Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Kurze Frage, barzahlen.de schreibt in ihren FAQ:

Zitat

Sie können den Barzahlen-Zahlschein im dm-drogerie Markt und bei Budni nur in bar bezahlen. In den Annahmestellen von REWE, Penny, real,-, mobilcom-debitel, der Telekom und in den Geschäften der Unternehmensgruppe Dr. Eckert (dazu zählen Ludwig, Eckert, Barbarino, Adam's und ON!Express) ist die Bezahlung mit EC-Karte sowie die Zahlung mit Bargeld möglich.

Kann ich bei Rewe/Penny meine CASH26 Einzahlung mit Visa oder MasterCard bezahlen?

Das ganze wäre für amazon/Bahn/AirBerlin und Konsorten ganz interessant... Oder mit PB-Amex und Rewe als Lieblingspartner....

• Cash26 mit Kreditkarte funktioniert NUR bei Real.

bei Rewe nur Bargeld oder EC Karte.
    (oder du kaufst dir erst einen ReweGutschein mit Kreditkarte) und zahlst Cash26 dann mit dem Gutschein - das geht, ist aber zu umständlich...

• Targobank VISA Pluspunkt jetzt mit Paywave

Heute kamen die neuen Karten wegen Ablauf 03/2016. Gültig bis 2019 und jetzt mit Möglichkeit zum kontaktlos zahlen.

Das Beste: Keine Änderung der Cashback Konditionen, also weiterhin 2%.

Ob es dabei bleibt?

• Drivango-KK von Advanzia, bis zu 35€ Anmeldebonus, bis zu 5% Tankstellenrabatt

Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, alle Fakten zu dieser Karte aufzuschreiben.

Deshalb hier nur kurz:
    - bis zum 29.2. max. 35 Euro Startguthaben (nur für Neukunden der Advanzia-Bank)
    - bis zu 5% in Punkten auf Tankstellenumsätze, wenn man die App nutzt und die günstigste Tankstelle wählt ?!?, sonst 2,5%
    - Karte gebührenfrei
    - Punkte sammeln bei weiteren Partner möglich
    - keine Barauszahlung der Punkte möglich
    - Punkte werden bei Zahlungsvorgängen mit der DRIVANGO Tankkarte an Tankstellen eingelöst

https://www.drivango.de

• Re: Drivango-KK von Advanzia, bis zu 35€ Anmeldebonus, bis zu 5% Tankstellenrabatt

Zitat

Original geschrieben von robbierob
    - bis zu 5% in Punkten auf Tankstellenumsätze, wenn man die App nutzt und die günstigste Tankstelle wählt ?!?, sonst 2,5%

Gilt das nicht nur, wenn man den Tankstellenumsatz voll mit "Tankpunkten" bezahlt?

Zitat

* 5 Cent/Liter sparst du, wenn du dich erfolgreich bei DRIVANGO angemeldet hast, in unserer App den Rabatt aktivierst und an der Tankstelle mit der DRIVANGO Tankkarte, einer MasterCard GOLD, bezahlst. Wichtig ist, dass immer ausreichend Punkte zum Einlösen auf deinem Punktekonto sind. Genauere Details findest du in unseren Teilnahmebedingungen.

Quelle

Die "Tankpunkte" gibt es in nennenswerter Höhe nur in ausgewählten Shops (ähnlich wie die Punkte bei Andasa), für normale Kartenumsätze gibt es nur 0,15%, und das auch noch befristet...

Zitat

6. DRIVANGO bucht dir 0,15% deines monatlichen Einkaufsumsatzes mit der DRIVANGO Tankkarte (Kreditkartenabrechnung) in Form von Tank-Punkten auf dein DRIVANGO Konto. Diese Aktion gilt zunächst befristet bis 01.10.2017.

AGB

• rmol

Ja, da hast du recht. Ich hatte es nur kurz überflogen und wollte es euch nicht vorenthalten.
    Für mich zumindest ist das alles sehr verworren, aber auch interessant. Worauf so manche Banken kommen.

Ich kaufe bei den "Premium Partnern", erhalte dafür Punkte und kann diese dann beim Tanken einlösen?! Dann gibt es beim Einlösen an der Tankstelle nochmal 2,5% oder 5% auf den Umsatz, den man komplett als Punkte vorrätig haben muss. Was ist wenn man, ein paar Punkte zu wenig hat? Stückeln sie dann den Umsatz? :confused:

• Das einzige genannte Beispiel geht davon aus, dass man vorher genug Punkte für den später berücksichtigten Rechnungsrabatt hat:

Zitat

Beispielrechnung: Tankrechnung (inkl. Shop-Artikel) 50 EUR, Doppel-Rabatt mit DRIVANGO App 5% = 2,50 EUR Gutschrift (wenn wenigstens 250 Tank-Punkte auf dem Tank-Punkte-Konto vorhanden sind), hierfür werden 250 Tank-Punkte von deinem Konto abgezogen.

Die Regelungen sind viel komplexer als bei den anderen Advanzia CB-Karten getmobile und Andasa, und die allgemeine CB-Rate ist niedriger und zeitlich begrenzt. Einziger Vorteil scheint mir die relativ zeitnahe Buchung der Punkte und die scheinbar nicht vorhandene "Auszahlungs"schwelle, wenn man die Punkteverwendung für Tankstellenumsatz als Auszahlung betrachten möchte.

• "Neukunde der Advanzia" schließt sicher den Bonus für gebührenfrei-Karteninhaber aus?
    Beim Advanzia TG war die Aussage damals, es störe nicht und man wurde als Neukunde behandelt.

• Zitat

Original geschrieben von Bolt
    Die hatte ich mir angesehen und die wird es wahrscheinlich auch werden, wenn ich nichts besseres finde. Wichtig ist auch, dass die Beträge automatisch vom Girokonto per Lastschrift eingezogen werden. Das ist bei der Amex PB der Fall.

Amazon KK gibt auch 0,5%, aber 2% auf Amazon-Umsätze. Wenn du da ab und zu einkaufst, kann das besser sein. Gibt auch noch ~60€ Startguthaben als Neukunde, das entspricht ja gleich mal 12.000€ Umsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!