Ich kann auch bestätigen, dass SEPA-Überweisungen zur CoFi nun funktionieren. Allerdings dauert es sehr lange, bis diese in der Online-Ansicht erscheinen. Eine Überweisung/ Einzahlung vom 20.12. erscheint bis heute noch nicht.
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
Kartenakzeptanz an Automaten
An einem Münchner S/U-Bahnhof (nicht der Hbf) stehen vier (!) Typen von Fahrkartenautomaten:
1. ältere MVV-Terminals mit Touch-Screen, ausschließlich zur Buchung von Zeitkarten (Monats- und Wochenkarten) des MVV
akzeptiert ausschließlich Girocard, kein Bargeld, keine Maestro-only oder KreditkartenObwohl die Teile schon älter sind erhalten sie noch Software-Updates - nicht nur für die alljährlich stattfindenden Preiserhöhungen sondern auch für neue Features wie der frei wählbare Gültigkeitsbeginn der Wochen- oder Monatskarte.
2. ältere MVV-Automaten mit zig Tasten (kein Touch-Screen) für die verschiedenen Tickets wie Einzel- und Gruppenfahrscheine, Streifenkarten (für mehrere Fahrten) und diverse Sonderfahrscheine
akzeptiert ausschließlich Bargeld (Münzen+Scheine) und Girocard, keine Maestro-only oder Kreditkarten3. neuere (ca. 2 Jahre) alte MVV-Automaten mit Touch-Screen für die gleichen Tickets wie Nummer 2, zusätzlich noch spezielle Angebote wie Bayern-Ticket etc.
akzeptiert alles: Bargeld (Münzen+Scheine), Girocard, Maestro-only oder Kreditkarten4. neuere DB-Automaten mit Touch-Screen für Angebote der DB und des MVV.
4a) habe im Bereich DB nur ein Kombiangebot Zugticket+Skipass probiert: das konnte mit Kreditkarte bezahlt werden, alternativ aber auch mit Bargeld (Münzen+Scheine), Girocard, Maestro-only.
Könnte sein, dass Kreditkartenzahlung für einfache Bahntickets nicht möglich ist.
4b) sämtliche MVV-Angebote sind verfügbar, von Einzelfahrschein bis Monatskarte (also mehr als an einem reinen MVV-Automaten!). Bezahlbar mit Bargeld (Münzen+Scheine), Girocard, Maestro-only - nicht jedoch mit Kreditkarte!Insbesondere der letzte Punkt - derselbe Automat akzeptiert je nach gewähltem Produkt die Zahlung per Kreditkarte oder nicht - ist mir persönlich neu.
-
Re: Kartenakzeptanz an Automaten
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Insbesondere der letzte Punkt - derselbe Automat akzeptiert je nach gewähltem Produkt die Zahlung per Kreditkarte oder nicht - ist mir persönlich neu.
Im VRS und VRR ist es seit 2007 oder noch länger möglich an Automaten der Bahn Fernverkehrstickets mit Kreditkarte zu zahlen. Tickets des Verkehrsverbundes und auch NRW-Tickets lassen sich hingegen nur Bar oder Geld- bzw. Girocard zahlen. -
Re: Re: Kartenakzeptanz an Automaten
ZitatOriginal geschrieben von Latzel2
Im VRS und VRR ist es seit 2007 oder noch länger möglich an Automaten der Bahn Fernverkehrstickets mit Kreditkarte zu zahlen. Tickets des Verkehrsverbundes und auch NRW-Tickets lassen sich hingegen nur Bar oder Geld- bzw. Girocard zahlen.
Kenne ich auch so aus Berlin, neulich habe ich Kreditkarte angeboten bekommen - ging allerdings kommentarlos nicht, Maestro funktionierte. -
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Die Cofi ist jetzt auch im neuesten SCL-Directory aufgeführt, allerdings nur für den Service SCT (Überweisung). Lastschriften sind definitiv noch nicht möglich.
Leider auch im Januar noch keine Änderung... -
Commerzfinanz hat es mal wieder geschafft Kartenzahlungen, die um Silverster getätigt wurden, doppelt abzurechnen. Diese tauchen in der Übersicht nicht auf, aber im Kontostand.
Auf Nachfrage habe ich die Info bekommen, dass die Rückabwicklung bereits im Gange ist.Inzwischen werden die SEPA-Überweisungen wie früher im Wert gutgeschrieben.
Und ich warte immer noch auf meine Cashbackbonus-Gutschrift, die Fachabteilung hätte bereits schon 2 Mitteilungen erhalten....

-
Zitat
Original geschrieben von basinos
[...]Inzwischen werden die SEPA-Überweisungen wie früher im Wert gutgeschrieben.[...]Es gab, jedenfalls bei mir, keinerlei Mitteilung seitens CoFi, wie die IBAN lautet. Angekündigt wurde diese Mitteilung zwar, erfolgt ist sie aber nie. Auch auf der letzten Abrechnung sind nur BLZ/KTONR aufgeführt. Klar gibt es entsprechende, ohne Gewähr arbeitende Umrechner im Internet, aber lieber wäre mir eine offizielle Mitteilung.
-
In einem anderen Thread wurde eine interessante Meldung von heute gepostet, darin heißt es
ZitatDie EU-Kommission hat entschieden, die Übergangsfrist auf das Sepa-Zahlungssystem um sechs Monate zu verlängern.
Frist ist demnach nun 01.08. und nicht mehr 01.02. Es kann also noch ein wenig dauern mit der Umstellung bei der CoFi...
-
Zitat
Original geschrieben von basinos
Commerzfinanz hat es mal wieder geschafft Kartenzahlungen, die um Silverster getätigt wurden, doppelt abzurechnen. Diese tauchen in der Übersicht nicht auf, aber im Kontostand.
Auf Nachfrage habe ich die Info bekommen, dass die Rückabwicklung bereits im Gange ist.
Ich hab einen Brief bekommen, dass die Lastschrift am 2.1. nicht möglich war, weil das Konto nicht genügend Deckung hatte. Für eine doppelte Buchung hätte es auch tatsächlich nicht gereicht. Beim verfügbaren Betrag fehlt jetzt der einfache Betrag, in der Übersicht der Transaktionen taucht es nicht auf. Ist die Lastschrift jetzt durchgegangen oder nicht? o_O -
Heute habe ich noch einen Brief von Commerzfinanz erhalten. Darin wird mir mitgeteilt, dass mein Saldo auf xxx berläuft aber mein Kreditrahmen nur 500 beträgt. Von eine Kartensperre noch keine Spur.
Solche Pannen durfen einer Bank doch nicht passieren, Umsätze doppelt verbuchen und das ist nicht das erste Mal. Ich habe den Eindruck da sitzen irgendwelche Azubis die per Try&Error die Progamme am Laufen halten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!