Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Wie tobor es meint, war mir schon klar
    Doch man muss Sachen sauber trennen...

Mal eine doofe Frage: wenn ich bei tipico, bwin, bet-a-home usw + Börse handele, zahle ich Steuer

Wie macht ihr das mit Steuer und Finanzamt...? Alles schwarz? Also ich würde da nicht gut schlaffen können ^_^

• Gewinne aus Sportwetten sind steuerfrei, da kannste also ruhig schlafen. :D

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Gewinne aus Sportwetten sind steuerfrei, da kannste also ruhig schlafen. :D

Tipico online bezahlt Steuer für mich
    Ansonsten bei bwin und bet a home wird Steuer abgezogen vom Einsatz. Somit legal...

Es ging um die Vorposter, ob die es angeben oder alles schwarz machen
    Hier kam mal eine Anzeige von einer Bank und das ging zur Kripo + Finanzamt

Die 'Heinis' fand mich sehr merkwürdig
    Ich fand die 'Heinis' auch interessant und merkwürdig...

Die zeigten mir meine Kontoauszüge als ob ich sie nicht kennen würde (knapp 500 Seiten VW Bank)
    Ich sagte ich kenne meine Kontoauszüge, habe ich als PDF... Können wir überspringen
    Dann dürfte ich sehen, dass auch "Pay Paul" meine Umsätze offen gelegt hatte usw
    Na ja, ich freue mich, wenn wieder was kommt

Die Beamtin bei der Kripo war sehr jung und hübsch... Würde sie gerne wieder sehen ^_^

War überrascht, da ich in meinem ganzen Leben niemals was mit solchen Heinis was zu tun hatte. Dass es erstmalig aufgrund einer Bank passierte, fand ich interessant

• Meine CoFi-Rechnung ist heute gekommen. Es gab auch wieder eine entsprechende Email-Benachrichtigung.

Allerdings wird diesmal auf der letzten Seite nicht der Lastschriftbetrag aufgeführt, sondern es stehen dort stattdessen 4 Querstriche:

IHRE NÄCHSTE MONATLICHE RATE VON: ---- EUR
    WIRD AM 01.02.16 VON IHREM KONTO XXXXXXXXXX BLZ XXXXXXXX
    IBAN DEXXXXXXXXXXXXXXXXX BIC XXXXXXXXXX EINGEZOGEN

• Bei mir hört die Rechnung mit "IHRE NÄCHSTE MONATLICHE RATE VON: 15,00 EURO." auf. Ich habe auch eine "ANPASSUNG DER ZINSEN" um 0,10€ im Soll. Ich hab hier im Thread gesehen, dass das Thema schon mal vor ein paar Jahren aufkam und Leute das vor allem im Haben hatten, die Erklärung dafür habe ich aber nicht heraus lesen können. Ergibt sich das vielleicht durch Zinsänderungen bei der CommerzFinanz und der Ignoranz unseres zinsfreien Status, wo die Anpassung dann einfach mit vorgenommen werden "als ob"?

• Bei der CoFi sind mir ebenfalls Zinsen belastet worden 1,13€, trotz durchgängigem Guthaben.

Normalerweise wären die Abbuchungen des laufenden Monats bis eine Woche nach der Abrechnung zinsfrei.
    Im letzten Jahr wurde häufig im Folgemonat automatisch Zinsen (teilweise) wieder gutgeschrieben.

Die Zinsberechnung haben die dort defenitiv nicht im Griff. Aber solange ich dort effektiv nur 2-3 Euro unberechtigte Zinsen im Jahr zahle und 100 € Bonus erhalte werde ich mich nicht beschwehren.

Ich hatte da vor 2 Jahren mal angerufen, aber der Call-Center-Mitarbeiter hatte auch keine Ahnung wie die Zinsen dort automatisch ermittelt werden. Kulanzgutschrift gab es nicht.

• "Beste" Bonus-KK

Was wäre z.Z. die beste Bonus-KK auf dem Markt? Payback, Andasa = 0,25%. Kann man noch irgendwo 1-2% kriegen oder sind die Zeiten vorbei? Tankbonus lohnt bei mir nicht, fahre sehr wenig. Fliege auch nur höchstens 1 mal pro Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Amex payback 0,5(5)% auf alles ausser tanken!?

Die hatte ich mir angesehen und die wird es wahrscheinlich auch werden, wenn ich nichts besseres finde. Wichtig ist auch, dass die Beträge automatisch vom Girokonto per Lastschrift eingezogen werden. Das ist bei der Amex PB der Fall.

• Zitat

Original geschrieben von poro
    Meine CoFi-Rechnung ist heute gekommen. Es gab auch wieder eine entsprechende Email-Benachrichtigung.

Allerdings wird diesmal auf der letzten Seite nicht der Lastschriftbetrag aufgeführt, sondern es stehen dort stattdessen 4 Querstriche:

IHRE NÄCHSTE MONATLICHE RATE VON: ---- EUR
    WIRD AM 01.02.16 VON IHREM KONTO XXXXXXXXXX BLZ XXXXXXXX
    IBAN DEXXXXXXXXXXXXXXXXX BIC XXXXXXXXXX EINGEZOGEN

Die Rate wurde heute dennoch korrekt eingezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!