Der Standard-Kreditrahmen bei der CoFi ist doch 1500,- EUR (so auch bei mir).
Da wird dann vermutlich das Wochenlimit auch höher sein (so auch bei mir).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Standard-Kreditrahmen bei der CoFi ist doch 1500,- EUR (so auch bei mir).
Da wird dann vermutlich das Wochenlimit auch höher sein (so auch bei mir).
Heute im CoFi-Postkorb:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
aufgrund einer technischen Störung wurden Ihnen am 06.01.2014 Kartentranskationen doppelt gebucht. Diese werden Ihnen jedoch vor Ende der nächsten Abrechnung wieder gutgeschrieben. Für Sie entsteht dadurch kein Zinsschaden.
Wir bitten Sie, diesen Fehler zu entschuldigen und stehen Ihnen unter 02 03/ 34 69 53 52 gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Commerz Finanz GmbH
Bei mir wurde am 06.01. überhaupt nichts gebucht, das CoFi-Chaos geht also weiter.
Bei mir wurden Buchungen, die nicht doppelt gebucht waren, wieder gutgeschrieben. Dafür fehlt die Gutschrift meiner Überweisung, die vermutlich am 6.1. hätte gebucht werden sollen.
Bei mir beides: Zahlungen vom 6.1. wurden wieder gutgeschrieben, eine Einzahlung, die am 6.1 gebucht wurde, negativ gestellt (allerdings schon 2 Tage vor den Gutschriften). Scheint an dem Datum mächtig im System gekracht zu haben. Hatte auch schon eine Mailanfrage vor einigen Tagen gestellt, aber bis auf die heutige "Standardmitteilung" nichts bekommen.
Hauptsache es ist zur nächsten Abrechnung alles richtig
Ich habe diese Mitteilung zwar nicht erhalten, aber auf meiner Umsatzdarstellung sieht es aktuell wie folgt aus:
Mehrere Einkäufe zwischen 30.12. und 02.01. wurden am 06.01. gebucht (anscheinend verzögert; hat vermutlich mit Jahreswechsel/Systemproblemen zu tun). Weitere Umsätze aus Zeiträumen nach dem 02.01. wurden zeitnah normal gebucht. Soweit sieht alles normal aus (Saldo habe ich nicht geprüft); am 13.01. wurden die Buchungen, die am ß6.01. gebucht worden sind, erneut mit positivem Vorzeichen gebucht.
Mal sehen, wie die Rechnung am Schluss aussieht.
Es lohnt sich zumindest, sie dann nachprüfen, auch die Summe.
Bei mir wurden auch die Buchungen vom 6.1. wieder gut geschrieben, ohne dass eine Doppelbuchung vorliegt. Mal schauen, wann und wie sie ihren Fehler wieder korrigieren.
Gruß
nic_oul
Die Korrekturbuchungen beziehen sich auf irrtümlich erfolgte, aber nicht im OB sichtbare Doppelbuchungen, insofern gibt es sie durchaus. M.a.W.: Der Kontostand ist jetzt zwar wieder richtig, man kann ihn aber derzeit nicht durch Differenzbildung zwischen letztem auf der Abrechnung ausgewiesenen Saldo und der im OB sichtbaren Buchungen (ab 20.12.) bilden.
Es bleibt abzuwarten, wie sie das auf der rechtlich bindenden Abrechnung darstellen.
Ich denke die werden auf der Abrechnung schon auftauchen. Es gab schon mal in der Art, online tauchten ein paar Umsatze nicht, Kontostand war aber richtig und erst auf der Abrechnung tauchten diese auf
Bei mir herrscht diesen Monat im OB auch Chaos: Doppelbuchungen, Korrekturbuchung, angezeigter Saldo ist viel zu hoch. Bin schon auf die Rechnung gespannt.
Ich lasse u.a. von der Telekom per LS einziehen. Von denen habe ich jetzt Post bekommen. Sie konnten für mein Konto keine IBAN ermiteln und haben meine Zahlungsweise jetzt auf Überweisung umgestellt.
ZitatOriginal geschrieben von poro
[...]Sie konnten für mein Konto keine IBAN ermiteln [...]
Wie denn auch, wenn es diese - zumindest was Lastschriften betrifft - nicht gibt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!