja so kommen:

"... Ab dem 1. September 2016 reduziert sich sowohl die monatliche als auch die jährliche Gutschrift auf Einkaufsumsätze auf 0,3%. Wenn Sie der Änderung nicht bis zum 1. September 2016 widersprechen, gilt Ihre Zustimmung als erteilt. Sie können das Vertragsverhältnis bis zum 1. September 2016 auch fristlos und kostenfrei kündigen. ..."

Ich würde noch ein paar Tankgutscheine und ähnliches vor dem Termin kaufen, sollten die 1000 Euro Cashback noch nicht ausgereizt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!