Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Letztes Jahr haben wir eine 0 % Finanzierung über die Commerzfinanz abgeschlossen (Online-Händler). Die Cashcard kam automatisch. Ich meine gelesen zu haben, dass eine Finanzierung bei der Commerzfinanz ohne Cashcard nicht möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Möglicherweise würde es funktionieren, wenn man bei Poco oder Roller im Markt einen Schrank auf diese Weise kauft, so etwa nach dem Motto: Wenn ich Ratenzahlung bekomme, kaufe ich - sonst nicht. (Wenn man auf diese Weise die Cashcard erstmal hat, kannst Du ja das Möbelstück voll bezahlen und die Karte zu Deinen Zwecken weiter verwenden ...)

alles richtig was Du schreibst.
    Hat nur leider einen Nachteil, sonst hätte ich das auch so bei Euronics gemacht. Man muss auch tatsächlich was kaufen. Sprich den dummen Schrank hast Du tatsächlich an der Backe. Den nimmt Dir dann keiner zum Kaufpreis ab.

Und ein Sofakissen aus der Wühlkiste für 5 Euro bekommst Du leider nicht finanziert ;-)

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Hat nur leider einen Nachteil, sonst hätte ich das auch so bei Euronics gemacht. Man muss auch tatsächlich was kaufen. Sprich den dummen Schrank hast Du tatsächlich an der Backe. Den nimmt Dir dann keiner zum Kaufpreis ab.

Bei Roller gibt es z.B. die Umtausch-Garantie:
    "Wir nehmen jeden originalverpackten Artikel gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 2 Wochen ohne wenn und aber zurück! (Ausgenommen Sonderbestellungen, Hygieneartikel und reduzierte Ware)"
    Dank der beschrieben Ausnahmen sollte es kein größeres Problem darstellen, einen original verpackten, finanzierten, direkt mitgenommenen Artikel wieder zurückzugeben.
    Bei Euronics heißt es:
    "Ungenutzte und originalverpackte Produkte nehmen wir innerhalb von 14 Tagen gegen Vorlage des Kassenbons zurück."
    Ausnahmen sind hier nicht so konkret formuliert, dennoch sollte es auch hier möglich sein, den finanzierten Artikel gegen Erstattung zurückzugeben.

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Ausnahmen sind hier nicht so konkret formuliert, dennoch sollte es auch hier möglich sein, den finanzierten Artikel gegen Erstattung zurückzugeben.

Da würde ich vorsichtig sein. Euronics tauscht bspw. fast ausnahmslos nur gegen Gutschein um.
    Wie das dann technisch im Zusammenhang mit einer Finanzierung läuft, weiß ich nicht.

• das mit dem Euronics Gutschein wäre doch eine feine Sache,
    damit kaufst du dir dann halt Callnow Guthaben, und zahlst damit deinen Handyvertrag...

oder den eines bekannten, gegen Bares...

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Da würde ich vorsichtig sein. Euronics tauscht bspw. fast ausnahmslos nur gegen Gutschein um.
    Wie das dann technisch im Zusammenhang mit einer Finanzierung läuft, weiß ich nicht.

sehe ich auch so. im Offline-Handel gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht. Sprich die Bedingungen kann der Händler frei festlegen. Hinzu kommt dass Euronics eine Art franchise / Kette ist, bei der jeder Laden ein eigenes Unternehmen ist. Weiß jemand ob tatsächlich JEDER Euronics-Laden da mitmacht?

Unabhängig davon, und auch unabhängig mal von Euronics, Kauf und Finanzierung sind ja immer 2 verbundene Verträge, die zumindest beim Versandhandel beim Widerrufsrecht beide rückabgewickelt werden. Habt ihr das beschriebene tatsächlich und ohne Probleme mal probiert?

Ich könnte mir vorstellen dass die ziemlich sauer werden wenn Du z.B. einen TV an die Kasse schiebst, dann dort die Finanzierung durchziehst, und dann sofort an der Kasse sagst dass Du das Teil jetzt doch nicht haben möchtest und das Geld wiederhaben möchtest.
    Und wenn sie Dir Gutscheine geben, dann zur Krönung sagst dass Du dafür jetzt Prepaid-Guthaben kaufen möchtest.

Viele Grüße

Martin

• Vielleicht interessiert es hier jemanden: nun funktioniert auch bei Penny Bezahlung mit Maestro, zumindest in Berlin. Ich hatte das auf Grund der NFC-City Aktion erwartet.

• Weiss jemand, ob die z.B. hier "ab Mai" vorhergesagte Deckelung der Bezahlkarten-Gebühren tatsächlich eingetreten ist?

Wenn ja, sind schon Konsequenzen bekannt geworden, z.B. bessere Akzeptanz, höhere Karten-Jahresgebühren oder Reduzierung von Boni?

Oder ist das womöglich ähnlich wie die ebenfalls geplante Aufhebung der Mobilfunk-Roaming-Gebühren gestoppt bzw. auf Eis gelegt worden?

• Einziger Effekt, den ich bisher festgestellt habe: Mediamarkt akzeptiert jetzt Kreditkarten.

Die im Beitrag angesprochene Veröffentlichung ist wohl noch nicht erfolgt.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Weiss jemand, ob die z.B. hier "ab Mai" vorhergesagte Deckelung der Bezahlkarten-Gebühren tatsächlich eingetreten ist?

Wenn ja, sind schon Konsequenzen bekannt geworden, z.B. bessere Akzeptanz, höhere Karten-Jahresgebühren oder Reduzierung von Boni?

Oder ist das womöglich ähnlich wie die ebenfalls geplante Aufhebung der Mobilfunk-Roaming-Gebühren gestoppt bzw. auf Eis gelegt worden?

Einzelne Acquirer preschen schon mal vor und gehen hier in Vorleistung um hier Kunden (Händler) zum Wechseln zu bewegen,
    aber letztendlich muss das Ganze erst noch in "nationales Recht" umgesetzt werden. Man geht von Dezember aus.

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!