Re: SEPA + CoFi
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Die Lastschrift soll am 6.3.2014 ausgeführt werden. Ich werde berichten.
Gibt es schon ein Update?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: SEPA + CoFi
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Die Lastschrift soll am 6.3.2014 ausgeführt werden. Ich werde berichten.
Gibt es schon ein Update?
Bei Consors ist der Betrag mit Buchungsdatum und Wertstellung am 6.3.2014 gebucht worden. Das sagt meiner Meinung aber noch nichts aus.
Sichtbar im Online-Banking bei CoFi dürfte es somit frühestens am Montag sein.
Bin zwar nächste Woche unterwegs, werde aber sicher mal die Möglichkeit haben zu schauen.
Wenn das nicht funktioniert, wird das innerhalb von 24 Stunden zurückgebucht. Das war zumindest meine Erfahrung mit dem Barclaycard-Dilemma.
Sepa
Sepa scheint zu gehen bei der Bon brix Card - habe dies bei paypal hinterlegt und die haben am 28.02. und 03.03. erfolgreich abbuchen können per sepa - ist im onlinebanking der Cofi auch schon beides gebucht
SEPA + CoFi
Die SEPA-Lastschrift von Consors zu Lasten CoFi wurde heute im Online-Banking von CoFi aufgeführt.
SEPA funktioniert nun also bei CoFi.
:top:
Danke für's Testen!
Meine Lastschriften lege ich aber treotzdem nicht mehr dahin. Aber mit Consors gibt es ja eine gute Alternative!
Das sind ja gute Neuigkeiten! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis sie dir das Konto kündigen, denn selbst gegen eine kurzfristige Kontoführung im Habenbereich sind sie ziemlich allergisch, von dauerhaftem Guthaben mal ganz zu schweigen
Ist das wirklich so, dass die Karte ohne Verwarnung gekündigt wird, wenn man sie hier und da zur Erweiterung des Kreditrahmens auch mal im Guthaben führt? Will diese Karte auf keinen Fall verlieren!
Re: SEPA + CoFi
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Die SEPA-Lastschrift von Consors zu Lasten CoFi wurde heute im Online-Banking von CoFi aufgeführt.
SEPA funktioniert nun also bei CoFi.
d.h. man kann sie nun wieder verwenden, um per Bankeinzug Rechnungen begleichen zu lassen? Wäre natürlich interessant, ob das wieder Bonus bringt.
ZitatOriginal geschrieben von GeizigerHund
[...]Ist das wirklich so, dass die Karte ohne Verwarnung gekündigt wird, wenn man sie hier und da zur Erweiterung des Kreditrahmens auch mal im Guthaben führt? Will diese Karte auf keinen Fall verlieren!
Probiere es aus, dann weißt du es
Sage aber hinterher nicht, man habe dich nicht gewarnt. Bei der ersten Führung im Haben-Bereich, zumindest wenn sie eher geringfügig ausfällt, wirst du sicher noch mit einem Verweis davon kommen. Da es aber jederzeit auch mal unbeabsichtigt zu einer Kontoführung im Habenbereich kommen kann (Rückerstattungen von Handelsumsätzen), was sie ebenfalls sehr ungern sehen, würde ich jedenfalls mein Pulver nicht dadurch verschießen, dass ich es absichtlich mache...
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Probiere es aus, dann weißt du es
Woher weisst du es denn? Hast du schon einmal eine schriftliche Verwarnung erhalten? Hat irgendjemand hier eine Verwarnung oder gar eine Kündigung erhalten? Wenn ja, nach welcher Zeit? Selber anrufen und sich ein "das ist aber nicht ok" anhören, zählt da nicht zu.
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi Sage aber hinterher nicht, man habe dich nicht gewarnt. Bei der ersten Führung im Haben-Bereich, zumindest wenn sie eher geringfügig ausfällt, wirst du sicher noch mit einem Verweis davon kommen. Da es aber jederzeit auch mal unbeabsichtigt zu einer Kontoführung im Habenbereich kommen kann (Rückerstattungen von Handelsumsätzen), was sie ebenfalls sehr ungern sehen, würde ich jedenfalls mein Pulver nicht dadurch verschießen, dass ich es absichtlich mache...
Durch die jährliche Cashback-Gutschrift dürften Kontos bei denen regelmäßig im Haben sein. Kündigt denen die Commerzfinanz auch? Ich habe jetzt wegen dem SEPA Debakel über einen Monat lang einen vierstelligen Betrag im Haben gehabt, bisher gabs weder Zinsen, noch eine Warnung.
Da der Commerzfinanz auch kein Schaden durch Guthaben entsteht, fällt mir auch kein Grund ein, warum die besonders drakonisch auf Guthaben reagieren sollten. Wenn sie unliebsame Kunden loswerden wollen, könnten sie auch einfach mal all diejenigen kündigen, die bisher nur Gutschriften bezogen und noch nie Zinsen gezahlt haben.
Ist es schlau das Konto dauerhaft im Guthaben zu führen? Wahrscheinlich nicht. Kurzfristiges Guhaben dürfte die aber nicht das geringste interessieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!