Und wie war das Nutzungsprofil der Karten?
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Und wie war das Nutzungsprofil der Karten?Ca. 4000 Euro Lastschriften im Monat, die zur Abrechnung ausgeglichen wurden. Ein paar Monate vor der Kündigung hatte ich auf einen Dauerlastschriftauftrag bei consors eingerichtet. Da tauchte dann immer mein Name als Empfänger auf. Ich vermute, das hat der commerzfinanz nicht gefallen.
-
Welche Commerz Finanz Maestro lassen sich dann online überhaupt noch beantragen ?.
Roller, poco geht ja auch nicht mehr.Man muss also immer irgendwas kaufen im Laden um so eine Karte zu bekommen.
Saturn, Mediamarkt, expert, atuPayback Maestro ja weg sowie bonpix Maestro.
-
Kündigung Commerzfinanz / Bonprix
ZitatOriginal geschrieben von worbi
Der Kreditrahmen meiner bonprix wurde im Juni mit einer Frist von 2 Monaten gekündigt. Allerdings stand der Kreditrahmen dann bereits am Tag des Kündigungsschreiben nicht mehr zur Verfügung.Ist bei mir bis auf den Zeitpunkt Juni genauso, außerdem wurde der Online-Zugang per sofort gesperrt. Somit handelt es sich de facto um eine fristlose Kündigung und nicht um eine ordentliche wie im Kündigungsschreiben behauptet.
Hast du wegen dieses Widerspruchs irgendwas unternommen, z.B. Beschwerde bei der Bank oder beim Ombudsmann? Wurde dir dein bis dahin erwirtschaftetes Cashback ausgezahlt (evtl. nur nach Nachfrage/Protest) und wenn ja wie genau und wann?Schade, dass du deinen Fall erst jetzt hier schilderst...
-
Re: Kündigung Commerzfinanz / Bonprix
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Hast du wegen dieses Widerspruchs irgendwas unternommen, z.B. Beschwerde bei der Bank oder beim Ombudsmann?Ja, genau das und in dieser Reihenfolge. Genaueres und Ergebnisse würde ich aber ungerne öffentlich diskutieren.
-
Keine " normalen" Bezahlvorgänge mit der Karte nur Lastschriften ?
-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Keine " normalen" Bezahlvorgänge mit der Karte nur Lastschriften ?Ja
-
cardnmore - Einstellung und Nachfolgeprogramm
der Sachverhalt an sich ist ja hier schon erwähnt.
Trotzdem möchte ich nochmals mein Verständnis zusammenfassen - ist das korrekt so?
- Punkten mit beiden Karten geht noch bis 30.11.
- durch die Einführung von KK-Zahlung gibts bei Einsatz der KK im Netto die gleichen Punkte wie mit der Maestro?
- durch das erhöhte Umtauschverhätnis gibt es bis 30.11. 1% statt 0,5% Cashback
- das erhöhte Cashback gilt auf alle Kartenumsätze (KK-Zahlungen, nicht Bargeldverfügungen)
- Cashback ist mit Deutschlandcard kombinierbar
- Deutschlandcard-Aktionen (z.B. aktuell 5fach auf alles) sind kombinierbar
- bisher gab es immer mal wieder Aktionen, um bei Auszahlungen /Einlösung der Punkte) Zusatzboni zu erhalten
- ab 01.12. sind die Karten "nutzlos" - es kann kein cashback mehr gesammelt werdenWelche Karte empfiehlt sich stattdessen? Mehr als 0,5% gibts auf neue Karten nicht mehr? Payback Visa bietet nur 0,25% bzw. beim Lieblingspartner 0,5% - und kostet nach dem ersten Jahr?
-
-
Re: cardnmore - Einstellung und Nachfolgeprogramm
ZitatOriginal geschrieben von tobor Payback Visa bietet nur 0,25% bzw. beim Lieblingspartner 0,5% - und kostet nach dem ersten Jahr?
Diese Rechnung kann nicht stimmem. Payback Visa, angenommen dm wäre der Lieblingspartner, hat dann CB: 1% + 0,25% = 1.25% + 10% beim Check-Ausdruck = 1.375%
Der Satz 1.375% ist das reine KK Cashback. Für den Einkauf kriegt man noch 1%, 5%, 10%, 15% Payback-Punkte, je nachdem, was für einen (e)Coupon, man hat
Näheres *OHNE* PN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!