Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von altaso Also ist die payback amex aktuell die höchste dauerhaft kostenfreie cashback Karte?
    Ich bin kartenzahler durch und durch und benötige nie Bargeld. Zahl Eigtl. Alles mit Karte und mittlerweile geht das auch überall.

Wenn Du viel mit Karte zahlst, kannst Du mit deren Herausgeber oft die Grundgebühr verhandeln.
    Zum Beispiel habe ich in der Firma eine Amex Gold Business für dauerhaft 0€ Grundgebühr. Die Membership Rewards bekomme ich natürlich unverändert.

Es ist generell so, dass man mit Banken verhandeln kann, sofern man ein für die Bank interessanter Kunde ist. Z.B. führt die DB mein privates Konto kostenlos (kostet eigentlich monatlich 6€ oder so), und die Spaßkatze führt ein Geschäftskonto kostenlos (kostet eigentlich monatlich 12€).

Ich will damit sagen: 10 Karten und 5 Konten zu haben ist eher ein Fall für den Arzt, und macht wirtschaftlich kaum Sinn: Für Wenignutzer eh nicht, weil sie dann im Jahr mit riesigem Aufwand überaus satte 17,84€ sparen. Für Vielnutzer auch nicht, weil diese alles zu 1 oder 2 Banken bringen, und dort vorher die Konditionen verhandeln.

• Zitat

Original geschrieben von rmol auch bei der Amazon-KK hat es zwischendurch verbesserte Konditionen beim Startguthaben gegeben.

Jepp, die 50€ habe ich mitgenommen, Karte ist wieder weg, und in der Schufa steht nur die "Anfrage Kreditkonditionen" und nicht das eröffnete/geschlossene Kartenkonto.

Jetzt kommt die nächste Karte/Konto dran, wahrscheinlich ein Postbank Konto mit 100€ Startgutschrift + Affiliate- Provision :D .

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hm, da ist vielleicht was dran. Ist für mich nur absolut nicht zu gebrauchen, da immer schlechter als Targo 2%. Und sie sich wegen den besseren Konditionen nur auf Vorrat für die Schublade zuzulegen, falls die Targo doch mal eingestellt/verändert wird.... ich weiß nicht.

Das ist doch klar, es hängt ja immer davon ab, dass und wofür man eine Karte einsetzen will. Altaso will halt große Umsätze fahren und kriegt die 2%-Targo nicht mehr, da ist die Entscheidung klar. Wer die 2%-Targo (und/oder evtl die Bonprix-2%) hat, braucht jetzt nicht unbedingt auf Vorrat die Amex. Wenn die Targo mal nicht mehr gut ist, sieht man weiter.

Zitat

Ist übrigens nicht immer so, dass diie Konditionen schlechter werden. P° Amex selbst ist nun besser als vor ein paar Wochen, auch bei der Amazon-KK hat es zwischendurch verbesserte Konditionen beim Startguthaben gegeben. Selbst die alte cardNmore gibt es gelegentlich mit Sonderbonus.

Eben, deswegen schrieb ich ja, WENN gute Marktdurchdringung erreicht ist. Davon kann bei Amex ja in Dtl. keine Rede sein. Klar gibt es gelegentlich Sonderaktionen, wenn das Geschäft schwächelt, dann heißt es halt zuschlagen.

Gruß
    Lisa

• Santander Visa mit 1 % Tankrabatt

Hallo,

für den einen oder anderen ist möglicherweise diese Aktion interessant:

Santander Consumer Bank:
    Kombination von Giro und Visacard, jeweils ohne Grundgebühr
    mit kostenlosem weltweitem Geldabheben und
    1% Tankrabatt

Voraussetzung offenbar Gehaltseingang/mtl. Geldeingang auf dem Giro:

Santander Visa/Giro mit Tankrabatt

Gruß
    Lisa

• Kurze Frage an die Payback Amex Antragler ;-)

Nach der Bestellung kam eine Email mit der Referenznummer und man bedankt sich für die Beantragung.

Frage:
    Kommt nun nach dem Post ident noch eine weitere Email oder direkt Post?
    Wer kann mir hier kurz Auskunft über den Ablauf geben?

Evtl sogar alle amex Karteninhaber, weil der Ablauf scheint ja immer gleich zu sein.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Diese Mail kam nach dem PostIdent:

• Meine Payback Amex kam bereits nach ca. einer Woche. Durch einen Anruf muss man sich die Karte dann noch freischalten lassen.

Getestet habe ich sie nur noch nicht, da ich auch die Targo PlusPunkt habe. :)

• Payback Maestro im Internet mit Secure Code?

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Payback Maestro Karte, die jetzt über die BW-Bank abgewickelt wählt.

Dabei nutze ich die Direktzahlungsfunktion, d.h. alle Abbuchungen/ Bezahlungen werden gleich bei meinem Stammkonto abgebucht. Das heißt ich habe keinen offiziellen Verfügungsrahmen.

Kann ich diese Karte irgendwo für das Secure Code-Verfahren anmelden?

Ich wollte nämlich im Internet einen Flug buchen, bei dem nur mit Bezahlung mit Maestro keine zusätzlichen Gebühren anfallen (sonst wären es 140 Euro Gebühren).

Die Payback Maestro hat ja eine lange Karten-Nr. und auf der Rückseite auch den dreistelligen Sicherheitspin.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz der Karte im Internet quasi als "Kreditkarte"?

Wichtig dabei: ich habe die Direktzahlungsfunktion.

Viele Grüße
    Martin

• 140 Gebühr klingt aber nach einem hohen Ticketpreis. Soweit ich weiß gibt es ein individuelles Tageslimit bei der Karte, das damit gerissen werden könnte - siehe Thread zur Payback Maestro. Und bzgl. Internet-Bezahlmöglichkeiten mit der Karte wurde bisher wohl mehr spekuliert als praktziert, evtl. bringt uns dein Test ja weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!