Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Gibt einen User hier im Thread, der die Roller-Karte nutzt und auch darüber berichtet hat - einfach mal die Suche bemühen.
    Ja, Zinsen ab Belastung und keine 100%ige Lastschrift. Eventuell abweichende Bedingungen die ersten Monate sind wohl ein Lockangebot...

• Zitat

Original geschrieben von dipol3
    perfekt... da hab ich wohl google mit den falschen Wörtern gefüttert. vielen herzlichen Dank. Die Konditionen dahinter sind wohl im wesentlichen immer die gleichen oder (wenn man nicht dauernd bei Poco shoppen ist).

Wenn ich es diesmal richtig verstanden habe gibt es 2 verschiedene Zinsmodelle. Bei Roller und Opel sind die ersten 3 Monate ab Beantragung zinsfrei, danach werden 15,90 % eff. Jahreszins fällig.

Bei Poco und Euronics gib es die Zinsfreie Periode für Neukunden nicht, dafür werden die ersten 1.000 € aber nur mit 9,47 % jährlich verzinst, und erst darüber mit 15,90 %

Angenommen man macht über den Monat gleichmäßig verteilt insgesamt 1.000€ Umsatz und gleicht den Saldo zum Monatswechsel sofort komplett aus. Dann wär die Karte im Durschnitt 500€ im Soll. Macht im Jahr -47,35€ Zinsen (9,47% von 500€) und +120€ Cashback.

Korrekt?

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Kann man denn das Einkaufskonto im Guthaben führen?

Erwünscht ist das nicht, gehen tut es prinzipiell schon. Kann natürlich sein, dass irgendwann die Geschäftsbeziehung eingestellt wird.

Anzumerken ist zur Roller-Karte (und wahrscheinlich auch den anderen noch verfügbaren Varianten) noch, dass es sich dabei nicht um direkte Gutschriften aufs Konto handelt, sondern Guthaben welches man beim Partner (Roller) ausgeben kann. basinos hat in der Vergangenheit mal das Prozedere beschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4938246#post4938246

Zitat

Original geschrieben von basinos
    Bei der Roller-Karte muß man für die Auszahlung zuerst die Hotline anrufen und dann geht man frühstens in 2 Tagen und spätenstens 3 Monate bei Roller etwas einkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Anzumerken ist zur Roller-Karte (und wahrscheinlich auch den anderen noch verfügbaren Varianten) noch, dass es sich dabei nicht um direkte Gutschriften aufs Konto handelt, sondern Guthaben welches man beim Partner (Roller) ausgeben kann.

Bei Poco scheinbar doch Kontogutschrift:

Zitat

Einlösung erfolgt in Form einer Geldgutschrift auf dem Kreditrahmen nach Einsatz der POCO-Sorgloskarte.

• ok. dann ist die Karte aber eigentlich fast nur als "Tankkarte" interessant. Dafür gibts 3 Punkte pro EUR (vom Brutto?). Dann wäre das bei dem Modell (einfach als Rechenbeispiel mal 100€ pro Monat Tanken angesetzt) 4,74€ Zinsen und 36€ Cashback. Macht also erst Sinn, wenn man richtig viel Tanken muss, denn bei dem Rechenbeispiel oben klingt die Targobank-Kreditkarte entspannter. 50€ pro Jahr fix und 1% auf alles.

Bei hohem Spritbedarf würd ich es mir vielleicht wirklich als Tankkarte überlegen, sind immerhin 2,6% Cashback nach Abzug Kosten. Kombiniert mit Payback-Gutscheinen find ich dann Aral doch auf einmal wieder wettbewerbsfähig :D

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    gibt es die 3 Punkte nur für Sprit?

da steht zwar meistens "fürs Tanken", ich vermute aber alle Tankstellenumsätze werden dabei berücksichtigt. Letztendlich ist es ja nur eine einfache Maestro-Transaktion - und da kommt es imho nur darauf an, ob der Händler als "Tankstelle" gelistet ist oder nicht.

• Eine kurze Frage zur Barclaycard Visa Plus:

Wird die Reiseversicherung und Reiseversicherung kompakt mit dem regulären Kreditkartenantrag abgeschlossen, oder nur durch ausdrücklichen Abschluss im Anschluss an den KK-Antrag? Ich bin etwas verwirrt, weil ich nichts konkretes dazu finden kann (bei der Unterschrift gibt man bspw. die Einwilligung, dass die persönlichen Daten entsprechend an den Versicherer weitergeleitet werden dürfen) und im Preisverzeichnis zur KK die Leistung explizit mit erwähnt wird ... :confused:

• CoFi Cashback bei Lastschriften

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Also wenn du das meinst:

SEPA-Lastschriften funktionieren mittlerweile problemlos.

Allerdings scheint die Cashback-Berechnung hinten und vorne nicht zu stimmen, und zwar zu meinen Lasten ;(

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Also bisher klappt alles reibungslos.

Nur ob es auch % gibt habe ich noch nicht genau rausgefunden, siehe meinen Post oben. Das wird die nächste Abrechnung zeigen ^^

Hast du es mittlerweile herausfinden können?
    Oder jemand anderes vielleicht? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!