Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Die Mail-Benachrichtigung über neue eine neue Rechnung kriegt die CoFi nicht mehr hin, dafür kam heute an just jene Mail-Adresse ein "Newsletter" mit einem Zusatzkreditangebot :mad: :rolleyes: - kann mich nicht erinnern, sowas jemals bestellt zu haben. Zum Glück gab es ein "Abbestellen"-Link am Ende...

• Hier wurde neulich nach einer Maestro-Karte für Online-Einkäufe gefragt. Die Card'n'More Maestro sollte das jetzt können, sie hat nun eine 19-stellige Nummer und unterstützt laut Anschreiben 3Dsecure. Cashback gibt's dafür aber nicht (außer beim Einkauf bei Netto).

• Hamal

mich hat es auch erwischt, 2 nicht eingelöste Lastschiften mit dem Grund IBAN fehlerhaft. Wie ist bei Dir die Geschichte ausgegangen?

Ich habe direkt Schreiben von der Inkasso Firma erhalten. Ich werde nur den offenen Betrag überweisen und bezüglich der Bearbeitungsgeb. werde ich einen Brief aufsetzen, dass ich nicht der Verursacher bin. Auch bei mir waren Lastschriften davor und dannach erfolgreich. Daher ist der IBAN richtig.

Oder wie würdet Ihr vorgehen?

• Ich habe bemerkt, dass die Postbank probleme mit den IBANS der Barclay hatte.
    Hier gingen 2 Tsts von mir zurück mit dem Vzweck: IBAN fehlerhaft

Dafür berechnete mir die Postbank auch massiv Gebühren. Ich werde diese in jedem Fall widersprechen, da ich nicht der Verursacher bin, nur weil diese Bank die Zahlung wegblockt!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von basinos
    mich hat es auch erwischt, 2 nicht eingelöste Lastschiften mit dem Grund IBAN fehlerhaft.

Bei der CoFi oder bei der Payback Maestro?

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ich habe bemerkt, dass die Postbank probleme mit den IBANS der Barclay hatte.
    Hier gingen 2 Tsts von mir zurück mit dem Vzweck: IBAN fehlerhaft

Ich bin zu faul, den gesamten Thread zu lesen, deshalb frage ich:

Woher habt Ihr die IBAN der Maestro- Karten? Hat die Bank diese IBAN mitgeteilt (hoffentlich richtig!!!), oder habt ihr die IBAN selber berechnet?
    Letzteres ist übrigens nicht 100% sicher möglich (musste ich kürzlich dienstlich zur Kenntnis nehmen). Es gibt z.B. auch jemanden mit deutscher Banklizenz, der es nicht auf die Reihe bekommt, Geld an eine mit Sonderregeln gebildete IBAN der Deutschen Bank zu überweisen.

• Zitat

Original geschrieben von basinos
      Hamal

mich hat es auch erwischt, 2 nicht eingelöste Lastschiften mit dem Grund IBAN fehlerhaft. Wie ist bei Dir die Geschichte ausgegangen?

Ich habe das im Was bringt die Payback Maestro Karte? Thread weiter beschrieben.
    Wann sind bei dir die fehlerhaften Buchungen gewesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!