Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Gibt es eigentlich - jetzt pikanter aufgrund der Änderungen bei M&M - einen Grund, die Targobank Gold-Karte nicht zu nehmen? Auch hier besteht das Risiko der Konditionsänderungen, aber 1% Cash auf Kartenumsätze (50 EUR Kartengebühr) ist ok und entspricht meinem aktuellen Meilen-zu-Bargeld-Ratio.


    Das dürfte damit aktuell die beste Cashbackkarte sein, oder? Außer wenn man kaum Umsatz hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von mulda
    [...] 1% Cash auf Kartenumsätze (50 EUR Kartengebühr) ist ok und entspricht meinem aktuellen Meilen-zu-Bargeld-Ratio.


    Das dürfte damit aktuell die beste Cashbackkarte sein, oder? Außer wenn man kaum Umsatz hat.

    lohnt sich aufgrund der hohen Kartengebühr gegenüber der Payback Amex (0,5% CB, außer Tankumsätze) erst ab 10k€ Umsatz, wobei ich die Abschlussprämie für die Amex (manchmal bis zu 40€) noch gar nicht mitgerechnet habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol lohnt sich aufgrund der hohen Kartengebühr gegenüber der Payback Amex (0,5% CB, außer Tankumsätze) erst ab 10k€ Umsatz, wobei ich die Abschlussprämie für die Amex (manchmal bis zu 40€) noch gar nicht mitgerechnet habe.

    Es gibt Leute, die wesentlich mehr als 10k€ im Jahr umsetzen. Bei der +.-Karte die 1000€ kassieren. Da ist ja AmEx mit 0.5% nur für weitere Umsätze über die 50k€ hinaus da.


    Die 0.5% der Payback Amex entsprechen eigentlich 0.5555555....%, da man bei Coupons-Ausdruck 10% drauf kriegt und manchmal sogar 10% + 10% = 20%, wenn es solche Aktionen gibt.


    AmEx Platinium lege ich auch gerne beim 4*-Hotel, wenn ich in Berlin bin. Mit einer AmEx wird man als Kunde anders behandelt ;)


    Das Hotel denkt sich, dass es bei einem solchen Kunden noch mehr Geld zu holen gibt. Aber bei mir gibt es in der Regel nichts zu holen. Ich suche mir immer das günstigste 4*-Hotel über Hotel.DE und von Hotel.DE habe ich immer 15€ bis 20€ gratis-Gutscheine ab 50€ einlösbar. In Berlin sind 30€ bis 35€ für den Spaß also ausreichend :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Das Hotel denkt sich, dass es bei einem solchen Kunden noch mehr Geld zu holen gibt. Aber bei mir gibt es in der Regel nichts zu holen. Ich suche mir immer das günstigste 4*-Hotel über Hotel.DE und von Hotel.DE habe ich immer 15€ bis 20€ gratis-Gutscheine ab 50€ einlösbar. In Berlin sind 30€ bis 35€ für den Spaß also ausreichend :top:


    Und wo bekommst du diese Gratis Gutscheine her?

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB Und wo bekommst du diese Gratis Gutscheine her?

    Diese Gutscheine sind übrigens keine Rabatte vom Hotel, sondern das Hotel kriegt das Geld mittels HOTEL.DE Kreditkarte bezahlt. Für HOTEL.DE nicht so viel Verlust, da die Hotels bei jeder Buchung saftige Gebühren an HRS bezahlen müssen.


    Wenn man seit langem bei HOTEL.DE ist, hat man einige Gutscheine auf Reserve.


    Wenn du beginnst, kannst du mit -20€ anfangen: http://www.hotel.de/media/mark…tories_herbst_570x310.jpg (Gilt nur noch heute) Bei jeder Buchung kriegst du von HOTEL.DE weitere Gutscheine nachdem du das Hotel verlassen hast. Ich weiß nicht, ob das auch für Privatkunden gilt. Ich buche immer über das Geschäftskonto bei HOTEL.DE Die Preise sind teilweise besser, aber nicht immer.


    Und wenn du die Webseite deine Stimme zur Webseite des Jahres gibst, kriegst du noch einen Gutschein. Ich habe bislang keine Buchung beim Portal ohne Rabatt und durch die Rabatte waren die Preise immer sehr sehr gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bei meiner Targo Pluspunkt spinnt mal wieder der Chip... bei vielen Händlern ist Einlesen erst nach wiederholten Versuchen möglich, bei anderen geht nur der Magnetstreifen (wenn sie den denn einlesen wollen, machen nicht alle). Die Targo-Hotline wollte mir Ersatzkarte für 15 EUR senden. Habe protestiert und gemeint, die Karte ist ja noch vorhanden und im täglichen Gebrauch, nur mit nicht von mir zu vertretenden Schwierigkeiten. Dann bemerkte die Dame noch, dass ich ja schon einmal eine kostenlose Ersatzkarte hatte - das war aber vor dem letzten routinemäßigen Kartenablauf, und damals ebenfalls eine schlecht funktionierende Original-Karte.
    Erst nachdem ich weiter grummelte, sagte sie mir "letztmalig aus Kulanz" die Ausstellung einer kostenlosen Ersatzkarte zu.. :rolleyes:

    Ersatzkarte ist nun eingetroffen - im Gegensatz zum früheren Austausch gab es diesmal ein neues Gültigkeitsende, volle drei Jahre (insofern ähnlich wie bei Ersatzkarten anderer Banken). Ansonsten sieht die neue Karte aus wie die alte, Nummer und PIN bleiben unverändert.


    Zur Entgeltforderung für Ersatzkarten siehe auch hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol Zur Entgeltforderung für Ersatzkarten siehe auch hier.

    Das Urteil gelte in der Theorie aber nur, wenn man Kartenverlust bei der Bank meldet (nicht Kartendefekt... Wäre dann Kulanz, wenn es trotzdem kostenlos geht) :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Das Urteil gelte in der Theorie aber nur, wenn man Kartenverlust bei der Bank meldet (nicht Kartendefekt... Wäre dann Kulanz, wenn es trotzdem kostenlos geht) :rolleyes:


    Bei einem unverschuldeten Kartendefekt müsste man eigentlich sowieso eine kostenlose Ersatzkarte erhalten, da die Karte Eigentum der Bank ist und sie als Eigentümer für Schäden durch vertragsgemäßen Gebrauch haftet.

  • Ich hab den Mist wegen Namenswechsel auch gerade hinter mir. Die DiBa wollte für jede neue Karte 10€, macht bei zwei Girokonten (1x gemeinsam, 1x eigenes) gleich 40€. Ein Anruf bei dem Berater war erst nach Hinweis auf mein nicht vorhandenes Problem zur Kontokündigung und den monatlichen Geldeingängen ließ den Berater die Gutschrift veranlassen.
    Sorry DiBa, das geht mal gar nicht. So gut die Bank ist, aber 40€ für nichts...nicht mit mir.

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

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