Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Laut der Homepage der CommerzFinanz gibt es eigene

Zitat

CashBack-Bonus — Allgemeine Geschäftsbedingungen

Daran wird offenbar nichts geändert. Also würde nach wie vor folgendes gelten:

Zitat

wobei die Zahlung unter Verwendung der CashCard im electronic-cash-Verfahren, im Online-Lastschriftverfahren oder im Elektronischen Lastschriftverfahren erfolgt

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

ab 01.02.2014 nach Maßgabe des SEPA-Basislastschriftverfahrens

Das Ärgerliche daran ist, dass man die Lastschriften, die vor dem 1.2.2014 auf SEPA umgestellt werden, für eine kurze Zeit auf ein anderes Konto umleiten muss. :flop:

• Na ja, ich finde wir sollten zufrieden sein, dass CoFi überhaupt die Umstellung in beide Richtungen, also auch Lastschriften zu Lasten des CoFi-Kontos, mitmacht. Amazon Girocard hat gerade vorgemacht, dass es auch anders geht - zum Nachteil der Kunden.

• Comdirect hat vor etwa einen Monat die Überweisungen auch auf SEPA umgestellt. Seitdem wird der Betrag bei Commerzfinanz 1-2 Tage später als früher gutgeschrieben.

z.B.:
    -früher: Überweisung nach etwa 20:00 ausgeführt, Betrag wurde am nächsten Tag abgebucht und auch am gleichen Tag bei Commerzfinanz gutgeschrieben oder bei Überweisungen bis 20:00 wurde der Betrag am gleichen Tag abgebucht aber bei Commerzfinanz erst am nächsten Tag gutgeschrieben.

jetzt: es sind immer 2 Werktage nach Abbuchung bis der Betrag gutgeschrieben wird.

Für mich sehr ärgelich, da bei Roller-Card sofort Zinsen anfallen, jetzt ist der Gewinn etwas geschrumpft.

• Könnte hier mal bitte jemand berichten, wenn eine SEPA-Lastschrift bei der CoFi vor dem 1.2.2014 ausgeführt wird und diese auch funktioniert.

Eine Umstellung aller meiner Lastschriften auf SEPA hat nicht funktioniert, da anscheinend auch einige Firmen durch die Umstellung überlastet und der Kundenservice nicht erreichbar oder unwissend ist.

• Zitat

Original geschrieben von basinos
    Comdirect hat vor etwa einen Monat die Überweisungen auch auf SEPA umgestellt. Seitdem wird der Betrag bei Commerzfinanz 1-2 Tage später als früher gutgeschrieben.

Liegt das ganz sicher an Comdirect?

Früher habe ich die Geschwindigkeit bei Comdirect nicht so beachtet, aber in den letzten Wochen fand ich sie extrem schnell. Bei anderen Banken war eine Überweisung bereits wenige Stunden nach Überweisungsausführung gutgeschrieben. Die Überweisungen habe ich meistens am späten Abend oder frühen Morgen veranlasst.

• Eigentlich wollte ich ausdrücken, dass bei Commerzfinanz die Gutschrift von Sepa-Überweisungen länger dauern als gesetzlich vorgeschrieben.
    Vor ein paar Monaten hat Commerzfinanz bei Überweisungen die Wertstellung um einen Tag gekürzt, sodass die Frist eingehalten wurde. Obwohl das auch nicht ganz richtig war, denn ich möchte schon am nächsten Tag über das Geld verfügen, zinsrechtlich ok, aber Lastschriften können womöglich nicht ausgeführt werden.

• Targobank Visa 3D Secure kaputt?

Ich habe jetzt schon beim zweiten Anbieter das Problem, dass die Eingabeseite der Targobank für Visa 3D Secure, die als Frame eingeblendet wird, nur sechs Zeichen als Code akzeptiert, sodass die Eingabe des korrekten Codes nicht möglich ist. Das Problem hatte ich erstmals 2012 bei Pizza.de (dort tritt es weiterhin auf), und nun ist es mir auch auf lidl.de untergekommen (mit der aktuellen Firefox-Version).
    Hat jemand anderes auch so ein Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!