Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Naja, noch ist nicht klar, ob das ein Problem der Payback oder der CoFi ist - und das hängt auch von seiner Antwort ab. Insofern ist das schon für beide interessant. Und die CoFi wird ja nun mal hier behandelt.

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Naja, noch ist nicht klar, ob das ein Problem der Payback oder der CoFi ist

Ach so, dachte bisher, du machst nur Payback dafür verantwortlich, zumal das Argument "falsche IBAN" ja augenscheinlich von denen kam. Die IBAN der CoFi wird ja neuerdings im Kontoauszug ausgewiesen, so dass es damit eigentlich keine Widersprüchlichkeiten/Fehlberechnungen geben kann.

Kann es sein, dass an einem Tag mehrere LSen bei der CoFi aufgelaufen sind? Könnte mir vorstellen, dass es da ein Limit gibt.

• Ich persönlich denke schon, dass Payback bzw. die BW-Bank dafür verantwortlich sind, solange deren Informationspolitik so sparsam ist. Letztlich ist das wohl ein DV-Problem, es fragt sich nur, auf welcher Seite. Nach der Antwort von basinos deutet auch vieles auf Payback hin, so dass wir das hier erstmal abschließen können.

• Neue CoFi-Maestro-Karte erhalten (die alte läuft 12/2014 ab) - Kontonummer, Kartennummer und sogar die 19 stellige große Nummer auf der Karte blieben gleich. Für Januar 2015 werden neue Möglichkeiten angekündigt - nehme an, dass dann die Online-Bezahlung auch offiziell unterstützt wird. An zusätzlicher RFID-Unterstützung (wie neurdings bei vielen Visa-Karten und nun auch Amex) glaube ich eher nicht, jedenfalls findet man kein Paypass-Logo auf der Karte.

Ach ja, in 14 Tagen wird's wieder Zeit für's Weihnachtsgeld ;)

• CoFi neue Bedingungen

Ich hatte heute für eine unserer Karten neue Bedingungen im Online-Postfach:

Sehr geehrter Herr xxx,
    unter Ihren Bankkarten findet sich eine, die besonders leistungsstark ist: die Commerz Finanz CashCard.
    Denn sie kommt nicht alleine, sondern im Doppelpack mit einem Einkaufskonto. Und das bietet Ihnen bis zu xxx € flexible Geldreserve .
    Doch damit nicht genug. Wir machen die CashCard und Ihr Einkaufskonto jetzt noch attraktiver.
    Sehen Sie selbst – hier die wichtigsten Vorteile:

• CoFi neue Bedingungen

Gerade mit CoFi telefoniert.

Wann ein Online-Einkauf ein Online-Einkauf ist, konnte nicht abschließend geklärt werden.

Der Kreditrahmen wird sofort beansprucht, sobald damit gezahlt wird.

Man kann den neuen Bedingungen widersprechen und das Konto läuft unter den alten Bedingungen weiter.

• Hier noch nichts im Postkorb. Ist die Karte mit der Änderung eigentlich eine Original-Bonprix-Karte?

Und sehe ich das richtig, dass es nur bei Online-Umsätzen ein maximales Limit für 100€ für den Bonus gibt, aber bei Offline-Umsätzen kein Bonus-Limit mehr?
    Der Online-Umsatz-Bonus soll schon nach zwei Tagen gezahlt werden - und der Offline-Umsatz-Bonus einmal jährlich wie bisher?

Das scheinen dann wohl die "neuen Möglichkeiten" zu sein, von denen ich oben schrieb...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ist die Karte mit der Änderung eigentlich eine Original-Bonprix-Karte?

Glaube ich nicht. Du hast ja meines Wissens auch noch eine im Bestand mit den 2% Cashback auf alles. Geändert hatte sich bei diesen Karten ja nur mal die Höhe des max. Cashback.

• Glaube martin_FS hatte auch mindestens eine originale. Außerdem sind bei meiner originalen tatsächlich "neue, attraktive Features ab 2015" angekündigt worden (auf dem Schreiben mit der neuen Maestro-Karte).

• Der "bon prix - it's me!" - Aufdruck ist übrigens auf den neuen Karten nicht mehr vorhanden. Wäre im Falle des Falles dann wohl als ein optisches Indiz für inhaltliche Änderungen zu werten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!