Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Die neueste Abrechnung ist im Postfach. Der Weihnachtsmann war NICHT da!!! Der cashback-Saldo hat sich einfach nur immer weiter erhöht :(((

• jepp, bei mir auch keine Auszahlung. Dazu das Anschreiben mit den neuen tollen Features für knapp 20€/jahr.

Sieht für mich danach aus, viele Widerspürche provozieren und dann kündigen. Wobei: Eine reguläre Kündigung ist doch immer möglich. Finde gerade die Unterlagen nicht, wer die von der BonPrix zur Hand hat: Was steht denn dadrin über Kündigungsfristen?

• Zitat

Original geschrieben von Geizi777
    [...] Der cashback-Saldo hat sich einfach nur immer weiter erhöht :(((

Ja und? War in den Abrechnungen 11/2013 und 11/2012 genauso...

• Hast recht, war 2013 auch so im Kontoauszug, allerdings war er da schon im Onlinebanking mit Buchung zum 21.11. bei mir zu sehen. Scheint sich alles einige Tage verschoben zu haben.

• Ich habe auch das Schreiben von CoFi über die genannten Änderungen der Konditionen in meinem Postfach gefunden (die Emailbenachrichtigung scheint nun schon ein paar Monate lang nicht mehr zu funktionieren).
    Die Konditionen sind eindeutig schlechter; 3% Cashback bei Onlineeinkäufen und kein Auslandsentgelt (dann bei welchem Wechselkurs? :-)) sind für mich definitiv unattraktiv (und für alle anderen hier wohl ebenso).
    Richtig gefährlich finde ich "CashBack: Jeder Einkauf mit der CashCard wird belohnt – 1 Punkt pro 1 € Umsatz, beim Tanken sogar 3 Punkte."
    Was ist ein Punkt? Ein Eurocent? Jedenfalls wäre das ein glatte Halbierung der bisherigen Konditionen. Von der Monatsgebühr mal ganz abgesehen (die alleine wäre zwar ärgerlich, aber verschmerzbar).
    Also ein Antwortschreiben der folgenden Form?
    "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit teile ich Ihnen meine Ablehnung der Änderungen, über die Sie mich in Ihrem Schreiben vom 17.11.2014 für meine Commerz Finanz CashCard informiert haben, mit. Ich wünsche die Fortführung zu den bisherigen Konditionen."
    Wie wird Commerz Finanz darauf wohl reagieren?

• Neukunden- Cashback- Aktion 0,5% "Deutschland Kreditkarte"

Per Newsletter reingekommen:

Bei der "Deutschland Kreditkarte" der Hanseatic Bank gibt es folgende Aktion für Neukunden ab dem 01.12. (Zitat):

"-0,5% Cashback für Neukunden auf alle POS-Umsätze (Tanken, Online-Shopping, Reisebuchungen, …)
    -> kein Cashback für GAA-Auszahlungen und Überweisungen auf das Referenzkonto!
    -Aktionszeitraum 01.12.2014 – 28.02.2015
    -Auszahlung des Cashback nach Ende der Aktion auf das Kreditkartenkonto (Anfang März 2015)"

Und (Zitat aus dem Newsletter): "Sofern sich die 0,5% Cashback für die Bank rechnen (z.B. durch deutlich mehr Umsatz mit den Kreditkarten), ist eine Verlängerung und/oder Ausweitung auf Bestandskunden geplant."

Das wäre dann immerhin eine kostenlose deutsche VISA Card mit 0,5% Cashback ohne mit zu eröffnendes Zwangskonto. Die bestehenden Cashback- Programme der Karte (5% Reiserabatt bei Buchung über Urlaubsplus; Vorteilswelt) sind laut Newsletter mit den 0,5% kombinierbar (also 5,5% Reiserabatt).

• Zitat

Original geschrieben von Geizi777
    Die neueste Abrechnung ist im Postfach. Der Weihnachtsmann war NICHT da!!! Der cashback-Saldo hat sich einfach nur immer weiter erhöht :(((

Hat schon jemand das Cash-Back bekommen?

VG

nic-oul

• Ich habe heute per Telefefon den neuen Kartenbedingungen widersprochen und es wurde akzeptiert. Ein schriftl Widerspruch sei nicht nötig, sagte man mir.
    Das noch nicht gutgeschriebene Cashback "müsste in Kürze gutgeschrieben werden", so die Dame am Telefon.

bye bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!