Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Re: Re: cardnmore - Einstellung und Nachfolgeprogramm

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Diese Rechnung kann nicht stimmem. Payback Visa, angenommen dm wäre der Lieblingspartner, hat dann CB: 1% + 0,25% = 1.25% + 10% beim Check-Ausdruck = 1.375%

Der Satz 1.375% ist das reine KK Cashback. Für den Einkauf kriegt man noch 1%, 5%, 10%, 15% Payback-Punkte, je nachdem, was für einen (e)Coupon, man hat

Näheres *OHNE* PN :rolleyes:

wollte die ja auch bevorzugt - aber hatte die Zahlen von hier https://www.payback.de/pb/visa/id/14698/

"Bei jedem Einkauf zusätzlich punkten - auch außerhalb der PAYBACK Partner - 1 °P je 4,- € Umsatz
    Immer doppelt punkten beim Lieblingspartner"

1 Punkt je 4 Euro ist doch 0,25%?
    Die 10% beim Scheck-Druck gibts mit der KK ganzjährig (nicht nur 2x im Jahr)?
    Aral ging nicht als Lieblingspartner?

• Wenn du meine Rechnung als falsch betrachtest, ist das okay. Dann gehe halt von 0,25%*2 = 0,5% aus.

---

Korrekt sind 1.375% bei dm. Bei real sieht es anders aus: (0,5%)+(0.25%) = 0.75% + 10% beim Check-Ausdruck

Die 10% beim Check-Ausdruck gibt es immer. Wenn es noch eine Aktion mit weiteren 10% gibt, sind es dann 20% statt 10%

Bei Aral kenne ich mich mit dieser Kreditkarte nicht aus. Ich zahle bei Aral anders.

"Immer doppelt punkten beim Lieblingspartner" bezieht sich nicht auf die 0,25% sondern auf die normalen Punkte die man vom Partner bei PB erhält: 1% bei dm, 0.5% bei real,- usw...

• Danke für die Erläuterungen. War mir halt nicht sicher, ob es noch eine *andere* Payback-KK mit abweichenden Konditionen gibt.

ich wollte die Karte halt als General-Karte nutzen - zum Tanken, für Paypal usw.
    Da sind mir 0,25% zu wenig. Und für die paar dm- und real-Einkäufe ne eigene Karte? Nehmen alle dm jetzt endlich KK zur Zahlung?

Edit: wie zahlt man bei Aral besser (außer mit Guthabenkarten vom Chef oder Abos)?

• Ich möchte auf das Thema nicht näher eingehen, da deine eingangsfrage beantwortet wurde. Und es ist sowieso davon auszugehen, dass Kreditkarten CB verschwinden wird. Leider!!! Nur bei AmEx wird es in der Zukunft wahrscheinlich CB dauerhaft geben, da diese Firma von der EU Regelung nicht betroffen ist.

CB mit Kreditkarten gibt es 5% Tankstelle Spezial, 3% Lbb Tankstelle, 2% (Bestandskunden Targobank), 1,375% BW Bank Lieblingspartner, 1% Targobank (rmol Beitrag), 0,5% (Lbb amazon) usw
    Meine Liste ist nicht vollständig, da es auch gebührenfrei mit 0,5% gibt, Santander usw...

Der Rest liegt von deinem können ab

Ich Tanke bei Aral mit 20% bis 30% Rabatt und da wo der Preis bei 1,2x€ zur Zeit liegt (e10, gegen 18 Uhr) und zur Zeit immer mit ecoupons 7fach-10fach + 250 Punkte dank Coupon 250 Punkte für 20 Liter (die aktion gibt es bis Ende November. Hatte jemand hier gepostet bzw siehe Krokofarm)

PS: dm bietet fast überall Kreditkarten an. Es ist sehr schwer dm ohne Kreditkarten zu finden. Und wenn es wirklich vorkommen sollte, wie gesagt, alles liegt von deinem können ab. Du kannst in einer Filiale dm Gutscheine mit Kreditkarten bezahlen und damit in der Filiale "ohne" Kreditkarten bezahlen. Als Payback Partner müsste dm Visa annehmen. Mastercard und AmEx freiwillig, wobei die meisten Filialen die restlichen Filialen akzeptieren

Aber sparen tust du richtig bei dm oder rossman mit -10% Coupons oder ähnliches usw...

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich Tanke bei Aral mit 20% bis 30% Rabatt und da wo der Preis bei 1,2x€ zur Zeit liegt (e10, gegen 18 Uhr) und zur Zeit immer mit ecoupons 7fach-10fach + 250 Punkte dank Coupon 250 Punkte für 20 Liter (die aktion gibt es bis Ende November. Hatte jemand hier gepostet bzw siehe Krokofarm)

Dein Beitrag enthielt viele nützliche Informationen. Aber die 20-30 % haben mich am meisten aufhorchen lassen. Könntest du das bitte kurz erläutern?

• Eigentlich müsste man die DKB Visa doch auch bei den Karten mit Cashback aufführen. Pro umgesetzten Euro gibt es einen Bonuspunkt (außer für Barabhebungen). Wenn man sich im Prämienshop zu umsetzt kann man sagen dass ein Punkt etwa einen Cent Wert ist (bei Sonderaktionen sogar noch mehr), somit wäre es effektiv auch 1% Cashback - nur dass eben eine Barauszahlung nicht möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von DanielB Eigentlich müsste man die DKB Visa doch auch bei den Karten mit Cashback aufführen. Pro umgesetzten Euro gibt es einen Bonuspunkt (außer für Barabhebungen). Wenn man sich im Prämienshop zu umsetzt kann man sagen dass ein Punkt etwa einen Cent Wert ist (bei Sonderaktionen sogar noch mehr), somit wäre es effektiv auch 1% Cashback - nur dass eben eine Barauszahlung nicht möglich ist.

Was kaufst du im DKB Shop? Die beste Rendite hatte ich mal bei der iPad Aktion... Aber die ist längst vorbei :rolleyes:

• Beispielsweise habe ich neulich für 15.000 Punkte den MyMüsli Adventskalender gekauft der auf der MyMüsli Homepage 49,90 Euro inclusive Versand kostet.
    Klar, Müsli ist jetzt nicht jedermanns Sache - das war auch nur ein Beispiel. Wenn du auf der Krokofarm mal den Suchbegriff "DKB Club" eingibst wirst du aber feststellen dass es immer wieder mal Angebote gibt, bei denen der Wert eines Punktes umgerechnet deutlich über 1 Cent liegt. Irgendwann ist da ja mal für jeden was dabei, daher kann man locker mit 1 Cent rechnen.

Ich nutze die Karte aber dennoch da, wo die Payback Amex akzeptiert wird (da bekommt man incl. der 10% bei DM 0,55 Cent pro Euro zurück, also 0,55% Cashback) - denn Bares ist halt doch besser :-)

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Wenn man sich im Prämienshop zu umsetzt kann man sagen dass ein Punkt etwa einen Cent Wert ist (bei Sonderaktionen sogar noch mehr), somit wäre es effektiv auch 1% Cashback - nur dass eben eine Barauszahlung nicht möglich ist.

Zitat

Beispielsweise habe ich neulich für 15.000 Punkte den MyMüsli Adventskalender gekauft der auf der MyMüsli Homepage 49,90 Euro inclusive Versand kostet.

Hier hat irgendjemand einen :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!