Am 4.2. eine SEPA-Überweisung von der comdirect Bank getätigt. Heute schaue ich in mein CoFi-Onlinekonto und diese Überweisung wurde dort mit Valuta 4.2. gutgeschrieben!
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
Gibt es aktuell noch interessante Karten? Bonprix wurde ja eingestellt...
-
schau Dir mal CardNmore an. Gibt de facto 0,5% Cashback in Form von Netto-Gutscheinen bei Kreditkartennutzung oder Einkauf bei Netto Markendiscount. Lohnt vor allem wegen des Startguthabens (+ ggfs. Qipu, falls das aktuell noch geht).
-
CoFi
SInd eigentlich noch jemandem ausser mir Unregelmäßigkeiten auf der letzten CoFi Abrechnung aufgefallen?
Man kennt ja das Thema "Zinskorrektur". Das hat bei mir diesmal zu meinen Ungunsten zugeschlagen. Ich habe 1,98€ "Anpassen der Zinsen", obwohl das Konto seit Dezember schon immer nur im Plus war.
Ist das schon mal jemandem passiert? Ich denke es hängt mit 2 Teilrückerstattungen zu sammen, die ich bei einem Kauf bekommen hatte. Könnte aber auch wegen der CoFi-Fehlbuchungen Anfang Januar sein.
-
Re: CoFi
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
SInd eigentlich noch jemandem ausser mir Unregelmäßigkeiten auf der letzten CoFi Abrechnung aufgefallen?Nö, alles ok.
Zitat[...]Ich habe 1,98€ "Anpassen der Zinsen", obwohl das Konto seit Dezember schon immer nur im Plus war.
Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis sie dir das Konto kündigen, denn selbst gegen eine kurzfristige Kontoführung im Habenbereich sind sie ziemlich allergisch, von dauerhaftem Guthaben mal ganz zu schweigen
Zitat[...]Könnte aber auch wegen der CoFi-Fehlbuchungen Anfang Januar sein.
Gibt es irgendeinen sachlich argumentativen Grund für diese Annahme? Erstens waren entsprechende Gegenbuchungen vorhanden und zweitens waren diese Gegenbuchungen bereits auf der Jan.-Abrechnung ausgewiesen und saldierten sich mit den Fehlbuchungen mithin zu Null auf. Somit können sich diese Buchungen weder zins- noch abrechnungstechnisch auf der Feb.-Rechnung ausgewirkt haben.
-
Re: Re: CoFi
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis sie dir das Konto kündigen, denn selbst gegen eine kurzfristige Kontoführung im Habenbereich sind sie ziemlich allergisch, von dauerhaftem Guthaben mal ganz zu schweigen.
OK da kannst Du Recht haben. Ehrlich gesagt ist es schon seit der Prämienzahlung im November im Plus wegen Prämie, nicht gestoppten Daueraufträgen, Rückbuchungen und zu wenig Nutzung. Werde aber mal schauen, dass ich jetzt eher mit der CoFi-Maestro als mit der Targo-Kredtitkarte zahlen, so dass ich schleunigst wieder ins Minus kommeZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Gibt es irgendeinen sachlich argumentativen Grund für diese Annahme?
Wahrscheinlich gibt es für diese Annahme genauso keinen sachlich argumentativen Grund wie für das Vorhandensein der sinnlosen Zinskorrekturbuchung auf meinem Konto. :gpaul:Hatte vorhin da mal angerufen. Die Dame meinte, das wäre schon wieder korrigiert. Bei den Kontoumsätzen kann man leider nichts davon sehen. Werde mal bis zur nächsten Rechnung abwarten und dann ggf. "weitermotzen".
-
Weiß nicht, ob ich in diesem Thread hier richtig bin:
ich suche eine Prepaid-Zahlkarte/-Kreditkarte, auf die man - natürlich möglichst gebühren"arm" - bar einzahlen kann (und für die kein Konto angegeben werden muss, zu dessen Lasten oder Gunsten Einzahlungen bzw. Umbuchungen erfolgen). Gibt es solche Karten?
-
Re: CoFi
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Ich denke es hängt mit 2 Teilrückerstattungen zu sammen, die ich bei einem Kauf bekommen hatte.Für eine (Teil)Rückerstattung nehme ich immer eine andere Karte des gleichen Typs, um den Cashback nicht zu beschneiden.
Also z.B. Bezahlung mit Targo Pluspunkt Visa & Rückerstattung mit Barclays Visa. Im Fall der CoFi Maestro könnte man für die Rückerstattung die Barclays Maestro nehmen.fadf für Prepaid-Kreditkarten gibt es einen separaten Thread, VfB-Fankarte sollte deinen Anforderungen genügen (wobei die Stellen für Einzahlung vermutich lokal begrenzt sind)
-
Gute Nachrichten:
Laut SCL-Verzeichnis der Deutschen Bundesbank (Stand 3. März 2014) ist die CF jetzt per SEPA-Lastschrift erreichbar. Hat das schon jemand probiert?
-
Heute Morgen von der Cortal Consors aus probiert und Lastschrift ist wieder fehlgeschlagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!